AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Tiburón und .NET ?

Ein Thema von moelski · begonnen am 30. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 31. Jul 2008, 09:59
Überraschenderweise unterstützt Tiburón ja anonyme Prozeduren, vielleicht gibt das ja Hoffnung. Aber die Tatsache das man sich über die .Net-Entwicklung so bedeckt hält (zukünftige Entwicklung und auch Abdeckung in Tiburón) lässt eher darauf schliessen, das die .Net-Entwicklung auf der Abschussliste steht und sich CodeGear eher auf D/Win32, C++/Win32 (kurzfristig) und langfristig auf Java, PHP, Ruby usw konzentrieren wird
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 31. Jul 2008, 10:13
Wobei Java dahingehend auch rausfallen wird da es Eclipse gibt und der JBuilder auf Dauer ausgedient hätte. Da die Eclipse Entwicklung immer stetig weiter geht und das Produkt kostenlos ist.

greetz Lun

Vielleicht geht es auch in Richtung D/Win64 langfristig, aber dafür braucht man ne

;o)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#13

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 31. Jul 2008, 10:20
Arg.. Java wird nu arg Offtopic (Wobei die Codegear-Java-Schiene schon etwas länger auf kommerzielle Eclipse-Plugins setzt, die hier einen Mehrwert zum puren Eclipse bieten und deswegen wohl auch gekauft werden).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 02:52
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Still in the works.
Und das schon geraume Zeit
Tröste dich damit, dass es dir wohl die Kinnlade auf den Tisch krachen lassen wird, wenn du CGs neue konkrete .Net Pläne liest.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 06:39
Zitat:
Wobei Java dahingehend auch rausfallen wird da es Eclipse gibt und der JBuilder auf Dauer ausgedient hätte
Wie Sebastian
Zitat:
(Wobei die Codegear-Java-Schiene schon etwas länger auf kommerzielle Eclipse-Plugins setzt, die hier einen Mehrwert zum puren Eclipse bieten und deswegen wohl auch gekauft werden).
schon geschrieben hat, bieten diese einen Mehrwert. Und das war wohl auch der Grund das Embarvadero CodeGear gekauft hat.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 09:02
Hallo,

vielleicht stirbt .NET auch mit der Einführung von Midori, dass ja auf eine ganz neue Basis erstellt wird.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#17

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 09:18
Zitat von Chemiker:
vielleicht stirbt .NET auch mit der Einführung von Midori, dass ja auf eine ganz neue Basis erstellt wird.
Ich zitiere mal:
Zitat von Golem.de:
Darüber hinaus soll Midori über ein objektorientiertes API verfügen. Auch bei GUI seien große Änderungen in Richtung einer größeren Abstraktion zwischen Applikation und Betriebssystem geplant. Midori-Applikationen sollen in .Net-Sprachen entstehen, die in nativen Code übersetzt werden. Dabei soll der von Microsoft Research entwickelte Bartok-Compiler zum Einsatz kommen, der in der Lage sein soll, Programmierfehler zu erkennen.
Zudem braucht das garantiert noch 5-6 Jahre bis das Ding auch nur annähernd mal CTP Status erreicht haben wird. Wenn sie es nicht wieder einstampfen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 09:21
Dann haben Fremdanwender von Entwicklungssystemen aber endgültig verloren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#19

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 09:23
Also .NET ist doch irgendwie gar nicht zu gebrauchen es läuft nur unter Windows und unter Linux (aber nur begrenzt) da aber immer mehr auf Linux oder MAC umschwenken bringt einem .NET doch gar nix
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 09:25
Zitat von franktron:
Also .NET ist doch irgendwie gar nicht zu gebrauchen es läuft nur unter Windows und unter Linux (aber nur begrenzt) da aber immer mehr auf Linux oder MAC umschwenken bringt einem .NET doch gar nix
Das ist doch Sinn der Sache (aus Sicht von MS)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz