AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi E2202 Package 'DbxReadOnlyMetaData' wird benötigt

E2202 Package 'DbxReadOnlyMetaData' wird benötigt

Ein Thema von bonanza · begonnen am 7. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2008
Antwort Antwort
bonanza

Registriert seit: 13. Sep 2005
134 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#1

E2202 Package 'DbxReadOnlyMetaData' wird benötigt

  Alt 7. Jul 2008, 21:20
Hi,

ich habe von einem Freund ein Delphi-projekt geschickt bekommen (er hat es in Delphi 2006 geschrieben) und ich hab das versucht bei mir mit Delphi 200 zu kompilieren, doch ich erhalte diesen fehler:

Zitat:
[DCC Fehler] E2202 Package 'DbxReadOnlyMetaData' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
das verstehe ich nich ganz, da keine utopischen uses benutzt werden nur diese hier:
Delphi-Quellcode:
uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs,MSHTML, StdCtrls, OleCtrls, SHDocVw, Menus, Math, ExtCtrls, ComCtrls,
  IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient, IdHTTP;

ich hatte zuerst gedacht, dass es vielleicht was mit einem Delphi Datenbankzusatzprogramm zutun hat, bin mir da aber nicht sicher...

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe!

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: E2202 Package 'DbxReadOnlyMetaData' wird benötigt

  Alt 7. Jul 2008, 21:25
Gehört zu dbExpress. Liegt im lib-Verzeichnis
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf