AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der DP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der DP

Ein Thema von bitsetter · begonnen am 5. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 13:20
Zitat von Larsi:
Ihr könnt doch sowas nicht stehen lassen, ich stimme bitsetter hundertprozentig zu. Dieser Beitrag muss ja wohl gelöscht werden! Also jeamnd der nicht wenigstens der Meinung ist dass man ihn komplett ändert, der sollte sich echt mal vor Augen machen, dass auf der "anderen Seite" des Internets auch eine Person sitzt und ob man das selber gut fände wenn ein anderer das zu einem schreibt. Das das Delphi Praxis Team manchmal so versagt (sorry aber) hätte ich nicht gedacht, so ein Beitrag gehört absolut nicht in ein seriöses Forum wie die Delphi Praxis.
Ach so und wir, das DP-Team, sollen jetzt Kindermädchen spielen und die Leute an die Hand nehmen und deren Fehltritte korrigieren? Noch ist jeder für seine nBeitrag und seine Wortwahl selbst verantwortlich. Ich könnte jetzt auch letzten Satz als Beleidung werten und ihn entfernen, wäre das OK für dich? Der Verfasse wurde wurde vom Team, wegen seiner Wortwahl ermahnt und belehrt das persönliche Beleidigungen in öffentlichen Beiträgen nicht erwünscht sind. Was die betreffende Person nun daraus macht ist seine Sache. Es wurden auch schon Benutzer gelöscht, weil sie sich nicht an die Forenregeln gehalten haben. Aber wir geben diesen Personen immer noch eine Chance und schwingen nicht gleich die Zensurkeule.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 13:26
Zitat von Ghostwalker:
Wegen eines so kleinen und relative harmlosen Sache nach Zensur schreien, ist einfach überzogen (da hab ich schon gaanz anderen Dinge erlebt) .
Ich auch erst vor ein paar Tagen, und das war eine ganz andere Wortwahl. Komischerweise hat da niemand geschrien, so dass ich den Beitrag selbst nach einem halben Tag gemeldet habe (ich wurde dort übelst beleidigt mit Worten, die ich hier nicht wiedergeben werde). Insgesamt schlage ich vor, dass wir jetzt alle wieder einen Gang runterschalten, ob die beiden Betroffenen nun ihre Beiträge editieren, ist ja ihre Sache.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 13:30
Zitat von alzaimar:
(Worte! nur Worte!)
Gut gesagt.

Ich habe vor zwei Jahren einen Freund verloren, der an einer seltenen Krebssorte erkrankt war (nur wenige dutzend Erkrankte weltweit). Er lebte zur Zeit des Unfalls nördlich von Tschernobyl, genau dort wo die Wolke entlangzog. Ob dies der Grund war ist unklar, aber es ist möglich.

Daß die Aussage von Dax zynisch war, würde ich bejahen. Pervers hingegen ist etwas ziemlich subjektives. Und seine Worte waren auch nur Worte! Im Zweifelsfall - solange nicht rechtswidrig - sollte man meines Erachtens nach der Meinungsfreiheit Vortritt lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 13:50
Moin, Moin,

ich bin erstaunt, mit welcher Regelmäßigkeit in der letzten Zeit kontroverse und äußerst hitzige Diskussionen geführt werden. Dass in der DP auch abseits von Delphi-Themen diskutiert wird und die Moderatoren einen Freiraum dafür lassen, empfinde ich als sehr angenehm und ist für mich ein positives Zeichen für die Aktualität und Lebendigkeit des Forums.

Möglicherweise verleitet die relative Anonymität aber manche Beteiligten dazu unbedacht zu formulieren. Im aktuellen Fall halte ich weder eine relativierende Aussage der Folgen von Tschernobyl, noch den Ruf nach einer Zensur für bedacht. Vermutlich würden diese Aussagen/Forderungen in einer Diskussion, in der sich Menschen persönlich gegenüber stehen, ein anderes Gewicht haben. Aber in einem Forum steht das geschriebene Wort unverrückbar, auch hat der Autor weniger Möglichkeiten seine Aussage zu korrigieren, zu untermauern, zu erklären...

Dies sollte ein Grund für uns alle sein, gerade in diesen nicht fachbezogenen Themen etwas sensibler zu sein und uns vorher zu fragen, welche Reaktionen wir mit unseren vielleicht bewusst provokant formulierten Thesen hervorrufen. Vielleicht verletzen wir damit einen anderen Menschen - das kann doch keiner von uns wollen.

Aber: Wir leben in einer Demokratie und ein wesentlicher Baustein dieser ist die Meinungsfreiheit sie ist im Grundgesetz verankert! Natürlich hat diese Freiheit ihre Grenzen - diese sind aber m.E. auch in den hitzigsten Diskussionen der letzten Zeit nicht überschritten worden.

Wer an dieser Stelle und in Anbetracht der tatsächlich vorgetragenen Äußerungen eine Zensur fordert, sollte ebenfalls über seine unbedachten Worte nachdenken! Meiner Meinung nach gehen die Moderatoren mit der gesamten Problematik im Rahmen ihrer Möglichkeiten aber sehr gut um!
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 13:54
Hallo Leute,

ICH kann an Zynismus nichts schlimmes finden (vielleicht weil ich Anführungszeichen mithöre/mitlese)?
Und wenn der Zynismus dann in den falschen Hals kommt, ist die Reaktion so wie sie erfolgt ist.

Und das ist gut so!

Oft genug kommt man in die Lage nicht "so viel fressen zu können wie kotzen möchte", dann rutscht einem schon mal die Tastatur aus. Sollte nicht sein aber passiert halt mal.

Aber dafür Zensur?

Was soll denn alles zensiert werden?
Wer sich ein wenig in der Geschichte der Bundesrepublik umtut wird so manche Sache finden die "Zensurfähig" war. Aber der Vorgang des Zensierens ist zum Glück seit 1945 nicht mehr tägliche Übung.

Und was die Wortwahl eines Beitrages angeht, die kann man durchaus kritisieren. Und wenn mir die Wortwahl einer Person nicht passt, dann kann ich diese Person ignorieren, und wenn der überwiegende Teil der Beiträge so unterirdisch ist, dan besuche ich DP halt nicht mehr.

Puh, aber dieser Ruf nach dem Zensurknüppel regt mich echt auf!

Gruß
K-H
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 14:06
Zitat von p80286:
Und was die Wortwahl eines Beitrages angeht, die kann man durchaus kritisieren. Und wenn mir die Wortwahl einer Person nicht passt, dann kann ich diese Person ignorieren
Sehe ich eigentlich auch so.
Ich finde es eigentlich nur schade, dass Diskussionen über teilweise richtig interessante Themen durch sinnlose/beleidigende Beiträge kaputt gemacht werden. Da hat man garkeine Lust mehr, weiterzulesen, geschweige denn etwas zu diesem Thema beizutragen. Und damit sich jetzt hier niemand angegriffen fühlt: Ich meine damit nicht speziell den angesprochenen Thread. Vor allem in letzter Zeit häufen sich leider solche destruktiven Beiträge. Ich finde das echt schade.
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 14:14
Ich hoffe das Thema wird nicht an den DelphiTagen angeschnitten.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 16:26
Zitat von Dezipaitor:
Ich hoffe das Thema wird nicht an den DelphiTagen angeschnitten.
Wenn's da so zugeht wie teilweise hier im Forum, wird die Veranstaltung in einem Blutbad enden...
Macht das eigentlich die Hitze? Dass hier momentan auf alles und jeden losgeprügelt wird, die Einen nach Zensur schreien und die Anderen dagegen?
Es hat auch früher schon sehr kontroverse Diskussionen mit Beleidigungen gegeben. Das hat sich dann aber meist von selbst gelegt und wurde nicht so aufgeblasen.

Als abschreckendes Beispiel möchte ich das Forum der tagesschau.de nennen: da wird jeder Beitrag von einem Redaktionsmitglied kontrolliert und erst dann freigegeben. So viel Fremdkontrolle müssen wir hier doch nicht haben, ein wenig Selbstkontrolle sollte genügen.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 16:41
Guten Morgen

Eins vorweg: ich habe mich von alzaimar nicht beleidigt gefühlt... Ich habe meine Meinung in harten Worten ausgedrückt, er seine. Passt doch?

Zitat von alzaimar:
Das "Perverse" (Wörterbuch!) kommt vom Andersartigen seiner Denkweise gegenüber der Allgemeinheit.
Andersartig... da stimme ich in jedem Fall zu.

Zitat von alzaimar:
Der "Kleingeist" kommt von der Ähnlichkeit der Aussage mit ähnlichen Argumenten aus der NPD- und Polemikerecke
Das finde ich nun eher schade.. Ich sehe mich bei weitem nich in der Ecke solcher Kleingeister. Es mag kleingeistig gewirkt haben, war aber eher Gegenteilig gedacht. Was ich mit der ganzen Aussage ausdrücken wollte war, dass die Menschheit als ganzes den Super-GAU Tschernobyl überlebt hat - wenn nun in Slowenien ein solcher Super-GAU passiert wäre, hätte es die Menschheit als ganzes ebenfalls höchstwahrscheinlich überlebt.

Zitat von alzaimar:
das "Zynische" von der Aussage selbst,
Natürlich bin zynisch. Eine Person wächst und verändert sich mit ihrem Umfeld, und meines hat mich eben zynisch werden lassen.

Zitat von alzaimar:
und die Dummheit kommt von der Unbedarftheit seiner Aussage (wer nachdenkt, schreibt soetwas nicht).
Ich habe nachgedacht, eine ganze Weile sogar. Am Ende habe ich mich für diese kurze Aussage entschieden, weil sie alles beinhaltet, was ich sagen wollte: die Menschheit als ganzes hat einen Super-GAU überlebt, "nur" eine Region ist sehr schlecht weggekommen. Das tut aber der Menschheit als ganzes erstmal nichts! Es ist zwar verständlich, das niemand eine solche Katastrophe will (ich will sie auch nicht, dichtet mir das nicht an), aber wenn sie doch geschieht, kann man nichts daran ändern.

Wenn ich solche Nachrichten lese (Erdbeben in Birma/China, europaweiter Alarm wegen AKW-Störfall), ist einer meiner ersten Gedanken meist "das würde an der Überbevölkerung auch nichts ändern". Ja, nennt mich gerne wieder zynisch, pervers und kleingeistig, das hab ich hier jeden Tag Um was es aber eigentlich geht, ist das perverse, das unmenschliche. Solche Katastrophen sind nicht menschlich. Menschengemacht vielleicht, aber nicht menschlich. Meine Gedanken dazu sind auch nicht. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich hoffe es. Um hier nochmal auf alzaimars Argument, dass dieser Störfall uns weit mehr betreffe als Tschernobyl: da hat alzaimar Recht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein ernster Störfall in Slowenien auch mein Leben kosten könnte, und ich habe mich schon lange damit abgefunden. Ich will nichts gut reden, weder den Holocaust, noch Massenmorde, noch sonst irgendwas. Ich versuche lediglich, die Situationen, die sich mir bieten, möglichst emotionslos zu betrachten. Das schliesst natürlich solche "ekelhaften" Teilresultate - Tschernobyl hat uns nicht umgebracht, also wird Slowenien es wahrscheinlich auch nicht tun - mit ein. Ich leugne nicht die menschlichen Katastrophen, die den (Natur)katastrophen folgen, und bin auch bereit, für die geschädigten zu Spenden. Wenn ihr mir daraus einen Strick drehen wollt, gehe ich schon mal einen passenden Ast suchen.


Wenn es der Wunsch der Mehrheit ist, dass mein Beitrag verschwinde oder "entschärft" bzw konkreter ausgeführt werde, werde ich das tun. Ansonsten würde ich ihn gerne als Stein im Weg liegen lassen. Die Funktion des Steins - das stolpern - hat er offensichtlich schon erfüllt, leider nicht ganz so, wo ich es mir gewünscht hatte. Meine Einstellung gegenüber der Welt scheint hier nicht weit verbreitet zu sein, also werde ich mich in Zukunft damit zurückhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 5. Jun 2008, 16:51     Erstellt von lbccaleb
Dieser Beitrag wurde von Phoenix gelöscht. - Grund: Das ist nun wirklich komplett OT
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 16:54
Karma für Dax!



Wer jede großangelegte Folgenabschätzung, die den Verlust von Menschenleben beinhaltet gleich als pervers abtut, der schafft Tabus. Und Tabus helfen niemandem...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz