AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

Ein Thema von sakura · begonnen am 20. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Einige von Euch lesen ja die Blogs oder haben den Windows 7 Thread beobachtet. Ich habe ein wenig mit Windows 7 gespielt und die ersten Funktionen in kleine Komponenten verpackt. Wer will, der kann sich die herunterladen und nutzen (in Euren Anwendungen: GPL, LGPL, MPL - je nach belieben; für eigene Komponenten nur GPL).

Das Package ist ausschließlich als Installer verfügbar, wer das nicht mag, der muss die auch nicht herunterladen Ich werde kein einfaches ZIP zum entpacken zur Verfügung stellen.

Ausführliche Beschreibung (engl.): http://www.gumpi.com/Blog/2009/01/20...ForDelphi.aspx
Installer: http://www.gumpi.com/Downloads/Delph...Components.zip (ca. 1,5 MB)

Momentan kopiert der Installer ausschließlich nach Auswahl. Die Installation in die IDE muss von Hand erfolgen.

Packages sind enthalten für: Delphi 7, Delphi 2006, Delphi 2007 und Delphi 2009

Derzeit verfügbar sind:
  • Jump Lists - Rechtsklick Kontextmenü der Anwendung in der Taskbar
  • Overlay Icon - wird im Taskbar Button je nach Auswahl angezeigt
  • Fortschrittsanzeige im Taskbar Button
  • Taskbar Thumbnails - Die Anwendung kann direkt von der Taskbar aus gesteuert werden

Hinweis: Die meisten Features setzen Aero voraus und laufen daher nicht in VMs.

......
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so

Geändert von Matze (18. Jul 2010 um 14:15 Uhr) Grund: Download-Link aktualisiert
 
Hedge

 
Delphi 2009 Professional
 
#31
  Alt 4. Sep 2009, 12:37
Es werden lediglich Aufrufe von Programmen mit Parametern unterstützt.
Du kannst das allerdings auch mit der schon geöffneten Instanz deiner Applikation auffangen. Seh dir einfach mal die Beispiel-Applikation an.
Die zeigt wie man das realisiert.

Zitat:
Unter Vista könnte man das ganze doch einfach als JumpList-Einträge realisieren, aber wenn da nur Programmausführungen machbar sind, hätte sich das ganze erledigt.
Ich denke dass du dich verschrieben hast, aber Jumplisten werden erst ab Windows 7 unterstützt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32
  Alt 6. Okt 2009, 08:49
Hallo Sakura,

gibt es den versprochenen Release der Komponenten schon irgendwo?
Ich dachte der Release sollte am 1.10. sein...

Gruß,
Stefan
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#33
  Alt 22. Okt 2009, 20:13
Kann mir jemad die Datei Win7Comp.exe schicken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

 
Delphi 11 Alexandria
 
#34
  Alt 21. Feb 2010, 10:50
Ich hab hierzu nochmal ne Frage. Und zwar möchte ich als Vorschau in der Taskleiste nur einen Teil des Fensters anzeigen lassen. Das geht ja über die dwTaskbarWindows-Komponente und Zuweisung des passenden WinControl an das/die einzelne(n) TaskbarWindow(s). Auch das Update klappt soweit über dwTaskbarWindows1.UpdateAllTaskbarWindows.

Aber ich bekomme in dieses modifizierte Vorschau-Fenster nicht die Taskbar-Thumbnails rein. D.h. ich habe entweder das komplette Fenster als Vorschau mit den Buttons drin, oder nur einen Teil, aber ohne die Buttons. Wie kann ich das kombinieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 11 Alexandria
 
#35
  Alt 22. Feb 2010, 06:56
Vielleicht ist in diesem Kontext auch das hier interessant
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

 
Delphi 11 Alexandria
 
#36
  Alt 22. Feb 2010, 16:14
Danke für den Link. Mit den Komponenten geht das . Wenn jetzt noch die Lizenz LGPL/GPL passen würde, wäre das optimal.
Aber da frag ich bei denen mal lieb nach. Als Gegenleistung habe ich auch direkt eine kleine Verbesserung zu bieten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Heinebold

 
Delphi 7 Professional
 
#37
  Alt 28. Apr 2010, 22:15
Sagt mal, geht das nur mir so oder funktioniert der Download bei anderen auch nicht???
Weiß irgendjemand, wie man an diese Komponenten rankommt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#38
  Alt 28. Apr 2010, 22:30
Du meinst den Download hier am Ende des Artikels, den man gefunden hätte, wenn man einmal die Hauptseite aufgerufen hätte?
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
LD93
 
#39
  Alt 31. Mai 2010, 15:20
Hallo,

Leider reagiert die Demo nicht auf Klicks auf das Vorschaubild (Ist das nur hier so,oder ist das ein Fehler in der Komponente).
Könntest du vlt auch noch Popupmenüs ergänzen?

Und wenn ich schon dabei bin: Wie bekomme ich ohne Delphi 2010 einen Glasseffect in der Vorschau hin?


mfg
D.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40
  Alt 31. Mai 2010, 15:32
Zitat von LD93:
Leider reagiert die Demo nicht auf Klicks auf das Vorschaubild (Ist das nur hier so,oder ist das ein Fehler in der Komponente).
Falls es so ist, dass die fragliche Anwendung mit Admin-Rechten läuft, so hat Dr.Bob auf seiner Webseite die passende Anleitung dafür:
http://www.drbob42.com/examines/examinC5.htm
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz