AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe bei writeprocessmemory

Ein Thema von wadimwadim · begonnen am 10. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2008
Antwort Antwort
wadimwadim

Registriert seit: 22. Mai 2008
45 Beiträge
 
#1

Hilfe bei writeprocessmemory

  Alt 10. Jul 2008, 22:11
Hallo, ich habe eine adresse, auf die ich gerne schreiben möchte... leider kenne ich nicht die typen, die ich dafür benutzen soll.
Mit integer typen geht es ohne probleme, nur hier weiss ich nicht, was ich tun soll.

Die adresse : $00D36448, die ich hiermit (3.18094751401733E-43) füllen will, hab das hier versucht...

Delphi-Quellcode:
var
  WindowHandle : Hwnd;
  ThreadId,
  ProcessId,
  Handle : Integer;
  Bytes : Cardinal;
  Stat : Extended;
begin
  WindowHandle:= FindWindow (nil,'name');
  ThreadId:= GetWindowThreadProcessId(WindowHandle, @ProcessId);
  Handle:= OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, False, ProcessId);
  WriteProcessMemory(Handle, ptr($00D36448), @Stat, 4, Bytes);
end;
weiss nicht welche typen ich bei bytes und stat benutzen soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Hilfe bei writeprocessmemory

  Alt 10. Jul 2008, 23:51
Bytes ist schonmal okay als Cardinal bzw DWord. Handle sollte allerdings vom selben Typ sein. Deine andere Frage verstehe ich nicht ganz. Du musst wohl einen 4 Byte großen Gleitkommatyp wählen ..
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#3

Re: Hilfe bei writeprocessmemory

  Alt 8. Aug 2008, 18:50
Du solltest folgendes probieren:

stat := 0;

WriteProcessMemory(Handle, ptr($00D36448), @Stat, SizeOf(Stat), Bytes);


wobei für Stat: Single (4byte), Double(8byte), Extended(10byte) getestet werden sollte
dein Problem liegt bisher dadrin, dass du einen Extended schreiben willst, aber davon nur 4 bytes schreibst, und dieser 10 bytes groß ist

deshalb SizeOf verwenden. Zu 98% (da du den Code wohl kopiert hast) wird es sich um einen Single handeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz