AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Glasshouse (Zusatzanwendung für TrueCrypt)

Glasshouse (Zusatzanwendung für TrueCrypt)

Ein Thema von monty.ms · begonnen am 14. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
monty.ms
Registriert seit: 19. Nov 2004
Hallo, ich wollte mal ein kleines Programm von mir vorstellen. Es wird noch dran gebastelt, also solltet ihr Fehler bemerken, dann immer her damit.

Zum Programm selber:
Es handelt sich um eine Zusatzanwendung für TrueCrypt, welche die Volumen sammt Passwort und KeyFiles verwaltet. Dazu werden die Daten durch ein Zentrales Passwort (und ggf. einer Schlüsseldatei) gesichert.
Zur Verschlüsselung der Daten habe ich die DEC Komponenten verwendet.

Wichtig: Um mit Partitionen arbeiten zu können, benötigt das Programm Admin Rechte (um Partitionspfad zu ermitteln + die Partition zu identifizieren). Hat es diese nicht, so wird diese Funktion deaktiviert.

Bei irgendwelchen Fehlern, Fragen oder Anregungen, bitte melden.


# Version 0.6 #
Änderungen:
- Neue GUI - sowie erweiterte ShortCut Funktionen.
- Neues Eingabefeld für Passwörter.
- Es sollten nun keine relevanten Rückstände im Speicher mehr auftreten.
- Neue Funktion zur Ermittlung der TrueCrypt.exe.
- Alte Profile sind leider nicht mehr kompatibel.
# Version 0.61 #
Änderungen:
- Drei Fehler wurden behoben.
# Version 0.62 #
Änderungen:
- Zwei Fehler wurden behoben.
- Funktion "Favoriten einbinden" wurde eingebaut.
# Version 0.63 #
Änderungen:
- Nachdem Mount Vorgang, werden nur noch die erfolgreich* eingebundenen Volumen markiert angezeigt (anstatt wie vorher alle)
- Die Button "Favoriten einbinden" und "Alle Volumen ausbinden" lassen sich per config.ini nun ausblenden (FAVBUTTON=0 / DISMOUNTBUTTON=0).
Die ShortCuts funktionieren dann weiterhin.
# Version 0.64 #
Änderungen:
- Fehler wurde korrigiert, der dazu führte, dass, nachdem erstellen der Volumen, die eingegebenen Passwörter nicht überschrieben wurden.
- Profil-Passwort ist nun auch während der Ausführung gesichert.
- Drei Fehler bei den Shortcuts wurden behoben.
- Beim Erstellen und Bearbeiten der Volumen kann man jetzt durch alle Eingaben "tabben".
- Drei kleine Textänderungen zur besseren Verständlichkeit.

So. Ich glaube das dürfte dann die Finale Version sein. Sollten noch Probleme auftauchen, einfach melden.

Aktuelle Version: 0.64
Getestet unter XP SP2, XP SP3, VISTA 32bit, VISTA 64bit Ultimate
Es wird nichts in die Registry geschrieben. Die Datei gh.gcf (<500kb) wird im selben Verzeichnis erstellt. (Bei Wahl einer Schlüsseldatei, wird die Datei gh.skf auf dem ausgewählten Wechseldatenträger gespeichert ~3kb)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen01_142.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar glasshouse_0_6_4_367.rar (281,3 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: rar source6_4_196.rar (514,9 KB, 49x aufgerufen)
 
monty.ms
 
#11
  Alt 18. Jun 2013, 15:10
Hallo,

auch wenn mich das mit der Autostart Funktion reizt, so komme ich leider in der nächsten Zeit nicht mehr dazu, das Programm hier weiter zuschreiben. Mein Programmcode von 'damals' ist auch nicht besonders schön und ich will mich da ungern rein lesen.

Maximal können 16 Volumen/Container dargestellt werden. Das liegt daran, dass ich die GUI nicht besonders Platzsparend, bzw dynamisch anpassend gemacht habe.

Da ich aber wie gesagt so eine Autostart Funktion auch gerne hätte, werde ich vielleicht mal eine etwas schlankere Anwendung angehen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Falls sonst irgendwelche Wünsche bestehen, könnt ihr sie ja posten.


Gruß
monty
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf