Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Viele Dateien bereitstellen

  Alt 23. Mai 2014, 20:30
Kann SQLite mit BLOB's umgehen? Wenn ja...: Tadaa.
Du speicherst nicht ernsthaft binäre Dateien in BLOB's? Also, nichts für ungut, aber wärst Du mein Azubi, dann würde es dafür (und nur dafür) ein - geben.
Mein lieber GreenMile, auch ich speichere in etlichen Anwendungen zahlreiche Bilddateien in Blobfeldern einer Firebird-Datenbank. Bei einem Kunden sind das nach inzwischen gut fünf Jahren Einsatz der Anwendung über 30.000 Bilddateien geworden, die noch immer sauber und fehlerfrei in der Anwendung zur Verfügung stehen und sich jederzeit auf jeden beliebigen Datenträger mit einem Klick speichern lassen.

Welche Probleme sollte es deiner Meinung denn bereiten, Bilddateien in einer Datenbank zu verwahren?

Im Übrigen vergraulst du dir hilfsbereite User, wenn du hier ständig auf dein Alter und deine angebliche Erfahrung pochst und gleichzeitig versuchst, gutgemeinte Tippgeber herabzuwürdigen, indem du ihnen beispielsweise vorführst, wie du am liebsten mit ihnen umspringen würdest. Das ist ähnlich beleidigend wie der Spruch meiner ältlichen Nachbarin, als ich vor 10 Jahren mit ziemlich langen Haaren in diese Wohnung eingezogen war und angeglich die Treppe im Hausflur nicht ausreichend gründlich gewischt hatte: "Wären Sie mein Sohn, würde ich's Ihnen schon zeigen ..." Dabei ist die "Dame" vielleicht gerade mal 10 Jahre älter als ich. Später stellte sich heraus, daß ihr Jüngster (gut 30 Jahre jünger als ich) ein ziemlich verzogener Bengel ist, der wohl auch schon mit dem Gesetz in Konflikt stand. Mein anfänglicher Verdacht einer typischen Projektion hatte sich bestätigt.

Im Übrigen scheint es mit deinen Programmierkenntnissen doch nicht so weit her zu sein, wenn du ein Zip-Archiv erst einmal "in ein eigenes Unterverzeichnis entpacke"n willst, bevor du auf die darin befindlichen Bild-Dateien zu- oder lieber gleich auf typisierte Dateien zurückgreifst, weil du nicht gut mit Datenbanken kannst. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du hier ein Selbstwert- und Autoritätsproblem auszutragen und mit deinem Gehabe zu kompensieren suchst, das im Grunde hier nicht hergehört: Du bist hier nicht in deinem Ausbildungsbetrieb der Chef und die Autoritätsperson, sondern einer unter Gleichen, weshalb man sich auch auf Augenhöhe begegnen sollte, ohne jede Selbsterhöhung, Selbstbeweihräucherung und Herabsetzung vermeintlich Jüngerer (sagt dir ein selbständiger Entwickler Jahrgang '60 ohne Azubis).
  Mit Zitat antworten Zitat