AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game]2.6D[Updated:22.04.09]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game]2.6D[Updated:22.04.09]

Ein Thema von Custom · begonnen am 25. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 6 von 13   « Erste     456 78     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
SOOOOOOO
es ist endlich so weit!
nach langer, langer zeit habe ich den recode von "2.6D" endlich soweit fertig, dass er hier präsentiert werden kann ^^
Da sich sicher keine sau (entschuldigung^^) mehr daran erinnern kann worum es sich handelt, werde ich hier mal eine beschreibung zur neuen version preisgeben. Vorher möchte ich aber noch einmal betonen dass es sich um einen komplett neuen code, oder eher ein komplett neues game mit ähnlichem Inhalt handelt.

Zur Beschreibung(+Anleitung):
Das spiel (bis jetzt) weder einen Sinn noch ein Ziel. Der Spieler hat die Möglichkeit an einer aus Blöcken(blox) bestehenden Welt Hand anzulegen, neue "Welten" zu erschaffen(Um eine neue Map zu starten drückt man Shift+N) oder einfach vorgegebene Welten zu erkunden. (Um sich in der Welt fort zu bewegen benutzt man die Tasten W,A,S,D, zum springen die Leertaste. Um einen Block zu erschaffen benutzt man die taste Q. Q+Leertaste=Block Erschaffen. Mit dem Ziffernblock lässt sich die Farbe der Blöcke (im HUD angezeigt) einstellen.).
Das Spiel wird komplett in 3D dargestellt. (Zum umsehen bewegt man die Maus.)
Neu ist nicht nur der komplette code sondern auch die Grafik~Licht und Schatten, sowie Outlines werden jetzt unterstützt. Außer dem bewegt sich die Figur jetzt dynamischer und flüssiger.

So viel erst mal zur Beschreibung. Wer neugierig geworden ist, nichts zutun hat oder einfach mal die neue Version sehen möchte, muss nur noch auf den download link klicken und ab geht's

Verbesserungsvorschläge,Bugs,Meckereien und natürlich Auch Lob sind gerne willkommen.
Wer eine tolle map gebastelt hat kann diese übrigens per druck auf die taste "Ü" speichern udn dann am besten noch hochladen. Die map wird unter einem zufälligen namen im ordner "data/maps" gespeichert, wo alle maps hingehören und gefunden werden können.

Update: 25.12.

Viertel vor sieben am Morgen nach Weihnachten und ich komme auf die Idee ein Update zu 2.6D Hochzuladen. Ich weiß nicht genau was mich dazu anspornt aber ich bin der Meinung, dass der Fortschritt wieder groß genug ist für ein Update. Seht es einfach als mein Weihnachtsgeschenk an die DP Ich hoffe einige werden an den Zahlreichen Änderungen gefallen finden. Um ehrlich zu sein hab ich sie gerade gar nicht alle im Kopf also werde ich einfach mal auflisten was mir so einfällt.
-Gameplay änderungen
Der Spieler hat nun durch "Freerunningelemente" mehr Möglichkeiten sich in der Spielwelt zu bewegen: Für einen Wallglide springe gegen eine Wand. du wirst sie hinuntergleiten. Um einen Wallrun auszuführen springe schräg an eine Wand und laufe sie entlang. Für einen Walljump Drücke die Sprungtaste währen du eine Wand Berührst. Komme in die nähe einer Kante um dich daran festzuhalten. Du kannst diese "Tricks" miteinander Kombinieren um an Orte zu gelangen, die du normalerweise nicht erreichen würdest. Dazu kommt nun auch noch die Möglichkeit zu "grinden". Halte während du in der Luft bist die Zeichnen-Taste (Linke Maustaste) und Vorwärts um Linien zu zeichnen auf denen du grinden kannst. Hältst du nur die Zeichnen-Taste ohne die Vorwärts-Taste zeichnest du Linien in die Luft, Benutzt sie aber nicht also Achtung! Achja, ausserdem ist es jetzt ein Stückchen schwieriger die Flugbahn zu beeinflussen, plane also deine Sprünge.
-Neue Speicher- und Lademethode
Das neue Format der Maps erlaubt es diese schneller zu Laden und zu Speichern. Du kannst im spiel deine Map jederzeit per druck auf die ü-taste speichern - und denk dran: shift + N = neue map Achja und bevor ich es vergesse: jedes mal wenn das Spiel verlassen wird, (was jetzt auch einfach per druck auf escape möglich ist, ) Wird der Momentane stand der Dinge gespeichert. Wenn du also da weitermachen willst wo du aufgehört hast, lade einfach die Map "autosave.map"

So. Ich glaube das war's jetzt wenn nicht editiere ich den beitrag noch einmal. Ich lade jetzt die neue version hoch. ^^
Zwei kleine hinweise noch; erstens: wer das spiel spielt und nicht zurechtkommt liest sich am besten einfach mal den Post hier durch. Ich meine eigentlich nichts vergessen zu haben. Zweitens benötigt das Spiel einen Halbwegs gescheiten PC der es schafft die Grafiken schnell genug zu rendern. Ansonsten kann es zu Fehlern im Spiel kommen.


Update: 24.01.
Für die die es interessiert: Es gibt gute Neuigkeiten! ^^ Ich habe mal wieder ein Update fertig gestellt das vorallem eine wichtige Neuerung mit sich bringt: Ein Menü Eine große Erklärung ist denke ich mal nicht von nöten da sich die Menüpunkte selbst erklären viel Spaß damit.

Update: 20.02.
So und jetzt ist es soweit. Hier ist das versprochene Update und auch dieses mal gibt es wie schon angedeutet ein paar entscheidende Änderungen: Erstens mal gibt es da den neuen Raketenwerfer: (Shift + 4 um einen zu spawnen) mit dem man Auf Blöcke schießen kann und somit türme etc. zum einsturz bringen kann. (Die models davon werden ncohmal überarbeitet) Außer dem gibt es jetzt physikalische Blöcke - einfach mal die Sache mit dem Raketenwerfer ausprobieren An denen muss ich aber noch arbeiten - sie kollidieren bis jetzt nur mit sich selbst und der Welt und die Performance kann auch noch gesteigert werden. Nebenbei hab ich den Figuren noch emotions gegeben die sieht man aber noch nicht. und das Spiel hat jetzt Ton, der ist aber deaktiviert weil der Download jetzt sonst zu groß geworden wäre. Soviel dazu - viel spaß (tschuldigung wenn ich was vergessen hab bin in eile)

Update: 01.03.
Pathfinding. M drücken um ein Testmob zu erstellen und mit X herrufen. Download ist jetzt nur noch über die Website verfügbar. (nich hauen! )

Update: 08.03.
Neues Userinterface (Menüs. Ist noch nicht fertig.)

Update: 22.04.
-Der Raketenwerfer schießt wie ein Raketenwerfer, nicht wie ein Maschinengewehr
-Physikalische Blöcke verschwinden nach einiger Zeit um Performance zu sparen.
-Das mitnehmen von Blöcken per E-Taste funktioniert jetzt besser.
-Das kleine Fenster erscheint nicht mehr wenn man das Spiel startet. Stattdessen werden alle Einstellungen im Optionsmenü im Spiel gemacht.
-Einstellungen werden in einer .ini Datei gespeichert.
-Es gibt einen Titelbildschirm an dem man auswählen kann, ob man einfach nur losspielen, eine bestimmte map laden oder eine neue Map erstellen möchte.

Update: 15.05.
-Wechsel von Tageszeit und Wettersituation
-Stift-Bug behoben

Downloadlink
absoft website

Aktuelles Projekt:
2.6D (Spiel)
 
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#51
  Alt 26. Dez 2008, 14:36
Danke dass du es nochmal ansprichst Mikescher! Ein Menü Habe ich ja so wie so versprochen - ist also nur noch eine Frage der Zeit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#52
  Alt 26. Dez 2008, 14:39
Ein menü wär echt klasse.

Es nervt, das man immer nur beim Start in diesem langweiligen Fenster die Map auswählen kann.

Es sollte mal das ganze Menü ingame sein - auch zum laden und speichern

(* push *)

MFG
Björn
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Gast
 
#53
  Alt 27. Dez 2008, 20:14
Ich hab ma ne installation gemacht,
da ich mir gedacht hab,
dass ich sicher nicht der einzige bin,
der sich mit den vielen, einzelnen Dateien rumplagt.

Da die Installation zu groß ist,
als dass ich sie hier hochladen kann,
habe ich sie hier
(Kein Virus, da könnt ihr sicher sein!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#54
  Alt 28. Dez 2008, 20:24
Danke kuschku! Allerdings heißt das Spiel Sandb(l)ox nicht Sandbiox ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#55
  Alt 28. Dez 2008, 20:57
Ein Paar Verbesserungspunkte:
1. Kürzere Ladezeit!
2. Bessere Kameryführung
3. Menü (wurde ja schon egsagt) bzw wichtiger: Kein sofortiges schließen bei [ESC] - Ich habe dadurch evrsehentlich das Spiel geschlossen und danach aufgrund der ewigen Ladezeit nicht mehr neugestartet... konnte dadurch kaum was testen.
4. Antialiasing wäre nicht schlecht
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#56
  Alt 29. Dez 2008, 14:18
Danke für dein Feedback NamenLozer dass die Ladezeit so lang war lag vermutlich an der map die du gestartet hast - du hast sicher die (viel zu große) newcity.map geladen richtig? weil andere maps brauchen kaum eine Sekunde und ich denke das ist akzeptabel. Wobei ich die Ladezeiten trotzdem noch verbessern werde. Menü kommt wie gesagt auch noch und Kameraführung sowieso aber - eins nach dem anderen. ^^
Zum Thema Anti Aliasing kann ich noch nichts versprechen wobei ich dass auch noch nie für ein Problem gehalten hab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#57
  Alt 29. Dez 2008, 17:22
Zitat von Custom:
Danke für dein Feedback NamenLozer dass die Ladezeit so lang war lag vermutlich an der map die du gestartet hast - du hast sicher die (viel zu große) newcity.map geladen richtig? weil andere maps brauchen kaum eine Sekunde und ich denke das ist akzeptabel. Wobei ich die Ladezeiten trotzdem noch verbessern werde. Menü kommt wie gesagt auch noch und Kameraführung sowieso aber - eins nach dem anderen. ^^
Zum Thema Anti Aliasing kann ich noch nichts versprechen wobei ich dass auch noch nie für ein Problem gehalten hab.
Stimmt. Ich werds dann noch mal mit einer anderen Map probieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#58
  Alt 30. Dez 2008, 20:34
hat es denn funktioniert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#59
  Alt 30. Dez 2008, 21:39
Zitat von Custom:
hat es denn funktioniert?
Also langsam könnte ich mich dran gewöhnen, Blöcke zu spawnen udn auf Strichen zu laufen Schade, dass das in echt nicht geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#60
  Alt 1. Jan 2009, 14:09
Zitat von NamenLozer:
Also langsam könnte ich mich dran gewöhnen, Blöcke zu spawnen udn auf Strichen zu laufen Schade, dass das in echt nicht geht.
Wer weiß was die Technik bringt! Gerüchte nach gibt es seit dem erfolg von 2.6D von Sony ein Patent auf einen Luftlinienstift, der... na gut mal Spaß beiseite - Es gibt bald nochmal ein Update zur steigerung der Performance. Verbesserungen bis jetzt:
-(deutlich) schnellere Ladezeit
-bessere Bildrate durch nodes
-einige Bugfixes
Ich halte euch über die Neuerungen am laufenden.

Edit(02.01.):
-Verschiedene "Pickups" wie den Stift (verrate jetzt mal noch nicht welche ^^)
-Weitere Bugfixes

Edit(04.01.):
-Partikel
-unbegrenzte Maps
-Veränderungen in der Physik

Edit(06.01):
-einige Änderungen an der Kamera
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 13   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz