AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme ICQ Fehler: Anwendungskonfiguration nicht korrekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ICQ Fehler: Anwendungskonfiguration nicht korrekt

Ein Thema von Fussball-Robby · begonnen am 24. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

ICQ Fehler: Anwendungskonfiguration nicht korrekt

  Alt 24. Sep 2008, 18:10
Hey,
seit dem letzten ICQ-Update kann ich ICQ 6 nicht mehr starten, beim Start kommt ein Fehler. In einem anderem Thread habe ich den Fehler bereits gepostet, aber da es da nicht hin passt, frage ich jetzt hier: Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Ich habe WinXP SP2.
Zitat von lbccaleb:
Zitat von Fussball-Robby:
Zitat:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
Neben dem Schreibfehler in der Meldung (siehe Anwendungskonfiguration) hört sich das nicht so gut an

Mir fällt gerade auf, seit Kurzem kommt dieser Fehler auch beim Starten von ICQ, vielleicht liegts einfach an meinem Rechner

Das wird auch so sein, da ICQ auch DirectShow benutzt, zum abspielen sämtlicher Sounds! Es ist wahrscheinlich, das entweder einer der Codecs nicht mehr richtig funktionieren, oder eine der DirectX Show Dateien beim Aufruf einen Fehler verursacht!
Oder was auch sehr wahrscheinlich ist, dass ein zusätzliches Tool (für was auch immer im Sound bereich) nicht mehr funktioniert, solche Tools (die eigentlich nie jemand braucht) werden oft in sogenannten "Codec Packs" mit installiert, und werden geladen, sobald der IGraphBuilder von DirectShow geladen wird!
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: ICQ Fehler: Anwendungskonfiguration nicht korrekt

  Alt 24. Sep 2008, 22:03
Hy, ich habe dazu in einem anderen Forum (allerdings zu einer mir unbekannten .dll) folgendes gefunden:


Zitat von chullain:
Aber die Runtime habe ich auf installiert, zumindest auf meinem Rechner schon...die Dll gehört zu einer Anwendung, die ich über eine API ansteuere, deshalb muss ich diese DLL registieren...das ist ne neue Version, zuvor hat das Registieren dieser Datei funktioniert...

Gruss,
chullain
Zitat von Manifest Hell:
Die DLL benötigt dann auch eine Runtime - lustigerweise scheinbar nicht die, die du installiert hast.
Zitat von chullain:
stimmt, das wars gewesen, nachdem ich die Visual C++ Redistributable 2005 (x86) installiert habe, konnte ich die Dll registrieren...

...wie ist das auf den anderen Rechner ohne VC++, muss ich diesen Update beim Setup auch mitführen?Oder wie kommt die aktuelle Runtime auf die Rechner...bestimmt nicht über den Windows Update, oder?

Achso, vielen, lieben Dank.

Gruss,
chullain

Vllt kann dir das aber trotzdem weiter helfen!
Würde mich auf jedenfall auch mal intressieren..

Und da ich so nett bin^^

Visual C++ Redistributable 2005 (x86)

Edit:
Zitate erweitert..
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz