AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Delphi Projekt mit mehreren Programmieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

Ein Thema von geskill · begonnen am 18. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 18. Jan 2009, 21:56
Zu: www.unfuddle.com
People steht dort warscheinlich dafür, wieviele an einem Projekt arbeiten können in dem Fall sind es 2 damit würde ich nicht hinkommen ;(

Gibt es denn nicht andere solche Anbieter mit weniger Limits, wo man dann noch einen Client installiert + Delphi Addon.


Das mit dem VisualSVN Server verstehe ich nicht, wenn ich mir den Lokal auf meinem PC installiere, bringt es den anderen Codern ja nichts - oder?
Oder brauch man dann "nur" webspace und keinen Server?
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 06:10
Zitat von geskill:
Das mit dem VisualSVN Server verstehe ich nicht, wenn ich mir den Lokal auf meinem PC installiere, bringt es den anderen Codern ja nichts - oder?
Oder brauch man dann "nur" webspace und keinen Server?
Noch nicht einmal Webspace ist notwendig, nur ein halbwegs schneller Internetzugang (und DynDNS, sowie sicherheitshalber auch eine Firewall). Den SVN Server auf dem eigenen Rechner stellt man so anderen Entwicklern internetweit zur Verfügung.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 06:16
Muss es soetwas wie "SVN Repository Server" sein ?

Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass du/ihr einen FTP Server
benützt und dabei halt ein paar Regeln aufstellt bezüglich Uploaden
von neuem Code !

Ich habs immer so gemacht bis jetzt und hatte keine Probleme damit

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 07:33
Zitat von mr_emre_d:
Muss es soetwas wie "SVN Repository Server" sein ?
IMHO, ja!

Zitat von mr_emre_d:
Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass du/ihr einen FTP Server
benützt und dabei halt ein paar Regeln aufstellt bezüglich Uploaden
von neuem Code !
Regeln sind in jedem Fall wichtig, aber dies halte ich persönlich für eine Anleitung zum Disaster...

Zitat von mr_emre_d:
Ich habs immer so gemacht bis jetzt und hatte keine Probleme damit
Wie lang ist "immer"? Was für Projekte? Wie viele Programmierer? Hattest du vielleicht einfach nur Glück?

Ich benutze solche Versionskontrollsysteme (auch wenn ich nur alleine an einem Projekt arbeite) schon seit Langem - noch vor dem Erscheinen von Windows! Und es hat mir schon einige Male den Arsch gerettet, sorry - eine Menge Zeit gespart.

Spätestens wenn mehr als ein Programmierer involviert ist, wird es höchste Zeit für so etwas. Du glaubst gar nicht, wieviel Raum für Missverständnisse es gibt.

Es ist so ähnlich wie mit einem Backup oder einer Versicherung: die meiste Zeit passiert nichts, aber wenn doch, bist du froh, das du sie hast
Uwe Raabe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 07:43
Es gibt ausser SVN übrigens noch das gute alte JediVCS. Alles in Delphi, viele verschiedene DBs und natürlich voll in die IDE integriert.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
ryLIX

Registriert seit: 16. Nov 2008
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#16

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 08:43
Hier noch was zum SVN Hoster:
OpenSVN ist frei von Limitierungen (abgesehen das kein illegales Material erlaubt ist).

Dürfte sein was du suchst.
Markus
Hamburflys, Scrubble-Fubble-Puff-Shake, Muffin-Purper-Gurk?
  Mit Zitat antworten Zitat
wolfdec

Registriert seit: 18. Jan 2009
12 Beiträge
 
#17

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 09:32
Ich will dann auch mal SVK mit in den Raum werfen.
Damit kann man subversion dezentral nutzen.

Sehr interessante geschichte.

Bei den kostenlosen hostern (sourceforge, berlios, ...) , die angesprochen wurden.
Die verfolgen meist bestimmte Ziele so muss dein Projekt eventuell unter bestimmten OpenSource-Lizenzen stehen. Bei anderen geht es darum, dass du bestimmte Technologien nutzt.

Der Vorteil, man bekommt nicht nur ein subversion-system, sondern gleich Rechteverwaltung, Forum, Wiki, Mailingliste, Helpdesk, ... eine komplette Kommunikationsplattform mit dazu.

Alternativ kannst du bei einem Hoster auch einen kleinen Linuxserver betreiben. Subversion einrichten ist da relativ einfach, dafür muss man sich noch um viele andere Sicherheitsrelevante Aufgaben mit kümmern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#18

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 16:35
ryLIX ich habe mich dort angemeldet und den TortoiseSVN 1.5.6 Client installiert + das Delphi Addon bloß wo kann man jetzt seine Logindaten eingeben alles konfigurieren (also im Client)?

In dem Settings Dialog kann man schön die Farben und Icons anpassen aber irgendwie nicht das wesentliche oder ich bin zu blind - meiner Meinung muss das doch viel offensichtlicher sein, werden doch wohl viele Leute solch ein System nutzen?
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 20:04
Zitat von geskill:
In dem Settings Dialog kann man schön die Farben und Icons anpassen aber irgendwie nicht das wesentliche oder ich bin zu blind - meiner Meinung muss das doch viel offensichtlicher sein, werden doch wohl viele Leute solch ein System nutzen?
Die Anmeldung erfolgt bei Bedarf: wenn man z.B. den Repo-Browser im Shellkontextmenü öffnet, sollte automatisch eine Passwortabfrage erscheinen (ausser bei SVN Repositories die anonymen Lesezugriff erfordern). In der TortoiseSVN Konfiguration kann man die Logindaten tatsächlich nur löschen, nicht eingeben.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#20

Re: Delphi Projekt mit mehreren Programmieren

  Alt 19. Jan 2009, 21:01
Wie bekommt man denn sein Delphi Projekt hochgeladen, kann man das mit der Komponente nicht direkt aus Delphi machen? Ich habe ein normales Projekt einige Ordner mit unterprojekten, quellcode etc.

Eine Kontext Menu Erweiterung im Menu habe ich auch überhaupt nicht. Mit welchen Tools muss man den Arbeiten, lese überall immer Command line das ist doch wohl Blödsinn oder
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz