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OpenDefence Version 0.4 Alpha

Ein Thema von Diamondback2007 · begonnen am 22. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2008
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007
Registriert seit: 2. Feb 2007
Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich mein Towerdefence hier veröffentlicht habe. Nun ist es wieder soweit.
Die Version 2.0 steht vor der Tür. Ich habe praktisch das ganze Spiel neugeschrieben und mich dazu entschlossen, das ganze OpenSource zu machen.
ImPrinzip ist bis auf Kleinigkeiten auf der Oberfläche alles gleich geblieben. Aber unter der Haube ist nun alles anders.
Alles ist viel mehr bzw. praktisch komplett auf OOP aufgebaut und der Code ist viel strukturierter.

Auch ist mein Turmsystem nun wesentlich flexibler und es wird evtl sogar möglich sein sehr leicht eigene Türme über ein PlugInsystem zu realisieren.

Der Code an sich ist auf dem Forum noch nicht veröffentlicht, da er noch etwas kommentiert werden muss.
Wer ihn trotzdem haben will kann mir natürlich gerne eine PN schicken.

Hier befindet sich die Projektseite: www.opendefence.de.vu
Und hier ist der Downloadlink: http://opendefence.pytalhost.com/for...ic.php?f=4&t=3
Dort ist auch Screenshot zu finden.

Viel Spaß damit und über Feedback würde ich mich riesig freuen.

Crosspost im DF
 
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#11
  Alt 31. Mai 2008, 19:24
Ja ! Ein Editor ist sowieso kein Problem. Damit fange ich meistens sowieso gleich mit an, dann macht das entwickeln auch gleich mehr Spaß.

Ich finde es immer toll wenn man bei einem Spiel die Grafiken so verwenden kann wie man möchte und das auch der Autor damit einverstanden ist. Weil solche Grafiken erstellen kann ja auch nicht jeder(ich z.b. leider nicht).
Naja mal schauen.
Evlt. sollten wir mal ein Gemeinschaft Projekt aufmachen wo wir Ideen und Vorschläge für so ein Projekt Sammeln und auch nach einiger Zeit auch umsetzten. Allerdings währe ich dafür natürlich das Spiel entweder in OpenGL zu erstellen oder was mir lieber währe mit Canvas. Das reicht vollkommen aus für die ersten paar Versionen.

Evlt. mache ich einfach mal so ein Thread auf. Weil es gibt ja verschiedene Varianten von TowerDevence Spielen.
Michael Springwald
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#12
  Alt 10. Jun 2008, 09:16
Also eigentlich hätte ich kein Problem damit ein Gemeinschftsprojekt daraus zu machen.
Dann würde ich allerdings sagen, dass wir auf meiner Codegrundlage weiterarbeiten, da ich da jetzt schon sehr viel Arbeit in die neue und verbesserte Version gesteckt habe. Ihr solltet euch aber gut mit OOP auskenne, da alles darauf basiert.
Mein Konzept ist sehr flexible und gut erweiterbar. Ich lönnte evtl noch ein oder 2 Programmierer gebrauchen. Evtl noch einen Grafiker, da mein aktueller im Moment etwas im Stress ist und ich ih nicht zu sehr unter Druck setzen will!

Könnt euch ja mal überlegen ob ihr Lust habt. Ein Forum existiert ja auch schon, also ist die Planung auch schon gesichert.
Fabian E.
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#13
  Alt 10. Jun 2008, 13:44
Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Aber ich würde dann natürlich auch das ganze unter Lazarus Kompilieren können.

Ob Wir nun OpenGL verwenden oder nicht spielt erstmal keine große rolle. Wenn du alles mit OOP gemacht hast dürften die Anpassungen evlt. nicht so schwer werden für Lazarus.
Michael Springwald
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Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#14
  Alt 11. Jun 2008, 10:07
Also ich benutze halt eine kleine 2d Egine mit OpenGL...keine Ahnung inwieiweit das mit Lazarus läuft...
Fabian E.
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#15
  Alt 11. Jun 2008, 11:26
Kannst du sie mir mal senden ? Per E-Mail oder PM ?
Dann könnte ich das mal ausprobieren. Wenn es geht könnte ich dir helfen.
Wie groß währe der Soruce denn Gepackt ? OpenGL läuft auch unter Lazarus. Warscheinlich müsste ich aber einige kleinere Anpassungen vornehmen. Z.B. die Tastertur-Codes sind in LCLType drin.

Ich veröffentliche den Soruce-Code auch nicht.... Wenn nicht geht, geht es halt nicht. Ich kenne mich zwar nicht in OpenGL aus, aber wenn du eine Engine nutzt müsste das ja trotzdem recht einfach sein. Heißt sie evlt. GLXTreen ?
Die gab es mal für Delphi... Sie nutzt OpenGL...

PS:
Weil ein eigenes bekomme ich wohl doch nicht hin. Weil ich Probleme damit habe das die Türme auch auf die Gegener schießen.
das tuen sie zwar schon recht gut, aber nicht immer. z.b. wenn der Gegener von Unten kommt oder. Obwohl er in Reichweite währe !
Michael Springwald
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Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#16
  Alt 11. Jun 2008, 14:23
Joar also der Code ist im Moment so etwa 4000 Zeilen lang
bei Gelegenheit schick ich dir die units mal, oder am besten den gesamten Code vom Spiel dann siehst dus am besten.
Fabian E.
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#17
  Alt 11. Jun 2008, 14:32
Das währe nett. Ich habe zeit den Code zu studieren*G*. Ob ich alles verstehe wird sich dann zeigen. Kannst ihn mir ja per PM senden.... das dürfte das beste sein.
Dann müsste ich auch sehen können, ob er unter Lazarus läuft oder nicht.

Ja das gesammte spiel währe nicht schlecht, auch mit Soruce *G*...
Michael Springwald
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#18
  Alt 25. Jun 2008, 16:52
So, da mimi nun schon angefangen hat mir etwas zu helfen und auch MSSSSM an der Entwicklung von Opendefence interssiert sind, denke ich, dass ich hier mal allgemein fragen kann ob jemand Lust hätte das ganze als Gemeinschaftsprojekt fortzuführen. Ein Forum ist vorhanden und die Struktur des Spiels ist sehr flexibel. Wie man an der Sparte und dem Namen schon sehen kann sollte das ganze auch OpenSource sein.
Falls jemand Lust hat kann er sich gerne hier oder per PN melden Es sollten aber vielleicht nicht die allerblutigsten Anfänger ein, da ich nicht weiß inwieweit diese einen schon recht langen Code überblicken können und sich in die Gemeinschftsarbeit integrieren können. Erfahrung mit Gemeinschaftsprojkten ist keine Pflicht, aber bestimmt nicht verkehrt
Fabian E.
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#19
  Alt 27. Jun 2008, 20:36
Hmm...Hat denn niemand Lust noch an diesem Projekt mitzuwirken?
Das Spiel steht ja schon komplett und ist auch vollkommen laufbereit. Allerdings fehlt es noch etwas an der Feinabstimmung.
Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
Fabian E.
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sunrise

 
Delphi 6 Enterprise
 
#20
  Alt 22. Sep 2008, 23:14
Hey saubere Arbeit! Wirklich nettes spiel! Leider fehlt der sound noch bzw gibt es probleme mit dem sound. Ist nichts zu hörn auf meinem pc.

Achja und ein paar mouseover hilfen bezüglich der items/tower und deren funktionen wäre ganz nett.

liebe grüße
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