AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen

Ein Thema von LoRd-MuldeR · begonnen am 27. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR
Registriert seit: 9. Okt 2005
SFX Tool
Ein Front-End für Nullsoft Scriptable Install System (NSIS)

Mit diesem Programm könnt ihr NSIS basierte Installations-Programme erstellen, ohne das ihr dafür selbst Scripte schreiben müsst. Einfach die Dateien hinzufügen, den Namen des Programms eingeben und fertig. Scripting-Kenntnisse sind nicht notwendig. SFX Tool generiert einen vollständigen Skript und kompiliert diesen auch anschließend. Natürlich kann man auch Verknüpfungen, Uninstaller und das ganze Zeugs erstellen lassen. Das meiste versteckt sich hinter "Advanced Options". Wer mag kann sogar selbst Hand an den Skript anlegen, bevor dieser kompiliert wird. Das Programm selbst ist zwar in englischer Sprache verfasst, für die Installer gibt es aber einen echten Multi-Language Support für insgesamt 40 Sprachen!

Viel Spass damit


Den Download findet ihr hier: SFX Tool v1.01 [2006-01-28] - Mirror (1.358 KBytes)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shot_sfxtool_139.gif   sfxtool2_822.gif  
 
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#11
  Alt 27. Jan 2006, 17:17
Zitat von dahead:
Diesen Code verwende ich für Drag & Drop Operationen _ins_ Programmfenster. Vielleicht hilft er dir ja weiter:
Danke. Werd mich mal bei Zeiten drum kümmern...
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

 
Delphi 6 Personal
 
#12
  Alt 28. Jan 2006, 14:16
kleine Frage.

Wie Patch ich das? Ich mein was is ne 7z datei?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 28. Jan 2006, 14:17
7-zip.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#14
  Alt 28. Jan 2006, 14:22
Zitat von kleiner Unwissender:
kleine Frage.

Wie Patch ich das? Ich mein was is ne 7z datei?
7z ist ein Format zur komprimierten Archivierung von Dateien, das im Vergleich zu anderen Formaten eine sehr hohe Datenkompressionsrate aufweist. Daneben zeichnet sich 7z durch eine offene Architektur, die Unterstützung von sehr großen Datenmengen und die Unterstützung von Unicode sowie Verschlüsselung nach dem AES-256-Standard aus. Durch die zugrundeliegende Architektur kann das 7z-Format problemlos um weitere Datenkompressionsmethoden erweitert werden. 7z Dateien können bisher mit dem Open-Source Programm 7-Zip hergestellt und entpackt werden. Außerdem berherrscht auch die aktuelle Version von WinRAR das Lesen solcher Dateien.

Wiki hat gesprochen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#15
  Alt 28. Jan 2006, 20:39
*UPDATE*

1. Es ist nun möglich Dateien und Verzeichnisse via Drag&Drop hinzuzufügen (Dank an: dahead)
2. Es gibt nun einen integrierten Log-File Viewer (wird in Echtzeit aktualisiert)


Viel Spass
  Mit Zitat antworten Zitat
Sixfold

 
Delphi 2006 Architect
 
#16
  Alt 3. Feb 2006, 13:06
Ich finde dein Programm sehr gut gelungen.
Allerdings wäre es toll wenn noch mehr Optionen vorhanden wären:
-Registry beim Installieren verändern
-Eigenes Icon verwenden
-Eigene Bilder verwenden (die Header und die Bilder an der linken Seite)
-die Option, eine eigene GUID einzugeben (z.B. bei Updates etc), ohne gleich in den Script editor zu müssen

MfG
Fabian Weber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#17
  Alt 3. Feb 2006, 16:57
Zitat von Sixfold:
Ich finde dein Programm sehr gut gelungen.
Allerdings wäre es toll wenn noch mehr Optionen vorhanden wären:
-Registry beim Installieren verändern
-Eigenes Icon verwenden
-Eigene Bilder verwenden (die Header und die Bilder an der linken Seite)
-die Option, eine eigene GUID einzugeben (z.B. bei Updates etc), ohne gleich in den Script editor zu müssen

MfG
Fabian Weber
1. Das mit den Rgistry einträgen musst du wohl manuell in den Skript einfügen. Das Problem an der Sache is, dass es kaum möglich is, so etwas allgemein über Eingebefelder zu realisieren. Gibt ja quasi unendlich viele Möglichkeiten diverse Dinge in die Registry einzutragen und in den seltensten Fällen wird das ein fester Wert sein. Werde mir bei Gelegenheit aber mal en paar Gedanken dazu machen...

2. Eigene Icons/Bilder is ein Feature das ich sich irgendwann einbauen werde. Problem is dabei, sicherzustellen, dass die Icons/Bilder auch gültig sind. Vorallem die Kompatibilität zwischen Installer und Uninstaller Icon sicherzustellen is ein großen Problem bei NSIS

3. Das mit der eigenen GUID kling sinnvoll. Ne gute Idee!
  Mit Zitat antworten Zitat
Sixfold

 
Delphi 2006 Architect
 
#18
  Alt 4. Feb 2006, 11:30
Zitat von LoRd-MuldeR:
1. Das mit den Rgistry einträgen musst du wohl manuell in den Skript einfügen. Das Problem an der Sache is, dass es kaum möglich is, so etwas allgemein über Eingebefelder zu realisieren. Gibt ja quasi unendlich viele Möglichkeiten diverse Dinge in die Registry einzutragen und in den seltensten Fällen wird das ein fester Wert sein. Werde mir bei Gelegenheit aber mal en paar Gedanken dazu machen...
Du könntest das ja durch Variablen realisieren (z.B. <GUID> oder <PROJECTNAME>), denn diese Variablen gibt es sicherlich in irgendeiner Art im NSIS, wodurch du sie bloß noch ansteuern musst (ähnlich den Variablen wie <PROGRAMFILES>, die du ja auch nicht selber ausfüllen musst, sondern der NSIS Compiler erledigt das für dich

Ansonsten könntest du das ja durch eine Listbox o.Ä. machen, dass man drauf rechtsklickt -> new entry, dann wählt man aus einer Liste aus von Optionen wie "Create Value", Create Key", Delete Value" etc und gibt anschließend den Text ein mit den Variablen. Dann könte man unendlich viele Registry Änderungen in die Listbox eintragen und du musstest diese bloß noch dem Compiler übergeben. Die Einträge im Script sehen ja eh so aus:
Code:
WriteRegStr HKLM "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\${SFX_AppID}" "" "${SFX_Title}"
und diese Variablen könntest du in dem Editor ja dann so bereit stellen wie hier im Forum die Smileys, wo du im Editor einfach links dran die Sparte mit den Smileys hast und davon auswählen kannst..

MfG Fabian

ps: Wenn du die Sourcen mal online stellen könntest würd ich mir die Sache mal anschauen..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

 
Delphi 7 Professional
 
#19
  Alt 23. Jul 2011, 11:03
Da sich der erste Beitrag anscheinend nicht mehr editieren lässt, hier die aktuelle Download Adresse:
http://code.google.com/p/mulder/down...+DownloadCount
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SimplySimon
SimplySimon

 
Delphi 11 Alexandria
 
#20
  Alt 20. Apr 2012, 13:56
Habe das Tool nach neuem Aufsetzen des Computers neu heruntergeladen und wollte gerade das Drag&Drop benutzen...

Das geht aber nicht mehr das ist doof...
Das Drag&Drop Symbol erscheint aber wenn ich Dateien reingezogen habe werden diese nicht angezeigt.
Simon
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz