AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2009 englisch...

Ein Thema von BigAl · begonnen am 20. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:16
Hallo zusammen,

heute habe ich das Upgrade Delphi 2009 Prof. englisch erhalten. Englisch habe ich aus dem Grund gewählt, da die Software die ich erstelle für den internationalen Markt ist. Ich habe nun das Paket installiert und musste zu meinem erstaunen feststellen das alles komplett in deutsch ist. Sowohl die Oberfläche als auch die Hilfe sowie - und das stört mich am meisten - die komplette VCL. Ich meine damit die ganzen Const-Dateien etc. Das einzige was englisch ist, ist der Packunsaudruck und die Beschriftung der DVDs...

Hat von euch schon mal jemand versucht auf einem deutschen Betriebssystem die Umgebung und die VCL in englisch zu installieren? Gibt es eine Möglichkeit die englische Version der VCL zu installieren? Habe keine Lust für jedes Projekt alle Konstanten der dbConsts usw. zu übersetzen, zumal es diese ja in englischer Version gibt...

Any Idea

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:17
Von D2009 gibt es keine verschiedenen Sprachversionen mehr.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:25
Ist aber eigenartig. Warum kann mann dann Deutsch und Englisch bestellen? Auf dem Lieferschein steht auch "english"...

Leider beantwortet das meine Frage zwar aber auch nicht. Wie schaffe ich es die englische VCL zu installieren???

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:26
Versuch mal das System auf english umzustellen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:27
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Sprache, die du für den Installer wählst auch für das Produkt genutzt wird.
Eigentlich sehr cool, solange man es denn dort auch erwähnen würde.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:30
Ich könnte natürlich die Installation auf einem englischen System durchführen und dann die VCL einfach rüberziehen. Ich denke aber mal, dass die dann bei jedem Update (was in nächster Zeit wohl öfter vorkommen wird) wieder überbügelt wird...

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:34
Du hast den beitrag von Elvis gelesen?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:34
Kannst du es nicht einfach mal entweder neu installieren oder die Installation ändern und dort im Installer dann English wählen? Die Chance wüde ich mir nicht entgehen lassen.
Alle Versionen der VCL auf der HDD zu haben wäre aber auch nett, so dass man bei Bedarf einfach die Suchpfade umbiegen könnte...

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es nur 2 Sachen gibt, die schlimmer als lokalisierte IDEs sind: Lokalisierte Betriebssysteme und noch schlimmer -> Fülme...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 20. Sep 2008, 14:41
Zitat von mkinzler:
Von D2009 gibt es keine verschiedenen Sprachversionen mehr.
Sagen wir lieber so: Es gibt eine Version die in DE/EN/FR/JP installiert werden kann. Den letzten Schritt das man die IDE (und die VCL) im Betrieb umschaltbar gestaltet wurde leider noch nicht gemacht. Aber immerhin ein Vorteil gegenüber früher als man Wochenlang auf lokalisierte Updates warten musste.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Roaster

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: bei mir zu Hause
107 Beiträge
 
#10

Re: Delphi 2009 englisch...

  Alt 26. Sep 2008, 19:21
Du musst, wie oben schon festgestellt wurde, beim Installieren Englisch auswählen, dann klappts auch mit der IDE! Der Installer wählt einfach die Sprache deines Windows per Default aus, die musste du dann umschalten und schon hast du D2009 auf Englisch.

Die Hilfedateien kannst du übrigens dann wiederum auf Deutsch installieren, falls dir das lieb ist. Läuft in dieser Konstellation bei mir einwandfrei.
cu, Michael

Windows 7, WinXP Pro, Vista, WinXP Home, Win98 SE
D4 C/S, D7 Enterprise, Turbo Delphi Pro, Delphi 2009
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz