AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tiburón und .NET ?

Ein Thema von moelski · begonnen am 30. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 08:27
Zitat von franktron:
Also .NET ist doch irgendwie gar nicht zu gebrauchen es läuft nur unter Windows und unter Linux (aber nur begrenzt) da aber immer mehr auf Linux oder MAC umschwenken bringt einem .NET doch gar nix
Wir kommen jetzt ein wenig weg von Tiburón, aber nach Deiner Argumentation würde mir nicht einmal Delphi 2007 etwas bringen, weil das damit erstellte Zeuch nur unter windows läuft. Nützt das also auch nichts?
(Das war eine rethorische Frage, auf die ich jetzt nicht zwingend eine Antwort brauche.)

Mal unabhängig von Managed-Code, das .NET-Framework kommt mit einer Mächtigkeit daher, die man einfach nicht wegdiskutieren kann. Du bekommst allen möglichen Klumbatsch auf einem Haufen und hättest Dir früher für Vergleichbares 'nen Wolf gesucht.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#22

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 08:47
Zitat von franktron:
Also .NET ist doch irgendwie gar nicht zu gebrauchen es läuft nur unter Windows und unter Linux (aber nur begrenzt) da aber immer mehr auf Linux oder MAC umschwenken bringt einem .NET doch gar nix
Das behauptest Du. Ich möchte mal kurz das hier verlinken. Da siehst Du den Screenshot (und etwas Background-Info) zu einer reinen .NET Applikation die auf dem Mac und auf dem iPhone läuft. Und JETZT sagst Du mir bitte nochmal, dass .NET einem da nichts bringen würde...

Und nein, DAS wird mit Tiburón so schnell auch nicht möglich sein, wenn die Jungs in Scott's Valley nicht demnächst mal in die Pötte kommen was Mono-Unterstützung angeht...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von spaxxn
spaxxn

Registriert seit: 19. Nov 2004
253 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#23

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 08:51
[OT]
Klumbatsch, was für eine geile Wortschöpfung
[/OT]

Bin einfach mal gespannt was Embaracedaro(richtig so? kann mir das nicht merken) in der Lage ist, in der Einbindung von .NET zu leisten bzw. ob sie in der Sache überhaupt was zu leisten bereit sind.
"Hey Süße,
hol mir mal was zu trinken! Du wirst schon wieder hässlich!"

Zitat eines Betrunkenen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 08:57
Zitat:
Und nein, DAS wird mit Tiburón so schnell auch nicht möglich sein, wenn die Jungs in Scott's Valley nicht demnächst mal in die Pötte kommen was Mono-Unterstützung angeht...
Ich glaube, die haben es aufgegeben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#25

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 11:13
Zitat von Phoenix:
Zitat von franktron:
Also .NET ist doch irgendwie gar nicht zu gebrauchen es läuft nur unter Windows und unter Linux (aber nur begrenzt) da aber immer mehr auf Linux oder MAC umschwenken bringt einem .NET doch gar nix
Das behauptest Du. Ich möchte mal kurz das hier verlinken. Da siehst Du den Screenshot (und etwas Background-Info) zu einer reinen .NET Applikation die auf dem Mac und auf dem iPhone läuft. Und JETZT sagst Du mir bitte nochmal, dass .NET einem da nichts bringen würde...
nicht ganz richtig...
Beide Apps basieren komplett auf Objective-C und nutzen die neue Cocoa Client-Bibliothek vom RemObjects SDK und DataAbstract.

Allerdings kann man mit Oxygenes NIB Integration im VS easy Cocoa Apps visuell im InterfaceBuilder zusammenklicken und sich den nötigen Oxygene code dazu generieren lassen um die UI anzusprechen:
Adventures in Mac World - Part 1
Adventures in Mac World - Part 2
Zitat:
Und nein, DAS wird mit Tiburón so schnell auch nicht möglich sein, wenn die Jungs in Scott's Valley nicht demnächst mal in die Pötte kommen was Mono-Unterstützung angeht...
Ich glaube genau die Message kam in Scotts Valley an. Und sie haben wohl eine etwas größere Überraschung parat.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 11:48
Zitat:
Ich glaube genau die Message kam in Scotts Valley an. Und sie haben wohl eine etwas größere Überraschung parat. Wink
NDA?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#27

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 11:54
Nick zumindest hält sich grad dazu etwas bedeckt. Ich stehe aber auch unter keinem CG-NDA.

Aber selbst wenn die da einen großen Wurf vor haben: Das glaube ich erst, wenn es shipped.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 11:57
Die Frage ging auch an Robert, da er mehr zu wissen scheint. Hört sich aber schon mal positiv an.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#29

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 12:02
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich von den Plänen auch schonmal was gelesen. Ich weiss nur nicht mehr, wo. Zumindest wurden da die ganzen gängigen .NET Abkürzungen wie WPF, WF, WCF zusammen mit den zugehörigen Designern erwähnt, das CF wurde genannt und ich glaub ich richtung Language extensions kam da auch einiges dran.

Aber wie gesagt: Ich glaube das nicht wirklich. Dazu haben die schonmal einen zu grossen Wind um .NET gemacht und solange Nick Hodges der Produkt Manager von Delphi bleibt (und ich kenne leider Nicks Einstellung zu .NET), halte ich das für eine ziemliche Ente.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

Re: Tiburón und .NET ?

  Alt 1. Aug 2008, 12:05
Hallo,

warum wird eigentlich immer so eine wahnsinnige Geheimniskrämerei um die neuen Funktionen von Delphi gemacht? In der Roadmap werden doch die neuen Funktion angekündigt, warum kann man denn nicht einfach sagen in welche Richtung es geht. So wie es jetzt ist, verliert man doch nur Kunden die sich anderen Programmiersprachen zuwenden.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz