AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Spam-Bots in der DP?

Ein Thema von r2c2 · begonnen am 2. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2008
Antwort Antwort
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#1

Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 21:44
Hallo

kann es sein, dass die DP n "halbes" Problem mit Spam-Bots hat? Mir is nur grad aufgefallen, dass von den über 47000 registrierten Benutzern so etwa 35000 - also knapp 3/4 - noch keinen einzigen Post geschrieben haben. Gut, es mag ja sein, dass der ein oder andere sich nur anmeldet und nicht postet(wobei 3/4 dann doch schon... viel ist), aber ich hab mir die User mal genauer angeguckt und bemerkt, dass an den ein oder anderen doch schon was merkwürdig ist:
- diverse 0-Poster haben polnische Websites
- manche haben Signaturen mit Links auf (polnische) Websites
- überproportional viele User kommen aus "England"
- viele waren noch nie hier "Letzter Besuch: Nie"
- oder grad mal am Tag ihrer Registrierung
- die sind dann nach 2 Jahren immer noch "gerade reingestolpert"
- ...

Das ganze geht schon ganze Zeit so(mindestens seit 2006). N klares Startdatum hab ich aber nicht ausmachen können. Es gibt so n fließenden Übergang zwischen wenig 0-Poster(ca. 10-20%) bis zu etwa 90% 0-Poster mittlerweile. Sortiert einfach mal die Mitgliederliste aufsteigend nach Beiträgen bzw. absteigend nach Registrierdatum und lasst euch dabei noch Registrierdatum, Letzter Besuch und Wohnort anzeigen...

Es scheint also manchen Spam-Bots zu gelingen, sich hier anzumelden, posten tun sie aber scheinbar nicht(bzw. können es nicht). Gut, die Mitgliederliste ist nur für Registrierte sichtbar, also bringt es den Spam-Bots wohl herzlich wenig, wenn sie hier die Datenbank zumüllen, aber ich wollt trotzdem mal drauf aufmerksam machen...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:07
Von den polnischen Links mal abgesehen würde ich sagen, viele tausend User hat die DP durch das TurboDelphi-Hosting damals gewonnen. Da haben sich viele hier angemeldet um TurboDelphi vom schnellen DP-Mirror zu laden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.717 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:10
Zitat:
Da haben sich viele hier angemeldet um TurboDelphi vom schnellen DP-Mirror zu laden.
Such as me
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerome

Registriert seit: 4. Sep 2002
Ort: Server-Raum im Keller
316 Beiträge
 
#4

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:22
Zitat von r2c2:
kann es sein, dass die DP n "halbes" Problem mit Spam-Bots hat?
Vom Admin mal abgesehen haben wir zum Glück wenig echte Probleme mit Bots.
Es kann immer sein, dass User sich anmelden und dann nichts tun - aber das ist dann deren Sache. Werbebotschaften oder dgl. haben wir meines Wissens nicht oder nur marginal im Forum, so dass diese Thematik derzeit eher kein Hotspot ist.

Wenn Accounts niemals aktiviert wurden, wenn also der Bestätigungs-Link in der Email nie angeklickt wurde und der betreffende Account somit nicht nutzbar ist, dann kann man diese Konten nach Ablauf einer groooooooßzügigen Frist (Monate) entfernen, was wir auch mal wieder tun könnten. Der Leidensdruck ist hier aber im Moment nicht so groß - derzeit arbeite ich daran, den User mit der Nummer #7 loszuwerden.



Grüße,
Gérome
Es lebe der eigene Keller.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:23
Zitat von DeddyH:
Such as me
Zitat:
[0,75% aller Beiträge / 9,30 Beiträge pro Tag]
Da haben wir ja unseren Spammer, wenn auch kein Pole.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.717 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:25
OK, owned
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:29
Zitat von Balu der Bär:
Da haben wir ja unseren Spammer, wenn auch kein Pole.
Wer schaut schon ins Handbuch...
SCNR
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
36.937 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Spam-Bots in der DP?

  Alt 2. Jul 2008, 22:33
Zitat von Gérome:
derzeit arbeite ich daran, den User mit der Nummer #7 loszuwerden.
Puh, Glück gehabt, ich bin #5.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf