AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Problem bei Video Abspielen

Problem bei Video Abspielen

Ein Thema von DiKay90 · begonnen am 21. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
DiKay90

Registriert seit: 9. Sep 2008
Ort: Müllrose
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:29
Hallo, brauche dringends eure Hilfe,
am Freitag hat meine Freundin Geburtstag, und ich hab ihr probiert was zu programmieren, wo unter anderem eine Video mit einer diashow auf einem Panel (als Bildschirm) abgespielt wird...
Das Video Spielt zwar, aber sobeld es bei genau 4 minuten angelangt ist, hört der ton auf und das Bild bleibt stehen, am Video kann es aber nicht liegen, das wenn ich es ganz normal mit dem Windows Media Player öffne es durchläuft...

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt??? (das Video is in ziemlich guter quali und deshalb ca. 3,5 GB groß - hat es vll etwas damit zu tun?), wie kann man dieses Problem vermeiden?

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:33
Hi,

nimm bitte mal die Fett-Formatierung aus Deinem Beitrag raus.

Wegen dem Video: Muss es zwingend in Delphi abgespielt werden? Wenn Du Delphi nur wegen der Wiedergabe nimmst, würde ich den WMP bevorzugen.

Mit was spielst Du das in Delphi ab?
  Mit Zitat antworten Zitat
DiKay90

Registriert seit: 9. Sep 2008
Ort: Müllrose
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:49
Zitat von Die Muhkuh:
Hi,

nimm bitte mal die Fett-Formatierung aus Deinem Beitrag raus.

Wegen dem Video: Muss es zwingend in Delphi abgespielt werden? Wenn Du Delphi nur wegen der Wiedergabe nimmst, würde ich den WMP bevorzugen.

Mit was spielst Du das in Delphi ab?
Ja, muss in Delphi abgespielt werden, sonst hätt ich ja nicht gefragt xD

mit was ich das abspiele? - na ganz normal halt mit ner TMediaplayer - Komponente und nem Panel als Display....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:51
Hi,

eventuell hilft Dir hier das DSPack weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
DiKay90

Registriert seit: 9. Sep 2008
Ort: Müllrose
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:55
Zitat von Die Muhkuh:
Hi,

eventuell hilft Dir hier das DSPack weiter.
Was isn das? wofür is dat jut?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:55
http://sourceforge.net/projects/dspack/

Zitat:
DSPack is a set of Components and class to write Multimedia Applications using MS Direct Show and DirectX technologies. DSPack 2.3 is designed to work with DirectX 9 on Win9X, ME, 2000, and Windows XP operating systems using Delphi 5,6,7 and BCB6.
  Mit Zitat antworten Zitat
DiKay90

Registriert seit: 9. Sep 2008
Ort: Müllrose
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 18:58
du ich bin völlig ahnungslos, von sowas hab ich keinen blassen schimmer, ich freu mich schon, dass ich es überhaupt soweit geschaft hab...
geht des nicht igrendwie einfacher?

__________________

Es will einfach in meinem Kopf nicht rein warum das Video ja zwar erst funzt, aber genau nach 4 Minute aufhört zu spielen.... warum? Es ging doch bis dahin so wunderbar...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Problem bei Video Abspielen

  Alt 21. Sep 2008, 19:16
Ich schätze mal das die verwendete Uralt-Multimediaschnittstelle, die TMediaPlayer anspricht, Integervariablen verwendet und daher nur 2^32 * 0.5 Bytes (also 2GB) wiedergeben kann.
Die beste Lösung ist hier wirklich DirectShow (für alle, die es zu schwer finden eine COM-Schnittstelle anzuzapfen ist auch DSPack zu empfehlen).
DirectShow wird auch vom Windows Media Player verwendet.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz