AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Links für Suchmaschinen optimieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Links für Suchmaschinen optimieren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 20. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 20. Jan 2009, 23:15
Ich habe gelesen, dass Suchmaschinen mit dynamischen Links, also mit Links auf PHP Seiten und Parametern, Probleme haben. Gilt dies auch für shtml Seiten?

Wenn ja, gibt es eine RewriteRule die der Suchmaschine eine statische Seite (html) vorgaukelt?

Es geht mir um das DirectoryListing in meinem Artikelverzeichnis: http://www.michael-puff.de/Artikel/ Könnte ich durch eine solche RewriteRule die Artikel für Suchmaschinen besser indexierbar machen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 20. Jan 2009, 23:34
Ich denke, das ist schon gut so

Die "Problemchen" mit PHP Seiten rühren iirc daher, dass die Seite ja so aussieht: /blabla.php?page=page56 und die Suchmaschine jetzt ja unmöglich alle Parameter ausprobieren und indieren kann bzw. nur die Seite ohne Parameter indiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 20. Jan 2009, 23:35
Ach so. Na dann ist ja gut.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 08:50
Hallo Luckie,

aus Suchmaschinensicht dürfte Deine Seite als statisch zu betrachten sein.
Da kommt ja nur reines HTML an, das geparst werden kann. Es ist ja keine Seite, die erst vom Browser (Client) zusammengebaut werden muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 09:18
Zitat von Luckie:
Ich habe gelesen, dass Suchmaschinen mit dynamischen Links, also mit Links auf PHP Seiten und Parametern, Probleme haben. Gilt dies auch für shtml Seiten?
Zumindest die großen Suchmaschinen haben damit seit Jahren keine Probleme mehr. Im Gegenteil, wir haben festgestellt, dass parametresierte häufiger inidiziert werden, weil die davon ausgehen, dass diese auf einer dynamischen Basis aufbauen und somit es wahrscheinlicher ist, dass diese sich ändern.

Nachteil von reinen Parameterlösungen ist jedoch, dass keine oder kaum Stichworte in der URI auftauchen, welche mit dem Sucherergebnis zu tun haben und diese somit leicht schlechter gewichtet werden.

Was es aber die reine Indizierung angeht, da stellen Parameter absolut kein Problem mehr da.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 09:25
merkt man ja an der DP ... ich find es hier aber schon erstaunlich, daß viele neuen Beiträge schon nach wenigen Minuten (manchma sogar fast sofort) in Google indiziert sind
(kann ja nicht sein, daß Google hier ständig scannt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 10:22
Zitat von himitsu:
(kann ja nicht sein, daß Google hier ständig scannt)
Ist aber (fast) so Gerade jetzt ist der Google-Bot mit der IP 66.249.66.106 auf der DP und scant zw. 10 - 20 Seiten pro Minute.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 10:38
Hallo,

das kann ich bestätigen, die meisten Zugriffe auf unsere dynamischen Firmenseiten kommen von Google (wenigstens einer, der sich für uns interessiert )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 10:43
Zitat von sakura:
Zitat von himitsu:
(kann ja nicht sein, daß Google hier ständig scannt)
Ist aber (fast) so Gerade jetzt ist der Google-Bot mit der IP 66.249.66.106 auf der DP und scant zw. 10 - 20 Seiten pro Minute.

......
Da stellt sich mir die Frage, wie kann ich diesen Scanvorgang erhöhen auf einer Seite ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: Links für Suchmaschinen optimieren

  Alt 21. Jan 2009, 10:50
indem du "Google" das mitteilst?

hier mal etwas aus'm DP-Code, welches z.B. den Suchmaschinen mitteilt wie/wann gescannt werden soll
Zitat:
<meta name="Expires" content="none">
<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
[add]
aber wenn Google darauf hören würde, dann dürft da es nur einmal die Woche vorbeischauen
ich glaub ich guck selbst nochmal in SelfHTML ... revisit-after war doch für die Suchmaschine und nicht für den Browser
[/add]


und hiermit kann man das Suchergebnis (in der Suchmaschine) optimieren
Zitat:
<meta name="Author" content="Daniel R. Wolf">
<meta name="Publisher" content="Daniel R. Wolf">
<meta name="Copyright" content="Copyright (c) 2002-2008 by Daniel R. Wolf">
<meta name="Keywords" content="delphi, forum, ...
<meta name="Description" content="Delphi-PRAXiS ist das Experten-Forum für alle Entwickler">
<meta name="Pagetopic" content="Software">
<meta name="Pagetype" content="FAQ">
<meta name="Content-Language" content="German">
und da gibt's noch viel mehr (z.B. siehe SelfHTML.net)

Zitat von sakura:
Ist aber (fast) so
und ich dacht schon da gibt's 'ne Art Google-API, womit man (z.B. wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde) Google mitteilen kann, daß es da was Neues gibt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz