AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

neue Programmdatei erstellen

Ein Thema von Jiro · begonnen am 24. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:18
Du möchtest also sowas wie einen Virus-Baukasten (nur zur Verdeutlichung, nicht als Angriff gemeint)?
Man klickt die Funktionalität zusammen, die das Endprodukt haben soll und fertig, richtig?

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:32
Desweiteren reagieren Virenscanner allergisch auf eine Größenänderung von Exe-Dateien, da dies im Allgemeinen ein Hinweis darauf ist, dass die Datei mit Schadcode infiziert wurde. auch ist der Aufwand so etwas zu realisieren nicht unerheblich. Hinzukommt dass du anscheinend auch noch nicht über den nötigen Wissensstand verfügst, dies umzusetzen. Du solltest dir eine andere Möglichkeit suchen, deine Exe-Dateien zu personalisieren. Mögliche Lösungen wurden dir schon genannt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jiro

Registriert seit: 12. Mär 2008
Ort: Hannover
77 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:35
Ja, sherlock, so in der Art nur halt nicht mit Viren.
Und Luckie, die eigentliche EXE wird ja nicht verrößert, es soll ja nur eine 2. hinzugefügt werden.
Und wenn jemand sowas schonmal gemacht hat, kann er mir ja den Code geben, sonst muss ich das wohl lassen, dann ist allerdings die Hälfte des Programms sinnlos...
Niklas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:38
Zitat von Jiro:
Und Luckie, die eigentliche EXE wird ja nicht verrößert, es soll ja nur eine 2. hinzugefügt werden.
Wenn etwas hinzugefügt wir, dann wird etwas anderes automatisch größer.

Zitat:
Und wenn jemand sowas schonmal gemacht hat, kann er mir ja den Code geben, sonst muss ich das wohl lassen, dann ist allerdings die Hälfte des Programms sinnlos...
Eventuell solltest du uns mal erklären, was du genau machen willst bzw. warum du das machen willst und was dein Programm überhaupt machen soll.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jiro

Registriert seit: 12. Mär 2008
Ort: Hannover
77 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:47
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll und deswegen geb ich hier mal den Link zur 1. Beta bekannt (nicht drum kloppen, ihr bekommts alle ). Inzwischen gibts zwar schon ne 2. aber da gibt es noch eine neue Funktion, die noch nicht so ganz klappt, das verwirrt nur.

http://niklas-nelson.de/programme/beta1.rar

Man soll halt diese Daten eintragen, um die selbst erstellte *sag ich nicht* später als EXE aufrufen zu können.
Niklas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:50
Hihi, nicht böse sein...aber ne EXE mach ich nicht einfach so auf...schon gar nicht wenn im Thread das wort virus auftaucht Selbst wenn ich selber das Wort eingebracht habe.

Edit: Mach halt Screenshots, oder so
Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Jiro

Registriert seit: 12. Mär 2008
Ort: Hannover
77 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 13:53
Wie soll ich das Programm dann machen? Ein Delphi Programm ohne .exe?
Du hast ja das Wort Virus als Verdeutlichung gebraucht und ich habe gesagt, dass das Programm rein GAR NICHTS mit Viren zu tun hat.
Ich hafte für alle Probleme die mit dem Programm aufreten, wie z.B. Abstürze, was eigentlich nicht sein kann, habe es 100 Mal getestet...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
newfehlerm_196.jpg   eigenem_184.jpg  
Niklas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 14:00
Ein paar erklärende Worte wären schon nicht schlecht zu dem Screenshot. Was ist den nun Sinn und Zweck deines Programmes?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jiro

Registriert seit: 12. Mär 2008
Ort: Hannover
77 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#19

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 14:02
Man soll eine eigene Fehlermeldung zusammenklicken können um sie sich anzusehen und später als neue exe zu exportieren und an z.B. Fakes herzustellen oder sie an Freunde / Bekannte zu schicken, die sie dann sehen.
Niklas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: neue Programmdatei erstellen

  Alt 24. Jun 2008, 14:23
Ein Spaßprogramm also, daß man vorkonfigurieren können soll.

Hmmm. Ich würde sagen, daß man das eventuell über Ressources lösen kann...wie vorher hier auch schon angeregt. So eine Messagebox hat ja eine fixe Anzahl Elemente.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren darüber, wie man die Ressources dann verändert. Aber vielleicht ist das ganze auch Einfach als zweigespann zu realisieren, eine Konfigurations.exe und eine Spass.exe, die verändert wird.


sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz