AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umrandung mit HTML

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 26. Okt 2002 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2002
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11
  Alt 12. Dez 2002, 20:53
Zitat von Daniel B:
px angaben, sind aber nicht die feine Englisch Art. Lieber %. Wenn man dann das Browserfenster verkleinert, dann werden die Tables usw. dementsprechend formatiert, das sie dennoch ganz! auf dem Display passen
i l dirrty
also ich nutze es auch nur um meine Tables herum ein mehrfarbiges border zu erstellen (kannst es dir ja mal auf meiner page angucken). Den Inhalt hab mit % gemacht, die Menuspalte habe ich wiederrum mit einer festen Breite eingestellt, sonst sieht das ziemlich blöd aus unter verschiedenen Auflösungen.
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12
  Alt 12. Dez 2002, 21:11
Zitat von phlux:
die Menuspalte habe ich wiederrum mit einer festen Breite eingestellt, sonst sieht das ziemlich blöd aus unter verschiedenen Auflösungen.
Bittä? Auflösungsunabhängiges Schreiben von Sites, hat aber nicht viel mit festen "grössen" zutun.

Btw: Du hast ja überhaupt keine Doctypes, warum nur?!
Schonmal Validiert?

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13
  Alt 12. Dez 2002, 21:19
Zitat von Daniel B:
Bittä? Auflösungsunabhängiges Schreiben von Sites, hat aber nicht viel mit festen "grössen" zutun.
Ei sischa hat das was damit zu tun, ist doch genau das gegenteil . Du kannst auch theo. fest eine site für 1600*1200 schreiben.
Zitat:
Btw: Du hast ja überhaupt keine Doctypes, warum nur?!
Schonmal Validiert?
Unnützt, der Code is fehlerfrei, und läuft auf allen M$ IExplorern, mehr will ich nich
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14
  Alt 12. Dez 2002, 21:29
Hi Phlux, Deine Seite im NS 7.01 , ausserdem hast Du ein Problem mit dem Impressum.

Hi Jan, die Idee mit dem Vorladen kenne ich auch, aber selbst als ich noch ein 56K Modem hatte, hatte ich keine Probleme. Wenig kommerzielle Seite arbeiten mit Vorladen, da es die Gesamtbelastung von Server und Client unnötig erhöht, daraus folgen empfindlich höhere Traffic-und Unterhalts-Kosten und bei Seiten mit mehreren 100 bis mehreren 1000 Besuchern pro Stunde macht das einen großen Unterschied.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15
  Alt 12. Dez 2002, 21:37
Zitat von sakura:
Hi Phlux, Deine Seite im NS 7.01 , ausserdem hast Du ein Problem mit dem Impressum.
Genau und die Statistik ich auch nicht gelinkt!

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#16
  Alt 12. Dez 2002, 21:38
Zitat von sakura:
Hi Phlux, Deine Seite im NS 7.01
?? läuft nciht richtig? liegt daran das ich IE CSS nutze die der NS nich kann sry mit NS bist du in ner Minderheit

Zitat:
ausserdem hast Du ein Problem mit dem Impressum.
Das weiß ich, bin leider nicht dazu gekommen es zu schreiben, bei mir fängt jetzt die hgeiße Zeit mim lernen an abi ruft
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17
  Alt 12. Dez 2002, 21:46
Zitat von phlux:
?? läuft nciht richtig? liegt daran das ich IE CSS nutze die der NS nich kann sry mit NS bist du in ner Minderheit
Da liegst DU falsch! Du benutzt einfach fehlerhaften Code. Aus! Und NS ist mit etwa 20% nicht gerade eine Minderheit. Vielleicht soltest Du Dir mal Deine Site Statistiken anschauen. Ausserdem stammt CSS nicht vom IE. Du solltest Dich nicht auf dem IE festlegen, das einzigste was er macht, FEHLERHAFTEN Code dennoch umzusetzen, Browser die den Code auch "verstehen" setzen ich auch richtig um. Du hast keine Fehlerfreien Code. So wie es aussieht, hat das eh jemand für Dich geschrieben. Warscheinich mit Frontpage oder Dreamweaver, die zwei Programme machen immer solchen Müll, der auf den ersten Blick zwar richtig aussieht, es aber donnoch nicht ist! It's so easy...

Das Du eine Seite ohne Doctype veröffentlichst ist auch noch richtig schlimm. Benutze doch mal HTML 4.01 Strict. Das solte eine Seite schon können. Ich behaupte jetzt einfach mal, das Du da durchfallen wirst. Und Du machst Dir auch "Feinde" wenn Du nur für den IE schreibst, nur weil man sich da Fehler erlauben kann.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#18
  Alt 12. Dez 2002, 21:52
geilst du dich eigentlich immer an fehlern von anderen auf?



ich meine so versessen wie du bist, scheinst ja einen hass auf ms zu haben, is ausserdem alles per hand geschriebn, wahrscheinlich deshalb auch die fehler alle an einander gereiht ergebn ne geheime botschaft, vllt kannst du sie ja entschlüsseln
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19
  Alt 12. Dez 2002, 22:00
Hi DanielB,
kannst mir das mit dem doctype mal erklären? Will mich auch mal testen.
greetz
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20
  Alt 12. Dez 2002, 22:02
Zitat von phlux misshandelte mal wieder seine Tastatur und :
geilst du dich eigentlich immer an fehlern von anderen auf?
Nein, ich versuche nur Dich zu verstehen.

Zitat:
ich meine so versessen wie du bist, scheinst ja einen hass auf ms zu haben
Nö, ich benutze selbst hauptsächlich IE6SP1Kum.Patch! Der OE macht mich mehr fertig.

Zitat:
is ausserdem alles per hand geschriebn, wahrscheinlich deshalb auch die fehler
Ach, jetzt doch fehler?

Zitat:
alle an einander gereiht ergebn ne geheime botschaft, vllt kannst du sie ja entschlüsseln
Who knows...

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz