AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen

Ein Thema von LoRd-MuldeR · begonnen am 27. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR
Registriert seit: 9. Okt 2005
SFX Tool
Ein Front-End für Nullsoft Scriptable Install System (NSIS)

Mit diesem Programm könnt ihr NSIS basierte Installations-Programme erstellen, ohne das ihr dafür selbst Scripte schreiben müsst. Einfach die Dateien hinzufügen, den Namen des Programms eingeben und fertig. Scripting-Kenntnisse sind nicht notwendig. SFX Tool generiert einen vollständigen Skript und kompiliert diesen auch anschließend. Natürlich kann man auch Verknüpfungen, Uninstaller und das ganze Zeugs erstellen lassen. Das meiste versteckt sich hinter "Advanced Options". Wer mag kann sogar selbst Hand an den Skript anlegen, bevor dieser kompiliert wird. Das Programm selbst ist zwar in englischer Sprache verfasst, für die Installer gibt es aber einen echten Multi-Language Support für insgesamt 40 Sprachen!

Viel Spass damit


Den Download findet ihr hier: SFX Tool v1.01 [2006-01-28] - Mirror (1.358 KBytes)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shot_sfxtool_139.gif   sfxtool2_822.gif  
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 27. Jan 2006, 00:23
Würdest du bitte den Screenshot anhängen? Und bitte gib einen direkten Doiwnloadlink an oder häng es auch an, wie es die Regeln für diese Sparte vordern. Danke.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 27. Jan 2006, 00:30
Erledigt. Größere Dateien, wie das Programm, über den Browser hochladen geht leider nich. Er fängt zwar immer an hochzuladen, aber dann überträgt er nich mehr weiter und irgendwann kommt ein Verbindungsfehler...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 27. Jan 2006, 01:55
@LoRd-MuldeR, es wäre nett wenn du noch die Grössenangabe hinzu schreibst.

Zitat:
Wenn Du einen externen Download-Link angibst, dann füge bitte hinzu, wie groß der Download ist (in MBytes bzw. KBytes).
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5
  Alt 27. Jan 2006, 07:51
anscheinend ist der Download-link kaputt.
Klaus E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#6
  Alt 27. Jan 2006, 15:33
Zitat von RavenIV:
anscheinend ist der Download-link kaputt.
Nö, geht 1a. Gearde getestet
Vllt war der Server gerade etwas überlastet als du es versucht hast...

Hab sicherheitshalber noch nen Mirror eingerichtet
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

 
Delphi 6 Personal
 
#7
  Alt 27. Jan 2006, 16:18
Gefällt!!!!

Sogar sehr gut! Is genau das, was ich schon lange gesucht hab.

Allerdings hab ich noch 2 anmerkungen:

a) fänd ich es nett wenn man Dateien via Drag and Drop zum Paket hinzufügen könnte.
b) hängt sich das Prog immer dann auf, wenn ich nach erfolgreichen erstellen auf den "show logfile" Button klicke. (ich hab WinXP Home SP2)

Ansonsten: Top!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#8
  Alt 27. Jan 2006, 16:26
Zitat von kleiner Unwissender:
Gefällt!!!!

Sogar sehr gut! Is genau das, was ich schon lange gesucht hab.

Allerdings hab ich noch 2 anmerkungen:

a) fänd ich es nett wenn man Dateien via Drag and Drop zum Paket hinzufügen könnte.
b) hängt sich das Prog immer dann auf, wenn ich nach erfolgreichen erstellen auf den "show logfile" Button klicke. (ich hab WinXP Home SP2)

Ansonsten: Top!
zu a)
Weiß nich wie man das macht
Werd's bei gelegenheit mal in Erfahrung bringen und einbauen...

zu b)
Das Problem hatte ich auch mal. Dachte Windows hätte rumgesponnen. Eigentlich wird nämlich nur Notepade.exe gestartet. Hmmm... Wenn das ein allgemeines Problem is, werde ich wohl ein interes Log-File Fenster einbauen. So lange einfach nich auf den Knopf klicken ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#9
  Alt 27. Jan 2006, 16:50
@kleiner Unwissender:
Hab mal schnell nen Patch zusammengeschraubt, der das "View Log-File" Problem beheben sollte
Siehe ersten Post ganz oben...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead
 
#10
  Alt 27. Jan 2006, 17:05
Diesen Code verwende ich für Drag & Drop Operationen _ins_ Programmfenster. Vielleicht hilft er dir ja weiter:

Delphi-Quellcode:
type
  TMainForm = class(TForm)
...
private
  // In private einbinden um WM_DropFiles Messages zu erhalten
  procedure WMDropFiles(var Msg: TMessage); message WM_DROPFILES;
  ...
end;

procedure TMainForm.Create(Sender: TObject);
begin
  ...
  // Enable Drag
  DragAcceptFiles(Self.Handle, True);
  ...
end;

procedure TMainForm.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin
  ...
  // Disable Drag
  DragAcceptFiles(Self.Handle, False);
  ...
end;

procedure TMainForm.WMDROPFILES(var Msg: TMessage);
var
  aFilename: PChar;
  i, iSize, iFileCount: integer;
  SL: TStringList;
begin
  inherited;

  aFilename := '';
  iFileCount := DragQueryFile(Msg.wParam, $FFFFFFFF, aFilename, 255);
  SL := TStringList.Create;

  try
    for I := 0 to iFileCount - 1 do
     begin
      iSize := DragQueryFile(Msg.wParam, i, nil, 0) + 1;
      aFilename := StrAlloc(iSize);
      DragQueryFile(Msg.wParam, i, aFilename, iSize);
      
      // Add file to list
      if FileExists(aFilename) then
       SL.Add(aFilename)
      else
      // if is directory add directly
      if DirectoryExists(aFilename) then
       //AddDirectory(aFilename); // <- Für eigenes Programm ändern.
      StrDispose(aFilename);
     end;

    // add files in list
    if SL.Count > - 1 then
     //AddFiles(SL); // <- Für eigenes Programm ändern.
  finally
    SL.Free;
    DragFinish(Msg.wParam);
  end;

end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz