AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Arabischer Text auf Website

Offene Frage von "Chrissi91"
Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 10. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2008
Antwort Antwort
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Arabischer Text auf Website

  Alt 10. Jun 2008, 20:09
Hallo,

ich habe eine utf-8 codierte Website, auf der auch die Sprache Arabisch angeboten werden soll. Nun werden diese Zeichen natürlich beim bloßen Kopieren nicht angezeigt. Deshalb suche ich ein Programm oder eine Website (also online), das/die mir einen arabsichen Text in diese Unicodes umwandelt. Sprich aus jedem Zeichen wird sowas in etwa: &3745; (Ich glaube die heißen anders als Unicodes, komme aber gerade nicht darauf)

Ist sicherlich nicht sehr elegant, aber die Codierung umzustellen gefällt mir nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Arabischer Text auf Website

  Alt 10. Jun 2008, 20:45
Wie wäre es wenn du die Texte UTF8-Codiert bereitstellst wenn schon deine Webseite UF8-Codiert ist
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#3

Re: Arabischer Text auf Website

  Alt 10. Jun 2008, 20:48
Zitat von Bernhard Geyer:
Wie wäre es wenn du die Texte UTF8-Codiert bereitstellst wenn schon deine Webseite UF8-Codiert ist
Ich glaube wir meinen dasselbe, aber ich weiß nicht, wie ich die Schriftzeichen als UF8 bereitstelle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Arabischer Text auf Website

  Alt 11. Jun 2008, 07:25
Zitat von Chrissi91:
..., aber ich weiß nicht, wie ich die Schriftzeichen als UF8 bereitstelle.
Utf8Encode aus der System.pas oder für alte (D5 oder älter) Delphi Versionen WideStringToUTF8 aus der JCLUnicode (Jedi Code Library)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#5

Re: Arabischer Text auf Website

  Alt 11. Jun 2008, 10:52
Öhm ... die Spalte heißt "Programmieren allgemein" und in meinem ersten Post habe ich von einer Website geredet. Und wir du mit HTML auf eine *.pas zugreifen willst, musst du mir mal erklären.
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Arabischer Text auf Website

  Alt 11. Jun 2008, 11:13
Er meinte, denke ich, du schreibst dir ein kleines Konverterprogramm unter Verwendung dieser Funktion eben selbst.
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Arabischer Text auf Website

  Alt 11. Jun 2008, 11:36
Zitat:
&3745
ມ müsste das heißen, bzw. 㝅 bei hexadezimalem Zeichencod und außerdem heißen die Dinger character entities, oder auf Deutsch: Zeichenentitäten.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz