AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke C# Seltsames Phänomen beim Senden von Daten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Seltsames Phänomen beim Senden von Daten

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 10. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Seltsames Phänomen beim Senden von Daten

  Alt 10. Dez 2008, 23:29
Hi,

Ich sende gerade mit einem C# Socket folgendermaßen Daten:

Code:
void Button1Click(object sender, EventArgs e)
{   
  srv.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Any,7));
  srv.Listen(5);

  Socket client = srv.Accept();

  byte[] buff = {0x48,0x61,0x6C,0x6C,0x6F,0x20};            
  client.Send(buff,buff.Length,SocketFlags.None);   
  byte[] buff2 = {0x43,0x68,0x69,0x6E,0x61};
  client.Send(buff2,buff2.Length,SocketFlags.None);   

  client.Shutdown(SocketShutdown.Both);
  client.Close();
}
Jetzt dachte ich mir: Machen wir das ganze noch schöner indem ich en try-finally block drumsetze:

Code:
void Button1Click(object sender, EventArgs e)
{   
  srv.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Any,7));
  srv.Listen(5);

  Socket client = srv.Accept();
  try
  {
    byte[] buff = {0x48,0x61,0x6C,0x6C,0x6F,0x20};            
    client.Send(buff,buff.Length,SocketFlags.None);   
    byte[] buff2 = {0x43,0x68,0x69,0x6E,0x61};
    client.Send(buff2,buff2.Length,SocketFlags.None);   
  }
  finally
  {
    client.Shutdown(SocketShutdown.Both);
    client.Close();
  }
}
Und was geschieht? buff kommt nichtmehr beim Client an! buff2 schon. Folgendes funktioniert allerdings:

Code:
void Button1Click(object sender, EventArgs e)
{   
  srv.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Any,7));
  srv.Listen(5);

  Socket client = srv.Accept();
  try
  {
    byte[] buff = {0x48,0x61,0x6C,0x6C,0x6F,0x20};
    byte[] buff2 = {0x43,0x68,0x69,0x6E,0x61};            
    client.Send(buff,buff.Length,SocketFlags.None);      
    client.Send(buff2,buff2.Length,SocketFlags.None);   
  }
  finally
  {
    client.Shutdown(SocketShutdown.Both);
    client.Close();
  }
}
Und wenn ich buff und buff2 vor dem try-finally block deklariere, dann gehts auch.

Gibts dafür eine Erklärung?

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

Re: Seltsames Phänomen beim Senden von Daten

  Alt 11. Dez 2008, 16:53
Sind zwar nicht ganz 24 Stunden um aber wenn ich um 0 Uhr pushe siehts ja wieder keiner

Hat niemand ne Idee?
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz