AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Speicherproblem bei ocx-Datei

Ein Thema von Treffnix · begonnen am 15. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Speicherproblem bei ocx-Datei

  Alt 15. Aug 2008, 09:14
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem beim Einbinden einer ActiveX-Schnittstelle.
Ich habe von Delphi eine _TLB-Wrapper Unit erstellen lassen und benutze ebendiese.
Das ganze hat auch mal funktioniert, aber nun meldet CoCreateInstance beim Einbinden der ocx-Datei: "Not enough storage is available to complete this operation".
Woran kann das liegen? Speicher ist eigentlich mehr als genug da. Sowohl RAM, als auch Diskspace.

Ich habemal Filemon mitlaufen lassen und das einzige, was mir auffiel, war der auffällig hohe Wert für Length an dieser Stelle im Vergleich zu anderen aufrufen:

Code:
MyExe.exe:1068   QUERY INFORMATION   C:\ExePath\TheInterface.ocx   SUCCESS   Attributes: A   
MyExe.exe:1068   OPEN   C:\ExePath\TheInterface.ocx   SUCCESS   Options: Open Access: 00100020   
MyExe.exe:1068   QUERY INFORMATION   C:\ExePath\TheInterface.ocx   SUCCESS   Length: 512000
Das ActiveX wird zur Laufzeit erstellt, liegt also nicht als Komponente auf einer Form. Der Fehler tritt nicht immer auf.

Jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Speicherproblem bei ocx-Datei

  Alt 15. Aug 2008, 09:23
Was passiert wenn es in der IDE auf ein Formular gelegt wird? Manche OCX'en bienden bei diesem Weg Lizenzinfos ein und können nicht dynamisch erzeugt werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Speicherproblem bei ocx-Datei

  Alt 15. Aug 2008, 09:33
Das funktionierte nicht, da das Programm auch (bzw. hauptsächlich) als Service läuft. Die GUI-Version gibt es nur zu Debugzwecken.
Die Out of Memory-Meldung bekomme ich aber teilweise sogar schon, wenn ich es aufs Formular lege.
Was mich am meisten verwundert ist, dass es mal funkioniert hat. Sowohl GUI als auch No-GUI-Version. Der Fehler scheint mehr oder weniger zufällig aufzutreten.

Edit: Der Fehler tritt auch in beiden Versionen auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Speicherproblem bei ocx-Datei

  Alt 21. Aug 2008, 09:55
Hat noch jemand einen Tipp?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz