AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Programm friert bei Download ein?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm friert bei Download ein?

Ein Thema von buster55 · begonnen am 14. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
buster55

Registriert seit: 25. Nov 2007
88 Beiträge
 
#1

Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:16
hallöle
ich lade mit folgender funktion eine datei runter:
Delphi-Quellcode:
function DownloadFile(SourceFile, DestFile: string): Boolean;
begin
  try
    Result := UrlDownloadToFile(nil, PChar(SourceFile), PChar(DestFile), 0, nil) = 0;
  except
    Result := False;
  end;
end;
Aufruf:
Delphi-Quellcode:
     if DownloadFile(SourceFile, DestFile) then
  begin
  showmessage('Download wurde erfolgreich abgeschlossen!!');

  end

  else

 showmessage('Fehler');

  end;


allerding friert das programm immer ein wenn ich den download starte und 'taut' erst nach dessen ende wieder auf.
der download funktioniert einbahnfrei genau so wie ich es mit wünsche aber, es ist mir unrecht dass das programm einfriert.

Application.ProcessMessages; kenn ich natürlich, weiß aber nicht wie ich es in diesem falle einbringen soll, alles was ich bis jetzt versucht hab ist wirkungslos

danke im vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:17
Guck dir mal den letzten Parameter bei MSDN-Library durchsuchenUrlDownloadToFile an, dort kannst du eine Callback Funktion angeben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:20
Application.ProcessMessages; Bringt dir in diesem Fall nix, da es innerhalb des URLDownloadToFile aufgerufen werden müsste!

Eine mögliche Lösung für dich wären Hier im Forum suchenThreads bzw. Delphi-Referenz durchsuchenTThread.

Damit friert dir garantiert nix ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:23
Auf wessen Mist ist eigentlich diese Idee gewachsen, URLDownloadToFile mit try-except zu umschließen? Ich sehe das in letzter Zeit ständig.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SaFu
SaFu

Registriert seit: 8. Nov 2006
1.360 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:28
Zitat von Apollonius:
Auf wessen Mist ist eigentlich diese Idee gewachsen, URLDownloadToFile mit try-except zu umschließen? Ich sehe das in letzter Zeit ständig.
Was würdest du als Fehlerüberwachung einbauen??
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...

Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:31
API-Funktionen schmeißen höchstens Exceptions wie Stackoverflow o.Ä., welche du sowieso nicht vernünftig behandeln kannst. Fehler werden durch den Rückgabewert angezeigt.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
buster55

Registriert seit: 25. Nov 2007
88 Beiträge
 
#7

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:32
danke, das geht beängistigent schnell

@lucki
könntest du mir das mit der callback funktion mal naher erlütern? oder gar auf meine funktion mal anweden bitte, für mich ist das online arbeiten mit delphi eher neuland deshalb kann ihc mit callback noch nicht so viel anfangen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:33
Man könnte auch einfach mal im Forum suchen: Hier im Forum suchenUrlDownloadToFile.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:36
Schau mal da: http://www.delphipraxis.net/internal...downloadtofile
  Mit Zitat antworten Zitat
buster55

Registriert seit: 25. Nov 2007
88 Beiträge
 
#10

Re: Programm friert bei Download ein?

  Alt 14. Jul 2008, 13:52
hab ich auch eben gefunden aber trotzdem danke
aber bei:
cDownloadStatusCallback = class(TObject,IUnknown,IBindStatusCallback) sagt mir mein delphi 7 prof. das da kein = stehen darf sondern : aber das wär dann ja flasch und dann gibts auch nur fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz