AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 20. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 18:32
Also, öhm.. kommt selten vor, aber ich muss Hansa mal ein bisschen Recht geben. Und der Signatur von DeddyH.
Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mit meinem Hund im Wald stundenlang unterwegs bin.
Ob das nun als Arbeitszeit zählt oder nicht?
Das ist wirklich eine gute Frage.
Das Lesen von fetten Büchern hat mir schon viel Programmier- bzw Experimentierzeit erspart.
Das Lesen von heise-online auch.
Das Mitlesen/die Recherche hier im Forum? Wow! Ne ganze Menge mehr. Dolle Sache

Mein primärer Arbeitsplatz befindet sich in meinem Wohnzimmer.
Inzwischen bin ich glücklicher Angestellter.
Als ich noch selbständig war, habe ich mir die Ausgangsfrage dieses Threads auch oft gestellt. Und ging letztlich daran Pleite.
Es ist wirklich eine gute Frage, die mein jetziger Chef offenbar besser beantworten kann als ich <g>.

Den Wert zu bestimmen, den diejenige Arbeit hat, die Anforderung eines Kunden in einer vorgegebenen Zeit zu erledigen.. das ist wohl mehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Und ich bin nicht ein solcher Künstler.
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#12

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 18:42
Ich glaub dass dieses Handwerk fast nur noch aus Pauschalen besteht denn wie viele vor mir schon sagten, wenn der Aufwand groesser wird als der Etrag kannst es bleiben lassen. Sprich arbeitest du zu viele Stunden an dem Projekt und wuerdest das in Rechnung stellen kaufts dein Kunde dir nicht mehr ab!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 19:22
gabs da nicht vor einiger zeit, einen entsprechenden thread?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#14

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 19:25
Zitat von MrSpock:
Hallo,

ich habe mir ein kleines Programm geschrieben. Immer wenn ich anfange zu arbeiten, drücke ich einen Schlater, der die aktuelle DateTime in eine Tabelle einer DB schreibt. Wenn ich fertig bin, drücke ich wieder einen Schalter und gebe einen kurzen Kommentar ein, was ich gemacht habe. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, wird mir eine Sammelrechnung im PDF Format erstellt.
Wuerdest du das anbieten hier fuer uns?
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 20:05
Ja, habe ich schon mit Codewalker besprochen.

Ich muss es noch etwas anpassen, bevor ich es online stelle. Im Laufe der Woche sollte es aber noch funktionieren.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#16

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 20:08
Zitat von MrSpock:
Ja, habe ich schon mit Codewalker besprochen.

Ich muss es noch etwas anpassen, bevor ich es online stelle. Im Laufe der Woche sollte es aber noch funktionieren.
Sehr schoen. Danke!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KingIR
KingIR

Registriert seit: 19. Feb 2006
81 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 21:44
Eine Komplettlösung zur Abrechnung, Bezahlung und mehr bietet zB www.odesk.com (gratis, bzw. nur gegen eine kleine Gebühr bei der "Auszahlung") an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#18

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 22. Sep 2008, 22:18
Auch durchaus einen Blick wert: http://www.kimai.org/
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 23. Sep 2008, 00:19
Hallo.

Ich persönlich Nutze den Stundenlohnmanager von ViaThinkSoft

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: Wie erfasst ihr Eure Arbeitszeiten?

  Alt 23. Sep 2008, 07:48
Zitat von bluesbaer:
..., aber ich muss Hansa mal ein bisschen Recht geben. Und der Signatur von DeddyH.
Das steht nicht umsonst da
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz