AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit eBay Api benutzung

Ein Thema von saschab · begonnen am 24. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    
horst

Registriert seit: 1. Jul 2003
347 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 00:07
hallo...
sehr interessant...habe die komponente auch installiert.
was muss ich den eintragen bei:

Code:
Developer ID:
Application ID:
Certificate:
hast du diese komponente selber erstellt?

grüße horst
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 00:22
Die Komponente(n) habe ich nicht selber erstellt, das macht er bei dem Import.

Nur das Demo ist von mir.

Delphi-Quellcode:
was muss ich den eintragen bei:

Code:
Developer ID:
Application ID:
Certificate:
Hmmmm... wenn du das nicht weisst, dan Frage ich mich, woher du die SDK hast? Und ob ich hier dann überhaupt noch weitermache.

Mach erst mal das:
http://developer.ebay.com/DevProgram...rship/join.asp

Dann weist du auch was die drei Dinger zu bedeuten haben.

PS: Eine Individual Tier Mitgliedschaft kostet nix, man muss nur ner Menge Agreements zustimmen und einen gültigen eBay Account besitzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
horst

Registriert seit: 1. Jul 2003
347 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 00:25
hi...ich habe kein sdk.
ich finden das thema lediglich interessant und möchte etwas darüber erfahren.
deshalb habe ich gefragt.
ich bin dumm und weiss überhaupt nichts.
deinen link habe ich auch schon vorher gesehen und bin nicht schlau daraus geworden.
ebay user in ich schon, für mehr reicht meon englisch nicht.
will dennoch was dazu lernen.
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 00:31
ups... hab garnicht auf den Namen geguckt

@horst

Leider muss man das Prozedre der Dev-Anmeldung bei eBay trotzdem machen, auch wenn man mal nur gucken will. Allerdings würde ich das eh erstmal lassen, es ei denn du hast vor, dir ne Menge Arbeit zu machen
Ich bin zwar gut in Delphi, aber diese eBay SDK ist schon ein Brocken, na ja die Hälfte ist ja jetzt schonmal geschafft.
  Mit Zitat antworten Zitat
horst

Registriert seit: 1. Jul 2003
347 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 00:37
was macht dein demo-programm...
welches bei der komponente ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von saschab
saschab

Registriert seit: 24. Nov 2003
Ort: Overath
50 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#16

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 07:40
@scp:
Habe es hinbekommen habe jetzt die Ganzen Komponenten Importiert er meckerte zwar wegen ner Compilerdirektive die er angeblich nicht kennt, aber wie man weis ist wener manchmal mehr Rausgeworfen un dann gings.
Ich werde mich heute mal daran versuchen die Api zu8 Programmieren und zu verstehen. Wobei ich denke letzteres ist das schwerste daran. Die SDK hilfe ist auch nicht gerade der Brüller. Tja eBay Halt Dein Demoprogramm ist auf jeden Fall sehr hilfreich thx. Wäre gut wenn wir hier so mit und mit einen Erfahrungsaustausch betreieben werden bis das wir beide den "BROCKEN" verstanden haben.

@horst:
Das Demoprogramm von scp versucht einen Artikel in der eBay sandbox einzustellen. Die ID´s nach denen Du gefragt hast sind ID´s die man von Ebay bekommt wenn man sich als Developer anmeldet. Die Sandbox ist eine Testumgebung von eBay für Developer die ein komplettes Ebay beinhaltet (online) da kann man mit der ebay.sdk.api rumfummeln versuchen Artikel einzustellen u.s.w und genau das versuchen scp und ich hinzubekommen.

Hoffe die erklärung dient zum besseren Verständnis. Ach ja ohne diese ID´s kannst Du mit dem Programm von scp nichts anfangen. Anhand dieser ID´s werden auch die Kosten durch zugriffe auf die API zugeordnet und abgerechnet. Deshalb wird Dir die auch keiner geben sorry. Ist nicht bös gemeint.

Alles weitere kannst du wie oben schon erwänt auf eBay Developer Forum

Cu Sascha
----------------------------------------------------------------------------
Computer Helfen uns Probleme zu lösen die wir Früher nicht hatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
horst

Registriert seit: 1. Jul 2003
347 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 09:19
ja super...
mit diesen infos kann ich leben.
logisch das mir niemand diese id geben kann

grüße horst
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 12:15
@saschab
na, das ist doch schonmal was. Ich hab übrigens mal aus Spass das VB-Demo getestet, da passiert das gleiche, er akzeptiert irgendwie meinen eBay-Namen nicht.
Dass heisst dann wohl zum einen, das ich die SDK unter Delphi korrekt umgeschrieben hab, zum anderen muss ich jetzt rausfinden, ob ich irgendwie meinen eBay-Namen noch aktivieren muss. Vielleicht akzeptiert er auch den Punkt in meinem Namen nicht, obwohl er den im Original-eBay nimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von saschab
saschab

Registriert seit: 24. Nov 2003
Ort: Overath
50 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#19

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 26. Nov 2003, 23:01
@horst:
Freut mich das ich Dir helfen konnte.

@scp:
Du musst Dich unter http://sandbox.ebay.com ganz normal einen Ebay benutzer anlegen. Bei mir war es nur so das ich das Ding nicht dazu bewegen konnte eine Deutsche (meine) Adresse zu benutzen so wohne ich jetzt für die Sandbox in Sydney .
Ich habe gerade mal Dein testproggie angeworfen :
Kleiner Statusbericht :
Bein Drücken des Go Buttons akzepiert er meine UserID und Passwort (bei falschem meckert er) -> Dies müssen die daten sein die bei o.g. Registration angegeben hast nicht die Daten deines Real eBay Accounts. Nach einem moment bekomme ich dann aber Trozdem ne Fehlermeldung, und zwar folgende in einem Fenster ->

---------------------------
ebay
---------------------------
EOleException: Internal error to the application
---------------------------
OK
---------------------------

Also weiter suchen, ich werde mal sehen ob ich den Fehler finden Kann. Trozdem ist Dein Proggie echt interressant zum verstehen der Abläufe.
Werd mir jetzt erst mal nen Bier holen zum Denken
Cu Sascha
----------------------------------------------------------------------------
Computer Helfen uns Probleme zu lösen die wir Früher nicht hatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von saschab
saschab

Registriert seit: 24. Nov 2003
Ort: Overath
50 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#20

Re: Probleme mit eBay Api benutzung

  Alt 27. Nov 2003, 00:13
@scp:
Hi,
so ich glaube ich weis jetzt woran es liegt
und zwar habe ich folgendes festgestellt, ich habe die Quelltextzeilen

Code:
eBayItem1.SiteId := SiteIdEnum_US;
eBayItem1.Currency := CurrencyEnum_USDollar;
abgeändert da es ja in der sandbox Umgebung das Amerikanische eBay ist. Ich bekomme dann die Fehlermeldung :
Zitat:
---------------------------
ebay
---------------------------
EOleException: We're sorry, but before you list an item, you must create a seller's account by submitting a valid credit card through our secure form
---------------------------
OK
---------------------------
Habe darufhin mal versucht per Hand einen Artikel in der sandbox einzustellen, und siehe da bevor ich was einstellen kann verlangt das Amerikanische ebay anscheinend die Kreditkarteninformationen des verkäufers diurch ein Secure Form einzugeben. Nur leider funktioniert diese Anmeldung z.Zt. nicht wie so vieles in der sandbox. Ich schätze mal wenn man in die Produktivumgebung schaltet (andere ebay Api URL) funtioniert das ganze. Weist du vielleicht wie man die UUid für ein Item erzeugt?

Zitat:
Item.Uuid Property A globally unique identifier for the the item. This field is used by an application to avoid accidental double listing.

public eBay.SDK.Model.IUuid Uuid {get; set;}

Implements
IItem.Uuid
Hoffe das wir damit auf dem richtigen weg sind. Werde morgen nochmal versuchen die Kreditkarteninformationen einzugeben.
Gehe jetzt erst mal heiabubu machen
Cu Sascha
----------------------------------------------------------------------------
Computer Helfen uns Probleme zu lösen die wir Früher nicht hatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz