AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DEC für 2009 (hier verfügbar)

Ein Thema von Assertor · begonnen am 2. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#1

DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 2. Nov 2008, 22:34
Hallo DPler,

nach den ganzen PNs an Hagen und mich hier endlich der fertige DEC Port zum Testen. Das ganze sollte unter D5 bis D2009 lauffähig sein, getestet unter D2006 und D2009.

Ein Code-Snippet zur korrekten Anwendung mit WideStrings/UnicodeStrings liegt bei.

Ich freue mich über Feedback und sobald hier alles läuft, werde ich es irgendwo online stellen (@Luckie: Michael, kannst Du das eventuell bei Dir auch online stellen?).

Gruß Assertor
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dec_v5.2_341.zip (2,14 MB, 206x aufgerufen)
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 2. Nov 2008, 23:02
Hui perfekt Ich werde es direkt morgen mal testen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 01:14
Zitat von Assertor:
@Luckie: Michael, kannst Du das eventuell bei Dir auch online stellen?).
Jupp, so bald es getestet ist, packe ich es u den anderen Downloads von Hagen auf meiner Homepage.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#4

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 08:52
Hallo,

Zitat von Luckie:
Jupp, so bald es getestet ist, packe ich es u den anderen Downloads von Hagen auf meiner Homepage.
Ok, danke. Alles weitere dann per PN.

Ich habe es jetzt mehrfach getestet, auch der Selbsttest aus dem DECTest läuft fehlerfrei: Alle Konversions-, Hash- und Ciphermodi arbeitet mit D2006 (und älter) und D2009. Zusätzlich habe ich jede einzelne der vorgenannten Fkt. mit Vergleichsdaten geprüft.

Wichtig ist dabei: Intern arbeitet das DEC an AnsiStrings bzw. RawByteStrings (D2009). Das bedeutet: Es ist dem DEC - wie bisher - egal was für Eingabedaten reinkommen, ob Strings oder Streams. Für eine korrekte Ver- und Entschlüsselung von UnicodeStrings gibt das enthaltene Beispiel einen vollständigen und korrekten Ansatz.

Gruß und viel Spaß damit,
Assertor

Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
delphin06

Registriert seit: 18. Jun 2006
154 Beiträge
 
#5

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 09:42
Echt Klasse! Danke dir Assertor!

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#6

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 15:52
Was ist passiert mit der DEC-Library? Wie installiere ich es denn unter Delphi 2009, damit die TCipherManager und THashManager wieder da sind?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 16:05
Hagen hat nur von einem Teil von DEC den Source veröffentlicht. Ich vermute mal davon nicht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#8

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 16:08
Hi,

@mkinzler: Warst schneller

Zitat von romber:
Was ist passiert mit der DEC-Library? Wie installiere ich es denn unter Delphi 2009, damit die TCipherManager und THashManager wieder das sind?
Du verwendest die DEC über Packages? Welche Delphi Version hattest Du vorher?

Die alten Packages sind im "Archive"-Ordner. Diese waren nur für D5-D7, das war nie anders.

Die meisten Benutzer nutzen die DEC ohne Package, d.h. Unit einbinden und direkt nutzen.

Wenn Du wirklich ein Package benötigt, kannst Du doch einfach ein neues Package erstellen oder aus dem Archive-Ordner kopieren. Aber die Notwendigkeit bestand wie gesagt schon seit D7 - da mußte man auch das alte Package nehmen und erstellen...

Dies funktioniert aber nur für die Units des Part_I, da für Part_II und die Console*.* keine Sourcen vorliegen. Die DCUs sind bekanntlich versionsabhängig und nicht binärkompatibel, also besteht hier keine Möglichkeit diese zu portieren.

Ich bin hier etwas Old-School, d.h. ich nutze viele Komponenten ohne Package oder Installation direkt über die Units. Mir sagen daher weder der THashManager noch der TCipherManager etwas. Bitte sage mir, welche DEC Version hattest Du zuvor? Eine Version < 5?

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#9

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 16:14
Stimmt, das war eine alte Version von DEC. Ich habe es unter D7 verwendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#10

Re: DEC für 2009 (hier verfügbar)

  Alt 3. Nov 2008, 16:20
Zitat von romber:
Stimmt, das war eine alte Version von DEC. Ich habe es unter D7 verwendet.
Ha, erwischt Die THashManager und TCipherManager stammen aus dem DEC 3.0, siehe hier. Danach hatte Hagen einen vollständigen Rewrite des Code durchgeführt, also verschwanden diese schon ~ 2006.

Hier im Forum findest Du aber einige Tutorials, wie die DEC 5 korrekt zu verwenden ist. Dies hat sich prinzipiell nicht für D2009 geändert.

Wichtig ist nur, wenn Du einen Hash oder einen Cipher auf einen UnicodeString anwenden willst, dies der DEC über die Länge der Binärdaten mitzuteilen. Wie oben bereits erwähnt arbeitet DEC intern an RawByteStrings/AnsiStrings(<D2009). Wenn man z.B. einen WideString übergibt, würde man MyString mit der Länge Length(MyString) * SizeOf(MyString[1]) übergeben.

Ist aber alles nicht so kompliziert. Im obigen ZIP ist auch ein Beispiel enthalten.

Gruß Assertor

@delphin06, Zacherl: Danke für die netten Worte!
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz