AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TWordApplication oder Word per Ole auf eigener TForm

TWordApplication oder Word per Ole auf eigener TForm

Ein Thema von Darkmorph · begonnen am 12. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2008
Antwort Antwort
Darkmorph

Registriert seit: 24. Mär 2003
37 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

TWordApplication oder Word per Ole auf eigener TForm

  Alt 12. Dez 2008, 10:07
Wie kann ich es erreichen, daß ich Word in meine eigene Form integriere, so wie Outlook das tut, wenn man eine neue E-Mail erstellt? Ich hab die Steuerung von Word schon ziemlich gut drauf, nur wie ich ihm als Parent meine Form zuweise, das hab ich nicht raus. Es gibt zwar eine Parent-Variable in TWORDAPPLICATION, aber diese ist ReadOnly und vom Typ IDispatch. Die Steuerung ohne die Serverkomponenten von Delphi ist mir auch Recht.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe im voraus,

Gruß
Benjamin

PS: Ich hoffe, ich hab ins richtige Forum geposted.
PPS: DELPHI 6, WORD 2003 (SBS), WINXP SP2
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.802 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: TWordApplication oder Word per Ole auf eigener TForm

  Alt 12. Dez 2008, 11:10
Versuchs mal mit mit einem TOleContainer
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkmorph

Registriert seit: 24. Mär 2003
37 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: TWordApplication oder Word per Ole auf eigener TForm

  Alt 12. Dez 2008, 12:24
Ja, das hat mir sehr weitergeholfen. Habe diese Komponente bisher nie benutzt, aber schon tausendmal gesehen (SYSTEM-Reiter). Und über OleObject kann man alle Methoden des WordDocuments nutzen.
very neat mkinzler und vielen Dank,

Gruß
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf