AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

Ein Thema von Bernhard Geyer · begonnen am 11. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.002 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

  Alt 11. Dez 2008, 10:25
Gibt es eine möglichkeit dem TWebBrowser-Control das reagieren auf F5 für Reload ab zu gewöhnen?

Als Notlösung würde ich über Application-Events-Filterung diese Tastendrücke abfangen. Eine Property oder Methodenaufruf auf das Control wäre mir aber lieber.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

  Alt 11. Dez 2008, 10:43
Hallo

TEwbCore (und TEmbeddedWB) besitzen ein ein OnRefresh Ereignis, wo Cancel auf True gesetzt werden kann.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smallsmoker
smallsmoker

Registriert seit: 12. Nov 2007
Ort: Duisburg
283 Beiträge
 
#3

Re: TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

  Alt 11. Dez 2008, 12:07
Zitat von toms:
Hallo

TEwbCore (und TEmbeddedWB) besitzen ein ein OnRefresh Ereignis, wo Cancel auf True gesetzt werden kann.
die exe demo wirft unter vista x64 mit exeptions um sich, also lieber 2 mal überlegen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

  Alt 11. Dez 2008, 14:27
Zitat von smallsmoker:
die exe demo wirft unter vista x64 mit exeptions um sich, also lieber 2 mal überlegen ...
Ja, das ist beim Mega-Demo der Fall. Die Portierung auf D2009 ist noch nicht bei allen Komponenten abgeschlossen.

TEwbCore und TEmbeddedWB funktionieren jedoch problemlos und ohne Fehler (D6 - D2009)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smallsmoker
smallsmoker

Registriert seit: 12. Nov 2007
Ort: Duisburg
283 Beiträge
 
#5

Re: TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

  Alt 11. Dez 2008, 20:45
ich meinte die kompilierte demo, die funktioniert nicht .. oder meintest du das auch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: TWebBrowser reloading bei drücken von F5 abgewöhnen?

  Alt 11. Dez 2008, 22:24
Zitat von smallsmoker:
ich meinte die kompilierte demo, die funktioniert nicht .. oder meintest du das auch
Ja, die funktioniert nicht da noch andere Komponenten verwendet werden welche in der neusten Version nicht funktionieren.
EwbCore und TEmbeddedWB funktionieren jedoch einwandfrei.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf