AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Windows-Installer über Delphi-Programm ansprechen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows-Installer über Delphi-Programm ansprechen

Ein Thema von delphi_user14 · begonnen am 19. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von delphi_user14
delphi_user14

Registriert seit: 10. Jun 2008
Ort: Au am Leithagebirge (Österreich)
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Windows-Installer über Delphi-Programm ansprechen

  Alt 19. Jun 2008, 16:43
Hallo!

Ich würde gerne einen eigenen Installer schreiben der die Propertys von Windows-Installer auslesen und Packete installieren kann.

Der CodeGear RAD Studio Installer (ScreenShot) ist auch in Delphi geschrieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp codegear_installer_174.bmp (1,11 MB, 28x aufgerufen)
Patrick K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Windows-Installer über Delphi-Programm ansprechen

  Alt 19. Jun 2008, 16:55
Hi. Man glaubt es kaum, aber die Funktionsnamen beginnen alle mit Msi* ... also guck doch einfach mal im MSDN (oder deiner lokalen Kopie des PSDK oder der MSDN-Lib) nach.

Hier ein Anfang: MSDN-Library durchsuchenMsiOpenDatabase

Was genau willst du denn eigentlich erreichen? Was du eventuell bemerken wirst, InstallAware ist (zumindest zu Teilen) in Delphi geschrieben. Ist es vielleicht das, was dich hier verwirrt? InstallAware ist teuer, aber recht cool. Einziger Nachteil, an manchen Stellen wird der Komfort zum Nachteil, weil man nicht mehr alles machen kann. Sie haben Trialversionen auf ihrer Webseite.

Ach ja, schau doch mal in Bei Google suchenWix rein! Auch hier.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von delphi_user14
delphi_user14

Registriert seit: 10. Jun 2008
Ort: Au am Leithagebirge (Österreich)
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Windows-Installer über Delphi-Programm ansprechen

  Alt 19. Jun 2008, 17:39
Ich möchte eine Art InstallAware selbst schreiben.
Patrick K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Windows-Installer über Delphi-Programm ansprechen

  Alt 19. Jun 2008, 17:41
Okay, wieviel weisst du ueber die Innereien des Windows Installers?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz