AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi MDI-Anwendung - Feststellen, ob ein Child erzeugt wurde

MDI-Anwendung - Feststellen, ob ein Child erzeugt wurde

Ein Thema von Pummelbob · begonnen am 31. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2008
Antwort Antwort
Pummelbob

Registriert seit: 31. Jul 2008
1 Beiträge
 
#1

MDI-Anwendung - Feststellen, ob ein Child erzeugt wurde

  Alt 31. Jul 2008, 13:40
Hallo zusammen,

ich habe eine MDI-Anwendung un möchte nun im Hauptformular etwas machen, wenn ein Child erstellt, oder wieder beendet wurde. Und das halt ohne was in den Children zu machen. Ein passendes Ereignis gibt es leider nicht und die Messages WM_MDICREATE/WM_MDIDESTROY bekomme ich leider nicht mit. Also ich habe versucht auf diese zu horchen, aber wurden nie ans Hauptformular gesendet.

Gibt es einen anderen Weg, das in erfahrung zu bringen?

Dank und Gruß Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: MDI-Anwendung - Feststellen, ob ein Child erzeugt wurde

  Alt 31. Jul 2008, 13:51
Ja, indem Du keine TMDIChilds erzeugst sondern eine davon geerbte Fensterklasse, die dem Hautpformular das mitteilt.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz