AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued...

Ein Thema von zahor · begonnen am 29. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    
zahor
Registriert seit: 27. Jun 2006
Hi DPler,

viel Spaß mit Snake-Klon Nr. 297132875!
Im Moment gibt's Beta 5.3, und dabei bleibt's auch!
Auch Snakey Fusion (so wollten wir den Nachfolger nennen, Details siehe unten)ist leider tot. Keiner von uns hat Lust und Zeit, das Projekt weiterzuführen.
Deshalb wird's damit wohl nie was werden.

Das hatten wir geplant und teilweise auch schon umgesetzt:
  • Ein Leveleditor & Möglichkeit, Level zu importieren
  • Goodies, die einem Spezialfähigkeiten verleihen, z.b.
    • Für x Sekunden durch Wände gehen können
    • SlowMotion
    • Mehrere Futterstücke auf einmal auf dem Feld (fuer x Sekunden)
    • halben Schwanz abschneiden --> wird wie Wandstueck
  • Multiplayer-Modus
  • neue Spielmodi (vllt sogar mit Teams?), Namen wären z.B.
    • Capture the Apple xD
    • Eat the penguin
Im Moment arbeiten wir an einer neuen Version namens Snakey Fusion,
in der wir Old Snakey und mr_emre_ds Snake fusionieren wollen!
Dazu haben wir auch schon massig Ideen für neue Sachen, aber die sind noch unter Verschluss.
Ich verrate mal nur so viel: Wir arbeiten gerade ein Format (eig. 2^^)für die Leveldateien aus
Sobald wir weit genug sind, werden wir euch natürlich verraten, was kommt!


NAJA, EIGENTLICH NICHT MEHR. DENN SNAKEY FUSION IST WIE GESAGT TOT.

Wer den Quelltext von Snakey Fusion will melde sich bei mir.
Es ist nur so, dass er halt noch nicht so ganz fertig ist...


changelog:

18.8.: Beta 5.3 Folgende Änderungen sind seit Beta 5 neu:
  • Überlauf beim Essen gefixt (danke omata!)
  • Urplötzlicher Freeze gefixt
  • Level aus Log laden
  • LogReader
  • Mainmenu hinzugefügt

8.8.: Beta 5 Folgende Änderungen verdanken wir xZise:
  • ScreenCenter statt DesktopCenter
  • Der "Chooser" ist auch in der Mitte
  • Die GoodyListe wurde redesignt, vorher gab es spezielle "Essenmethoden"
  • Die Schleimspur hat ne andere Farbe (rosa...) Erstmal damit man sie erkennt, habe aber eigentlich vor, es bläulich zu machen.
  • Log-Funktion
  • Ein Kollisionsbug gefixt: Vorher verlor man, sobald man auf eine Wand zugeht und der Kopf direkt vor der Wand war


6.8.: Beta 4 xZise hat sich ans Werk gemacht und folgendes geändert:
  • Double Layer Grafik - eine für Hintergrund (incl. Wände) und einer für das Viech
  • snakey.length gelöscht - Redundant zu Length(<TSnake>.p)
  • Schleimschwanz hinzugefügt
  • Schlange wird als Farbverlauf dargestellt
  • DrawPoint - overloaded Funktion mit Canvas hinzugefügt
  • keine globalen Variablen - entweder zu public oder private verschoben
  • Fenster wird in der Desktopmitte positioniert
  • Futter-Lokator
  • Goodies list/goodies Unit
  • Pause-Funktion (P oder "Pause" Taste) - beim Pausieren verschwindet der Schleimschwanz
1.8.: Beta 3 Dank xZise wurde der Suizid bedeutend erschwert, um es ironisch auszudrücken - die Schlange kann sich nicht mehr ins Genick beißen. außerdem sind jetzt alle Variablen bis auf den Schwierigkeitsgrad private.1.8.: Beta 2.2 ist fertig - einzige Änderung: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst jetzt auch die Anzahl der Barrieren. Statt früher immer 12 sind es jetzt 9+Schwierigkeitsgrad1.8.: Beta 2.1 ist da - naja, nicht viel neues. 1 Zeile Code hinzugefügt, damit bei einem New Game der Timer wieder gestartet wird 1.8.: Beta 2 ist da und beinhaltet folgende Fixes:
  • alle Felder, die das Futter berühren, müssen frei sein
  • der Schlangenkopf ist jetzt giftgrün
  • wenn man das Spiel startet, beginnt man mit Level 1 (vorher war es 2)
folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Bosskey (Escape) beendet das Spiel ganz böse mit application.terminate
31.7.: Beta 1 ist fertig, aber recht buggy:
  • Futter wird teils so platziert, dass man es nicht fressen kann, ohne ein "Game Over" zu ernten
  • wo ist bei dem Viech vorne, wo hinten?
folgende Probleme wurden gefixt (mit Delphi, ohne Heroin^^):
  • Die Schlange frisst jetzt ordnungsgemäß
  • sie wird auch vollständig bewegt und bleibt nicht halb am Start kleben
folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Schwierigkeitsgrad frei wählbar
29.7.: Alpha 1 ist "fertig" und funktioniert nur halb. Folgende Probleme bestehen:
  • Die Kollisionskontrolle funktioniert nicht immer richtig
  • Es werden nur zwei Kästchen gezeigt, egal wie lange die Schlange ist
  • Die Kästchen, auf denen die Schlange am Anfang war, werden nicht komplett als unbelegt gemeldet, sondern nur teilweise --> führt zu Game Over
  • wenn die Schlange frisst, bleibt der letzte Teil von ihr auf dem Feld kleben, auf dem sie direkt davor war, anstatt dass er "anwächst"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beta1_804.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip old_snakey_beta_5.3_936.zip (247,7 KB, 160x aufgerufen)
Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
 
zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#51
  Alt 8. Aug 2008, 08:28
also ich hab auch noch nen bug gefunden: beim game over war ich laut anzeige oben links Level 12, es wurde aber Level 11 in der Game Over Meldung gezeigt (siehe screenshot)

EDIT: NEUE VERSION HOCHGELADEN. DANKE, XZise!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
lvl-bug_579.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#52
  Alt 8. Aug 2008, 10:56
Ah zahor, kann ganz gut sein. Liegt daran, dass du von Level 0 an gezählt hat, aber ich fand es komisch, dass man im Level 0 gestartet hat

Aber danke für den Report. Und das Log von fuknersascha guck ich mir mal an.

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#53
  Alt 8. Aug 2008, 13:05
das ist schnell erklaert: ich hatte probleme mir dem zeichnen, die nicht mehr auftreten, wenn ich eat aufrufe, bevor der timer startet. da eat aber den level erhoeht, muss ich ihn auf 0 setzen, damit er nach eat auf 1 ist. ich weiss, das ist echt dirty, aber ich habs halt so gemacht... die probleme sind jetzt imho aber eh beseitigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#54
  Alt 8. Aug 2008, 14:59
Ach stimmt da war was. Aber ich habs aber herausgefunden wo das Problem ist

Zur Zeit Plage ich mich mich diesen Problem rum.

mr_emre_d: Ein Video scheint nicht zu gehen, und ein paar Sachen:
  • SlimeTrail vor allem zeichnen (außer den Wänden)
  • Mir ist aufgefallen, dass man sich auch links/rechts "verstecken" kann

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
 
#55
  Alt 9. Aug 2008, 11:25
ups

nicht nur links / rechts

danke

die paar Kleinigkeite sind nun korrigiert worden

und ne Pause funktion (Taste P) gibts auch

Hey ich hab ne Idee:

Man könnte eine neue Klasse von TBonus ableiten, die, wenn man sie frißt,
dem Snake iwelche Fähigkeiten für kurze Zeit verleiht
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkface

 
Delphi XE Professional
 
#56
  Alt 9. Aug 2008, 11:50
Und ich habe Ideen für diese Fähigkeiten:

-SlowMotion -> Schlangen Geschwindigkeit wird für Zeit x wieder gesenkt um y Level
-GodMode -> Schlange kann für Zeit x durch alle Wände Hindurch, ist die Zeit x um und die Schlange hängt noch mit ihrem Schwanz in einer Mauer ist das Spiel verloren ^^
-ImHungry -> Es gibt aufeinmal 3/4 Futter Vierecke auf dem Feld, wird ein Futter gegessen erscheint neues sodas immer 3-4 Futter Felder auf dem Spielfeld sind, nach der Zeit x alllerdings verschwinden 2-3 Futter Felder sodass nur noch 1 Futter Viereck daliegt.
-Short -> Schlange verkürzt sich um die Hälfte oder auf eine Bestimmte anzahl von Feldern für Zeit x, danach normalität

So das erstmal die Ideen die ich habe hoffe Sie gefallen !

MfG
Darkface
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
 
#57
  Alt 9. Aug 2008, 13:30
Danke

Werde sie demnächst einbauen Und vlt mach ich sowas wie Credits wo du auch drinnen vorkommst
  Mit Zitat antworten Zitat
zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#58
  Alt 13. Aug 2008, 10:41
ich hab noch nen bug gefuden, von dem ich keinen plan hab, wie er zustande kommt.
und zwar hab ich auf lvl5 gespielt, war stufe 16 und hab gefressen, und ploetzlich hat es einfach aufgehoert weiterzulaufen! die schlange ist eingefroren.
ich hab noch 2 screenshots angehaengt wies aussieht mit sowohl der windows als auch der fedora-uhr naja ich benutze hier halt fedora zur fortran-programmierung bei meinem praktikum, und die wollen es fuer linux. ist aber jetzt ziemlich nebensaechlich^^
und NEIN, ich hab nicht den pause-schriftzug entfernt. die screenshots sind echt.
log kann ich leider nicht mitschicken, das spiel ist ja quasi wie pausiert und nicht zuende.
[edit]2.screenshot vergessen [/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
001_137.png   002_174.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
zahor

 
Delphi 2007 Professional
 
#59
  Alt 13. Aug 2008, 13:32
ui gleich nochwas: was haltet ihr von multiplayer-snakey? ich denke vorerst mal nur an 2 leute, 1 rechner, aber vllt koennte man das auch noch auf lan ausbauen! waere doch lustig, zu dritt oder viert (oder zu zehnt) snake zu spielen^^
da muesste man dann halt ueberlegen, ob man nicht eventuell das speilfeld der spielerzahl anpasst, wobei das maximum an spielfeldgroeese die minimale bildschirmgroesse der teilnehmer sein muesste, usw.
mehr futter waere da auch durchaus hilfreich, denn wenn drei oder noch mehr schlangen aufs mal auf einen batzen futter rennen kommts wohl doch gelegentlich zu kollisionen...
also: IDEEN GESUCHT!
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
 
#60
  Alt 14. Aug 2008, 01:16
Wäre machbar, nur bin ich mir nicht sicher, ob es irgendeinen "zaht", Snake übers Inet zu spielen

Ich meine, die Leute bevorzugen grafiklästigere Spiele heutzutage Wir könnten ja Snake in 3D programmieren und Multiplayer fähig machen ... und das ganze mit OpenGL !
Und ein ganz neues Konzept Teams, Capture the Apple ( xD ), ... kA


Na hat wer Lust ?

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz