AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit dem Filterstring
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit dem Filterstring

Ein Thema von aladin60 · begonnen am 10. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 12:47
Versuch mal
Table.Filter := 'spaltenname = ' + QuotedStr( UpperCase(edSuche.Text) + '*');
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#22

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 13:05
Gleiches Ergebnis, wobei ich auch schon mit großbuchstabigen Eingaben in das Textfeld getestet hatte, was ja letztendlich aufs gleiche rauskommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 13:11
Lass dir mal den Filterstring anzeigen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#24

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 13:26
So wie erwartet:
Zitat:
spaltenname = 'R*'
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#25

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 14:22
Ich habe nun spaßeshalber mal mit ">=" gesucht, statt "=" und das klappt komischerweise. Es werden bei ">= 'R*'" alle Datensätze ab dem Buchstaben 'R' aufgelistet.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 15:05
Hallo,
Zitat von Infect:
Ich habe nun spaßeshalber mal mit ">=" gesucht, statt "=" und das klappt komischerweise. Es werden bei ">= 'R*'" alle Datensätze ab dem Buchstaben 'R' aufgelistet.
Bei der Aussage wäre ich mir nicht so sicher, es werden alle Datensätze angezeigt, die >= R* sind, R! wird (vermutlich) nicht gefunden. Von Filter und * weiß ich nur, dass es bei der BDE funktioniert, ob diese Funktionalität auch über ADO gegen MSSQL funktioniert, weiß ich nicht (zumindest führten meine Test nicht zu einem positiven Ergebnis).
Versuch es lieber mal mitTable.Filter := 'spaltenname like ' + QuotedStr(UpperCase(edSuche.Text) + '%');
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#27

Re: Probleme mit dem Filterstring

  Alt 9. Mär 2009, 15:55
Leider liefert mir auch das Filterkriterium eine leere Menge
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz