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GDIplus init

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 10. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2008
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EWeiss
(Gast)

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#1

GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 18:06
Ist es möglich GDI+ zu initialisieren ohne dafür extra
zusätzliche Units einzubinden ?

brauche das nicht zum zeichnen nur zur initialisierung und um später wieder freizugeben.

gruss Emil
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xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 18:40
Hallo,

klar geht das. Du musst nur die Dll einbinden und die entsprechende Funktion aufrufen. Aber ist es nicht einfacher, eine vorhandene Unit zu verwenden, die das schon macht?

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
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EWeiss
(Gast)

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#3

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 18:45
Zitat von xaromz:
Hallo,

klar geht das. Du musst nur die Dll einbinden und die entsprechende Funktion aufrufen. Aber ist es nicht einfacher, eine vorhandene Unit zu verwenden, die das schon macht?

Gruß
xaromz
Eine unit einzubinden bedeutet das alle Funktionen zur verwendung von GDI eingebunden werden
Ich brauche aber nur GDIPlusStartupInput und GdiplusShutdown

Danke ..

Gruss Emil
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 19:24
Solange die Unit nur die Funktionen der Dll wrappt, macht das keinen Unterschied
Markus Kinzler
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 20:41
Zitat von EWeiss:
Ich brauche aber nur GDIPlusStartupInput und GdiplusShutdown
Wo lieg darin der Sinn ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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EWeiss
(Gast)

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#6

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 22:03
Zitat von turboPASCAL:
Zitat von EWeiss:
Ich brauche aber nur GDIPlusStartupInput und GdiplusShutdown
Wo lieg darin der Sinn ?
Tja frage ich mich auch aber es ist nun mal so das ich in meiner DLL GDI initialisieren muss.
Die Plugins stellen nur die Effekte für OpenGl zur verfügung den Rest muss ich selber machen.
Die Bilder werden mit GDI eingelesen dazu brauche ich die initialisierung halt.
Initialisiere ich das nicht gibt es einen ntdll.dll error.

EDIT:
Bis ich dahinter gekommen bin hat mich das einen Tag gekostet
AAnwendung stürzt ab und ne andere Meldung kommt nicht.

@mkinzler
Nein eigentlich egal ...
Aner nicht was die größe der DLL angeht denke die nimmt dann um einiges
an umpfang zu.

gruss Emil
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 22:10
Warum das denn, die Implementierung liegt ja in der Dll
Markus Kinzler
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EWeiss
(Gast)

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#8

Re: GDIplus init

  Alt 10. Jun 2008, 22:14
Zitat von mkinzler:
Warum das denn, die Implementierung liegt ja in der Dll
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Ich meinte wenn ich die Unit einbinde wird die DLL zu groß
verwende ich nur die beiden funktionen dann ändert sich da nicht viel in der größe .. darum ging es mir.

Na ja es geht nun
Und sieht fein aus

gruss Emil
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EWeiss
(Gast)

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#9

Re: GDIplus init

  Alt 13. Jun 2008, 05:12
Ich denke das kann sich sehen lassen

gruss Emil
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