AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der DP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der DP

Ein Thema von bitsetter · begonnen am 5. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:16
Ahoi Dax,

viel Rauch um nix und im Wesen gleicher Meinung. So lob ich mir das.

Ich unterstell Dir also in Zukunft keine dummen kleingeistigen Perversionen mehr, denn ich weiss, wo's herkommt. Aus deinem verkommen-zynischen Geist. Zu deiner Beruhigung: Mein Geist ist nicht nur ebenso verkommen, sondern dazu noch grenzdebil. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

DGL-luke: C'est le ton qui fait la musique, aber ansonsten korrekt (wenn man sich kennt, was nu der Fall ist).
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:16
Hi,

Ich habe mich jetzt sehr lange Zeit aus diesen ganzen Diskussionen und Streitigkeiten herausgehalten, aber jetzt habe ich doch mal das Bedürfnis etwas zu schreiben.

Seit dem Ignoriere-Funktion-Thread scheint das Klima hier in der Delphipraxis "etwas" angespannt zu sein.

"Damals" als der Thread nur gerade mal 1 oder 2 Seiten lang war, habe ich kurz rein geguckt und mir die ersten 2 Beiträge oder so durchgelesen. Ich fand das Thema unnötig und war mir sicher, dass nach relativ kurzer Zeit das Ergebnis feststeht und das die Mehrheit gegen diesen Vorschlag ist.

Dann ignorierte ich diesen Thread tagelang. Er hatte mich einfach nicht interessiert. Auch wenn ich mich gewundert hatte als der Thread auf einmal 10+ Seiten groß war

Irgendwann erfuhr ich von einem Mitglied in ICQ das 2 Leute die Delphipraxis verlassen hätte wegen eben diesem Thread den ich ironischerweise ignoriert hatte (Es hat übrigens auch ohne Ignore-Button ganz gut funktioniert ).

Ich konnte das kaum glauben, war total geschockt und las mir am gleichen Abend den kompletten Thread von vorne bis hinten durch. Ich war überrascht was sich da bei einigen Usern scheinbar angestaut hatte.

Es wurden auch einige Dinge angesprochen wo ich mich selbst an die Nase fassen musste, die ich dann aber für mich persönlich aus der Welt schaffen wollte und auch größtenteils habe.

Ich nahm mir vor die "Neuen" in Eigeninitiative zu unterstützen. Auch, und vorallem die, die scheinbar einige Leute hier an den Rand der Verzweiflung treiben (Was ich z.T. mehr oder weniger nachvollziehen kann). Deshalb schreibe ich gerade an 1-3 Tutorials die nichts bis nicht viel mit dem Programmieren an sich zu tun haben sondern die sich eher hier um die DelphiPraxis drehen.

Ich kann wie gesagt verstehen, das einige Leute von gewissen Usern hier genervt sind. Aber ich muss auch feststellen, dass diese User in ihren Threads meist schon in der ersten Antworten erstmal "angemacht" werden und nichtmehr auf Dinge hingewiesen werden. Nun gut, auch das ist irgendwie verständlich wenn man jemandem etwas schon 3000 mal gesagt hat und er es immernoch nicht verstanden hat, aber z.T. ist es auch so, dass es nur Kleinigkeiten sind, die auch anderen "normalen" Usern (wie mir beispielsweise) mal passieren, weswegen diese User mittlerweile Antworten mit recht scharfem Tonfall erhalten, was ich nicht gut finde.

Nunja gut, das ist eine Sache. Bisher hatte dieser Text recht wenig mit dem Thread hier zu tun. Der Text würde eher in den "Ignore"-Thread passen aber es geht mir vor allem um etwas anderes:

Ich frage mich spätestens seit eben:

Was ist hier los?


Mittlerweile bin ich doch schon einige Jahre dabei, aber das was hier in letzter Zeit abgeht, habe ich noch nicht erlebt Was hat sich denn so grundlegendes geändert? Es sind ein paar neue User mittlerweile hier unterwegs. Aber viele (die meisten?) der Leute, die hier regelmäßig posten sind doch die "Stammgäste", die größtenteils auch schon jahrelang dabei sind?!

Ich glaube mittlerweile gibt es ca. 2-3 Probleme

Leute die andere in Diskussionen wie diesen in irgendeiner Weise angreifen
Gewisse "Problemkinder" die schon im Ignore-Thread angesprochen wurden, die User in den Wahnsinn treiben
Und zu guter letzt: User die sich von der allgemeinen Unruhe hier anstecken lassen und sich da meiner Meinung nach irgendwie zu sehr reinsteigern. Zum Beispiel wenn wegen einer, meiner Meinung nach, harmlosen Aussage ein anderer User einen riesigen Post abschickt in dem er diese Aussage auseinander nimmt, dem Poster dieser Aussage sonstwas vorwirft und dann die allgemeine Situation hier in der DP bemängelt. Gegebenenfalls wird auch noch erwähnt wie schlecht und unfähig das DP-Team sei.

Ich glaube hier wäre es nur halb so schlimm, wenn es nicht einige gäbe, die das ganze so hochschaukeln.

Das wars erstmal von mir

Zuletzt will ich der ganzen Community (= Gemeinschaft ) etwas mit auf den Weg geben, was aber auch schon andere vor mir getan bzw versucht haben:

Setzt euch auf den Balkon, trinkt ein Bier und entspannt euch

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:25
Zitat von messie:
Wenn's da so zugeht wie teilweise hier im Forum, wird die Veranstaltung in einem Blutbad enden...
Die Frage die sich mir stellt ist: Wieso müssen alle so maßlos übertreiben? Ich denke das ist das eigentliche Problem.

Ich habe die "Problem"-Threads einigermaßen aktuell verfolgt und kann die Aussagen und Taten mancher User nicht verstehen. Da verlassen Leute das Forum wegen zwei bis drei persönlichen Anfeindungen, mein Gott was ist schon schlimm daran? Was machen diese Leute im richtigen Leben wenn es mal Streit gibt? Sich nen Strick nehmen hoffe ich mal nicht.

Dann die Sache mit Dax, was ist großartig schlimm an den Aussagen? Zugegeben vielleicht etwas hart und direkt, aber zumindest ehrlich gesagt ohne blöde drum herum zu labern. Wo sind wir denn hier? Ich denke dieses Forum ist keine Doktorarbeit sondern spiegelt die Gesellschaft wieder. Und in dieser wird nunmal etwas hitziger diskutiert. Solange sowas nicht in "F*ck dich du ******, du bist ein **** ********* der ***** ******"" ausartet sehe ich kein Problem.

Anscheinend haben manche Leute hier keine anderen Probleme denen sie nachgehen müssten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#24

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:28
Zitat von Neutral General:
Was ist hier los?
Es ist Sommer. Den Leuten ist langweilig, da wird eben was anderes gemacht. Das war die letzten paar Jahre nicht anders. Soziologen wuerden in der DP ein kompliziertes soziales Gefuege erkennen, ich nenns den BILD-Effekt: man muss sich eben ueber etwas aufregen; und wenns absolut nichtig ist (damit meine ich jetzt nicht die Diskussion ueber AKWs, sondern das Geschrei um die "Beleidigung")

Und ausserdem liebe Leute: was hier gefordert wird ist keine Zensur! Hier wird nicht die Meinung von Andersdenkenden unterdrueckt, um die eigene Agenda zu pushen, hier wird einfach ausgeblendet, was beleidigend ist und in gewisser Hinsicht auch den Autor des Beitrags spaeter stoeren koennte. Mit Zensur hat das absolut nichts zu tun, also hoert bitte damit auf es so zu nennen. Ist ja schlimm

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#25

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:40
Alzaimer hat meine volle Zustimmung.
Wenn man sich sowenig über die Welt informiert, wie DAX, dann sollte man ihn einfach in die Schranken weisen.
Und da ist die Wortwahl manchmal egal.
In Russland wird noch heute in den Dörfern geprüft ob man die Lebensmittel essen kann.
Kinder sterben. Von den Helfern in Tschernobyl hat kein einziger überlebt. Das waren alle lebende Einmal-helfer.
So als würde man Kohlen verheizen.
Das ist einfach grausam.
Die EU steckt Millionen in einen neuen Sarkophag, weil das Ding jederzeit erneut eine für ganz Europa gefährliche Wolke in die Luft lassen könnte.
Die Russen haben damals gesagt, die Schutzhülle wäre frü 20 Jahre ausgelegt. Die sind eben nun rum ...
was ist dann in 100 Jahren,
200 JAhren?
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#26

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:42
Zitat von stoxx:
Wenn man sich sowenig über die Welt informiert, wie DAX, dann sollte man ihn einfach in die Schranken weisen.
Diese Unterstellung ist aber auch nicht gerade in Ordnung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 18:23
Hallo ihr lieben,

ich als Hai Mensch möchte jetzt auch noch etwas sagen.

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll?

Eines vorab: Mir geht es nicht um die "Beleidigungen".

Was soll ich jetzt ersteinmal sagen? Naja, das ist nicht einfach. Aber ich versuche es.

Als erstes bin ich ein Familienvater.
Danach bin ich jemand der Arbeiten muss.
Dann kommt meine Mitgliedschaft in der DP
Und DANACH bin ich Moderator.

Okay, das mag sich für den einen oder anderen "seltsam" anhören. Aber genau so ist es. Und das ist nicht nur für mich so sondern auch für viele anderen Kollegen aus dem Team so.

Um es zu Verdeutlichen:
Jeder von uns hat ein Privatleben das wichtiger ist als die Tätigkeit als Moderator.

Ein Beispiel von mir:

Ich hatte vor einigen Monaten Probleme "auf der Arbeit". Was ist passiert? Ich bin nach Hause gekommen und habe meinen Frust an meiner Frau bzw. Tochter ausgelassen.

Und dann? Ja, ich habe Postings gelesen die ich in diesem Moment am liebsten geschlossen hätte.
Und genau jetzt kommt §4563,25 Absatz 458 des Moderatoren Vertrages ..

Dieser Sagt: "Bleib immer lieb".

Uff...

Könnt ihr euch vorstellen was dies für mich bedeutet?
Ich bin "extrem gereizt" muss aber gleichzeitig jedes Posting "neutral" bewerten.

Leider, auch wenn wir alle aus dem Team es versuchen, geht es nicht immer.

So,

wo war ich jetzt?

Ach ja:

Bitte denkte daran: Jeder aus dem Team ist ein Mensch. Und jeder Mensch macht "fehler"

ABER: Macht uns nicht einfach fertig. Glaubt mir, wir kümmeren uns um alle Themen und versuchen eine gütliche Lösung für alle zu finden.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#28

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 19:01
Da dies unter Klatsch und Tratsch läuft, schlägt erfreulicherweise das allgemein bekannte automatisierte Vergessen irgendwann zu. Manchen Kommentaren möchte man schon Flensburger Punkte geben. Dann braucht man aber bald Schiedsgericht (Urteil: 2 Wochen nur Logo-Programmieren, oder Posts sind nur in der Assembler-Ecke erlaubt oder Folgepost erst nach 30 Minuten...). Irgendwie macht das ein Forum nicht fröhlicher. Vielleicht kann man das bestimmte Klatsch und Tratsch Threads schon nach einer Woche entfernen...

Grüße in die Runde ! // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#29

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 19:17
Zitat:
Ich bin "extrem gereizt" muss aber gleichzeitig jedes Posting "neutral" bewerten.
dann lass doch auch andere mal gereizt reagieren.
Jeder hat so seine Kerbe, wo er eine sehr proprietäre Meinung dazu hat.

Wenn in den Nachrichten über irgendeine Katastrophe berichtet wird mit dem Unterton "Zum Glück keine Deutsche"
.. dann frage ich ich mich immer, was soll diese dämliche aussage, ob Deutsche dabei sind?
Und genauso viele, ich denke 90 Prozent werden überhaupt nicht verstehen, welche Gedanken dahinter stehen ...
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#30

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 19:33
Zitat von mschaefer:
...schlägt erfreulicherweise das allgemein bekannte automatisierte Vergessen irgendwann zu... Vielleicht kann man das bestimmte Klatsch und Tratsch Threads schon nach einer Woche entfernen...
Eben nicht. Das ist nicht K+T und deshalb schreibe ich jetzt hier. War vorher nicht eingelogged. Ich wiederhole deshalb den bereits gemachten Vorschlag : weg mit sowas von der Portalseite. Dann kann man das schneller ignorieren und es kommen nicht so viele teilweise lächerliche Beiträge. So, ich habe fertig.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz