@Darkface: Danke für die Hinweise! ich frag mich grad nur, wie ich prüfen kann, ob es in einem abgeschlossenen bereich ist?
@Svenkan: Das ist mir auch schon passiert; wenn man eine Haarnadelkurve (180°-Wendung^^) machen will, muss man exakt timen, denn wenn man während eines einzigen timer-intervals beide drückt, wird die richtung so geändert, dass die schöange sich den kopf verrenkt und in den nacken beißt... man könnt edas vllt. so lösen, dass pro interval nur 1 mal die richtung geändert werden darf?
@new32: das freut mich^^ in der Alpha 1 hatte ich ein paar Arrays überfüllt... irgendwo fand ich zu meinem Entsetzten folgendes:
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to length(snakey.p) do
snakey.p[i] := irgendwas;
Daran lags auch, dass das new game eine zeit lang nicht funktioniert hat: der debugger hat sich aufgehängt^^ aber jetzt sollte es funktionieren.