AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte VCLFixPack 1.2 (2009-03-03) - "IDEFixPack" für eig. Projekte

VCLFixPack 1.2 (2009-03-03) - "IDEFixPack" für eig. Projekte

Ein Thema von jbg · begonnen am 19. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
Das VCLFixPack behebt Fehler in der VCL und RTL von Delphi 6 - 2009 (auch geeignet für C++Builder 2007/2009). Es ist das Pendant zum IDEFixPack welches nur für die IDE zuständig ist. VCLFixPack hingegen führt all die Bugfixes auch für die eigenen Programme durch. Die Unit operiert komplett im Arbeitsspeicher, verändert also keine Programmdateien (muss ich das eigentlich immer dazusagen, was soll die Unit denn sonst machen.)

VCLFixPack enthält Runtime-Patches für:
  • QC #68647: Infinite loop in Forms.GetNonToolWindowPopupParent (2006-2009)
  • QC #68740: Lost focus after TOpenDialog when MainFormOnTaskBar is set (2007-2009)
  • QC #59963: Closing non-modal forms after a task switch can deactivate the application (2007-2009)
  • QC #66892: Closing forms deactivates the application (missing "stdcall") (2009)
  • Control resize bugfix for kernel stack overflow due to WH_CALLWNDPROC hook (6-2007)
  • QC #59654: TActionList access already released FActions field (6-2007)
  • QC #54286 : Parent-PopupMenu overrides standard context menu (edit, memo, combobox, ...) (6-2007)
  • QC #50097: ObjAuto access violation on XEON (Data Execution Prevention bug) (2006-2007)
  • Classes.MakeObjectInstance memory leak fix (for usage in a DLL) (6-2009)
  • QC #58938: MainForm Minimize minimizes in the background (2007)
  • QC #64484: SysUtils.Abort can raise an AccessViolation (6-2009)
  • QC #58939: No taskbar button when starting from ShellLink with Show=Minimized (2007)
  • QC #35001: MDIChild's active control focus is not set correctly (6-2009)
  • QC #56252: TPageControl flickers a lot with active theming (7-2009)
  • QC #68730: TLabel is not painted on a themed, double-buffered TTabSheet in Vista (7-2009)
  • TLabels on TTabSheet are not painted (themes) if a TWinControl like TMemo is on the TTabSheet (TWinControl.PaintWindow bug) (7-2009)
  • Grid flickers with active theming (DBGrid, StringGrid and DrawGrid only, no derived classes) (7-2009)
  • TSpeedButton is painted as a black rectangle on a double buffered panel on a sheet of glass. (2009)
  • Workaround for Windows Vista CompareString bug (Workaround is disabled by default, define "VistaCompareStringFix" to activate it) (Vista)
  • QC #69294: TProgressBar fails with PBS_MARQUEE and disabled Themes (Vista)
  • QC #52439: DbNavigator paints incorrectly when flat=true in themed mode (2007-2009)
  • QC #70441: ToUpper and ToLower modify a Const argument (2009)
  • QC #69752: ToUpper and ToLower with NullString (2009)
  • QC #67564, QC #69875: StringBuilder.Replace is incorrect (2009)
Nicht alle Bugs treten in allen Delphi Versionen auf, die Patches werden je nach Delphi Version automatisch einkompiliert oder weggelassen. Zudem findet eine Erkennung auf CodeGear-Patches für die Bugs statt.
Unterstützte Delphi Versionen:
Delphi 6, 7, 2005, 2006, 2007, 2009
C++Builder 2007, 2009

Nutzung
Delphi: Einfach die Unit in die USES-Anweisung der Projektdatei aufnehmen. Vorzugsweise als erste Unit nach dem optionalen Speichermanager.
C++Builder: Einfach die die Unit über den Projektmanager hinzufügen. C++Builder ruft dann automatisch den Delphi Compiler für die Unit auf.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vclfixpack12_215.zip (19,9 KB, 356x aufgerufen)
 
alzaimar

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2
  Alt 19. Nov 2008, 19:29
Kann man nicht die Fixes permanent im VCL-Quellcode durchführen?
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3
  Alt 19. Nov 2008, 19:32
Zitat von alzaimar:
Kann man nicht die Fixes permanent im VCL-Quellcode durchführen?
Klar, wenn ich CodeGear heißen würde. Aber sei versichert die wissen um jeden einzelnen Bugfix der hier verbraten wurde.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4
  Alt 19. Nov 2008, 19:32
Ich frag mich, warum man bei CG nicht schon lange auf die Idee gekommen ist, diese Patches zu integrieren
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 19. Nov 2008, 19:36
Vllt solltest du dich mal bei CodeGear bewerben, so oft wie du den hier aus der Patsche hilfst!
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assertor
Assertor

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6
  Alt 19. Nov 2008, 19:37
Zitat von mkinzler:
Ich frag mich, warum man bei CG nicht schon lange auf die Idee gekommen ist, diese Patches zu integrieren
Und ich frage mich, warum man bei CG nicht schon lange auf die Idee gekommen ist, diesen Andy zu integrieren

Danke, Andreas - Top Arbeit, wie immer!

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7
  Alt 19. Nov 2008, 19:38
Zitat von mkinzler:
Ich frag mich, warum man bei CG nicht schon lange auf die Idee gekommen ist, diese Patches zu integrieren
Sie haben ja schon einige eingebaut, wie z.B. den Control-Resize-Patch, den Doppelter-Taskbar-Button-Patch und alle anderen Patches, bei denen 2007 der bis-Wert ist.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8
  Alt 19. Nov 2008, 19:45
Aber andere sind immer noch da.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9
  Alt 19. Nov 2008, 19:59
Zitat von mkinzler:
Aber andere sind immer noch da.
Die Focus-Probleme wurden auch erst letztens entdeckt. Oder meinst du die andern Tausend Bug Reports. Ich bezweifle sehr, dass CodeGear da überhaupt noch den Überblick hat.

Zitat:
Und ich frage mich, warum man bei CG nicht schon lange auf die Idee gekommen ist, diesen Andy zu integrieren
Ich sags mal so, ich habe meinen persönlichen Ansprechpartner bei denen. Wenn ich will kann ich einen Bugfix schneller durchdrücken als irgend jemand anders außerhalb von CodeGear, selbst wenn der Bug nicht mal im QC gelistet ist. Und mit Hilfe meiner Fix Packs kann ich sogar die QS übernehmen, ähm. sorry, ihr übernehmt die ja für mich
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10
  Alt 19. Nov 2008, 20:16
Für dich machen wir das gern!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf