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OpenDefence Version 0.4 Alpha

Ein Thema von Diamondback2007 · begonnen am 22. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007
Registriert seit: 2. Feb 2007
Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich mein Towerdefence hier veröffentlicht habe. Nun ist es wieder soweit.
Die Version 2.0 steht vor der Tür. Ich habe praktisch das ganze Spiel neugeschrieben und mich dazu entschlossen, das ganze OpenSource zu machen.
ImPrinzip ist bis auf Kleinigkeiten auf der Oberfläche alles gleich geblieben. Aber unter der Haube ist nun alles anders.
Alles ist viel mehr bzw. praktisch komplett auf OOP aufgebaut und der Code ist viel strukturierter.

Auch ist mein Turmsystem nun wesentlich flexibler und es wird evtl sogar möglich sein sehr leicht eigene Türme über ein PlugInsystem zu realisieren.

Der Code an sich ist auf dem Forum noch nicht veröffentlicht, da er noch etwas kommentiert werden muss.
Wer ihn trotzdem haben will kann mir natürlich gerne eine PN schicken.

Hier befindet sich die Projektseite: www.opendefence.de.vu
Und hier ist der Downloadlink: http://opendefence.pytalhost.com/for...ic.php?f=4&t=3
Dort ist auch Screenshot zu finden.

Viel Spaß damit und über Feedback würde ich mich riesig freuen.

Crosspost im DF
 
Diamont
 
#2
  Alt 22. Mai 2008, 22:45
Hi,
Schönes teil ^^ find das Scifi Theme intressant.. mal ne abwechslung zum Mittelalterszenario aus Wc3.
Auch gefällt mir gut das die Türme bevorzugt auf schwache gegner gehen sollen. (auch wenn ich nicht beeurteilen kann uob dieses feature funktioniert.. fehlende Health leisten bei den Gegnern)

Zu bemänglen hätte ich die richtung in die die entwicklung gehen soll.
Meiner Meinung nach ist eine Anzeige der Turmstats wichtiger als ein Turmpluginsystem.
Ausserdem würd ich mir für spätere versionen slow und AE tower sowie Bossgegner wünschen..
mfg
diamont
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 22. Mai 2008, 23:12
Bitte die Position des Forms auf poScreenCenter umstellen und nicht auf poDesktopCenter.
Manuel
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 22. Mai 2008, 23:47
basiert das auf opengl?? denn mit vista habe ich schon wieder probleme das spiel zu spielen, stockt wie nichts gutes...
Martin
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 23. Mai 2008, 10:57
Zitat von Die Muhkuh:
Bitte die Position des Forms auf poScreenCenter umstellen und nicht auf poDesktopCenter.
Tut mir Leid Ich lern es aber auch wirklich nie

Zitat von Diamont:
Hi,
Schönes teil ^^ find das Scifi Theme intressant.. mal ne abwechslung zum Mittelalterszenario aus Wc3.
Auch gefällt mir gut das die Türme bevorzugt auf schwache gegner gehen sollen. (auch wenn ich nicht beeurteilen kann uob dieses feature funktioniert.. fehlende Health leisten bei den Gegnern)

Zu bemänglen hätte ich die richtung in die die entwicklung gehen soll.
Meiner Meinung nach ist eine Anzeige der Turmstats wichtiger als ein Turmpluginsystem.
Ausserdem würd ich mir für spätere versionen slow und AE tower sowie Bossgegner wünschen..
mfg
diamont
Turmstats sind ja schon in entwicklung Ist nur etwas aufwändig so wie ich das vorhabe.
Wieso fehlt dir für die Geger die Healthleiste? Es gibt 2 Leisten, eine für die Gesamtenergie und eine füllt sich wenn du einen Creep anklickst.

Also ganz ehrlich... Ich hab doch schon einen Slow und einen AoE Tower drinne... Der 3. Turm ist der Slow und der 4. der AoE. Wenn derschießt werden im Umfeld die Creeps blau...

Zitat von lbccaleb:
basiert das auf opengl?? denn mit vista habe ich schon wieder probleme das spiel zu spielen, stockt wie nichts gutes...
Ja, das ist OpenGL. Aber ich habe selber Vista und null Probleme... Hast du aktuelle Treiber und so?
Fabian E.
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 23. Mai 2008, 11:54
Zitat von Diamondback2007:
Zitat von lbccaleb:
basiert das auf opengl?? denn mit vista habe ich schon wieder probleme das spiel zu spielen, stockt wie nichts gutes...
Ja, das ist OpenGL. Aber ich habe selber Vista und null Probleme... Hast du aktuelle Treiber und so?
ja die hab ich, natürlich... aber ich hab das irgendwie öfter, und ich bin der meinung das es an der umstellung liegt, das microsoft, opengl aus dem leben verbannen will, das war ja hier auch schon mal ein thema, nur den fred müsste ich wieder suchen...
Martin
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#7
  Alt 23. Mai 2008, 11:55
Zitat von Die Muhkuh:
Bitte die Position des Forms auf poScreenCenter umstellen und nicht auf poDesktopCenter.
Oh ja! So ist es bei mir gänzlich unspielbar, weil meine Monitore (intern) nicht auf gleicher Höhe sind: ca. 1/3 des Spielfeldes wird damit auf keinen sichtbaren Bereich abgebildet ... und da Titelleiste oder Kontextmenü fehlen, hab ich keine Chance, das irgendwo anders hinzubekommen.
Florian Heft
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Diamont
 
#8
  Alt 23. Mai 2008, 12:12
Zitat von Diamondback2007:
Zitat von Die Muhkuh:
Bitte die Position des Forms auf poScreenCenter umstellen und nicht auf poDesktopCenter.
Tut mir Leid Ich lern es aber auch wirklich nie

Zitat von Diamont:
Hi,
Schönes teil ^^ find das Scifi Theme intressant.. mal ne abwechslung zum Mittelalterszenario aus Wc3.
Auch gefällt mir gut das die Türme bevorzugt auf schwache gegner gehen sollen. (auch wenn ich nicht beeurteilen kann uob dieses feature funktioniert.. fehlende Health leisten bei den Gegnern)

Zu bemänglen hätte ich die richtung in die die entwicklung gehen soll.
Meiner Meinung nach ist eine Anzeige der Turmstats wichtiger als ein Turmpluginsystem.
Ausserdem würd ich mir für spätere versionen slow und AE tower sowie Bossgegner wünschen..
mfg
diamont
Turmstats sind ja schon in entwicklung Ist nur etwas aufwändig so wie ich das vorhabe.
Wieso fehlt dir für die Geger die Healthleiste? Es gibt 2 Leisten, eine für die Gesamtenergie und eine füllt sich wenn du einen Creep anklickst.

Also ganz ehrlich... Ich hab doch schon einen Slow und einen AoE Tower drinne... Der 3. Turm ist der Slow und der 4. der AoE. Wenn derschießt werden im Umfeld die Creeps blau...

Zitat von lbccaleb:
basiert das auf opengl?? denn mit vista habe ich schon wieder probleme das spiel zu spielen, stockt wie nichts gutes...
Ja, das ist OpenGL. Aber ich habe selber Vista und null Probleme... Hast du aktuelle Treiber und so?
Achso dann tut mir die Kritik leid.. wurd nur wegen dem mangelnder Anzeige der Stats nicht so ganz ersichtlich.

@lbccaleb
Hab auch Vista und es läuft einwandfrei.
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#9
  Alt 31. Mai 2008, 12:56
@Diamondback2007
Ich verwende deine Grafiken für meine eigene Variante. Ich finde die Grafiken sehr toll gemacht. Ich kann leider das rar Archiv unter Linux nicht entpacken. Nicht mal mit 7Zip. Könntest du noch eine Zip Archiv hinzufügen ?
Michael Springwald
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Benutzerbild von MSSSSM
MSSSSM

 
Delphi 7 Professional
 
#10
  Alt 31. Mai 2008, 16:37
das besteht überwiegend aus tga bildern und inidateien => ziemlich einfach, einen edittor zu bauen

mfg
Marius
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Antwort Antwort
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