AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Client / Server. Senden von Daten. Zwei Server?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Client / Server. Senden von Daten. Zwei Server?

Ein Thema von Thomas83 · begonnen am 22. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#11

Re: Client / Server. Senden von Daten. Zwei Server?

  Alt 22. Okt 2008, 15:35
aber der test entspricht ja nicht dem wahren system, welche du implementierst, oder? ein client wird doch eine anfrage stellen und diese beantwortet bekommen? und nicht die ganze zeit "angeschrieen"?

die reihenfolge bei deinen anfragen und vor allem die zeit ist doch egal. ein paar millisekunden hin oder her. wenn der server auf eine anfrage passend reagiert, dann bekommst so früh wie möglich deine antwort. an dieser stelle musst eben einen timeout einrichten.

zudem denke ich, dass du aufgrund deiner ciritcalsections in diesen fehler läufst. ich schätze, dass dein programm wo "rein rennt", obwohl es noch keine daten hat. diese kann es ja auch nicht haben, da der server mit noch anderen dingen beschäftigt ist. dies kann aber auch durchaus daran liegen, dass andere programme die cpu-zeit für sich beanspruchen oder deine server-software eben gerade einfach nicht die zeitscheibe hat. wenn es wieder an die reihe kommt, dann bekommst schon deine daten zusammenklappen wird deine server-anwendung nun deswegen nicht, außer du programmierst echt mies *hehe*
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas83

Registriert seit: 7. Jan 2008
180 Beiträge
 
#12

Re: Client / Server. Senden von Daten. Zwei Server?

  Alt 22. Okt 2008, 15:51
Zitat von s.h.a.r.k:
aber der test entspricht ja nicht dem wahren system, welche du implementierst, oder? ein client wird doch eine anfrage stellen und diese beantwortet bekommen? und nicht die ganze zeit "angeschrieen"?
nein so nicht, wie gesagt habe es nur zum test gemacht, aber naja war anscheinend scheiße
Der Client sendet seine daten zum Server, selten sendet der Server einen Antwort.
Hier und da sendet der Server dann auch einen Text

Zitat von s.h.a.r.k:
die reihenfolge bei deinen anfragen und vor allem die zeit ist doch egal. ein paar millisekunden hin oder her. wenn der server auf eine anfrage passend reagiert, dann bekommst so früh wie möglich deine antwort. an dieser stelle musst eben einen timeout einrichten.
da keine antwort gesendet wird, brauche ich auch kein Timeout.... denke ich

Zitat von s.h.a.r.k:
zudem denke ich, dass du aufgrund deiner ciritcalsections in diesen fehler läufst. ich schätze, dass dein programm wo "rein rennt", obwohl es noch keine daten hat. diese kann es ja auch nicht haben, da der server mit noch anderen dingen beschäftigt ist. dies kann aber auch durchaus daran liegen, dass andere programme die cpu-zeit für sich beanspruchen oder deine server-software eben gerade einfach nicht die zeitscheibe hat. wenn es wieder an die reihe kommt, dann bekommst schon deine daten zusammenklappen wird deine server-anwendung nun deswegen nicht, außer du programmierst echt mies *hehe*
das denke ich auch mittlerweile. Habe jetzt zum Test 500 clients verteilt auf 3 computer gestartet. Funktioniert alles wunderbar. Konnte das Kabel ziehen. Server melder Clients ab. Stecke das kabel wieder rein und alle Clients habe sich wieder verbunden. Auch wenn ich den Server beende und wieder neu starte verbinden sich alle clients ohne Fehler

Bei sovielen Clients sammeln sich zwar die Jobs, nach einer Minute, ca 50.000 Jobs die noch zu verabeiten sind aber es past....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz