AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte JCL/JVCL Binär-Installer für Delphi 5-2009 (einschl. 2005)

JCL/JVCL Binär-Installer für Delphi 5-2009 (einschl. 2005)

Ein Thema von jbg · begonnen am 25. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2009
Antwort Antwort
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
Es gibt ein neues Release der Binär-Web-Installer für die JCL (1.105-r2609) und die JVCL (3.36-r12174).

Was ist er Unterschied zum normalen JCL/JVCL Release?
Die JCL und die JVCL kommen normalerweise in Form einer Zip-Datei, die den gesamten Quellcode enthält, den man dann auf seinem eigenen Rechner erst kompilieren muss. Der Binär-Web-Installer nimmt einem diesen letzen Schritt ab, da er zusätzlich die vorkompilierten Packages (*.bpl, *.dcp, *.dcu, *.hpp, *.lib, *.bpi) enthält. Da der Installer ziemlich groß werden würde, weil alles für Delphi 5 bis 2009 enthalten ist, existiert für jede Delphi-Version ein eigenes Installer-Package, dass der Web-Installer automatisch aus dem Internet nachlädt, wenn es benötigt wird.

Warum hat die JCL eine höhere Versionsnummer als die am Mittwoch veröffentlichte Version?
Der Binär-Installer enthält einige zusätzliche Bugfixes sowie die zurückgekehrte Unterstützung von Delphi 2005, das wegen eines Compiler-Bugs nicht mehr funktionierte. Aus diesem Grund diente die Entwicklerversion als Basis. Die Entwicklerversion unterscheidet sich von der Release-Version nur durch zusätzliche Bugfixes.


Download:
JCLSetup.exe (3,7 MB + 36,6 MB nachladbare Dateien)
JVCLSetup.exe (5,8 MB + 82,5 MB nachladbare Dateien)
 
Benutzerbild von geskill
geskill

 
Delphi 2010 Professional
 
#2
  Alt 5. Apr 2009, 19:22
Die Links funktionieren leider nicht mehr, ich fande es immer schon seltsam, denn nach diesen Installationsdateien musste ich immer lange suchen, obwohl es damit immer super geklappt hat. Ist der Support dafür jetzt eingestellt oder wie muss man das verstehen.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
False Pretense
 
#3
  Alt 29. Mai 2009, 22:12
Hallo,

diesen Binary-Installer fand ich sehr praktisch, da man es nur zu installieren brauchte, ohne sich mit den ganzen Fehlermeldungen von Delphi auseinanderzusetzen.
Nun habe ich mein Windows neu aufgesetzt und wollte sie nochmals downloaden, aber wie schon gesagt, funktionieren die Links nicht mehr...

Wäre es möglich den toten Link zu beheben oder könnte man die Binary-Installer hier irgendwie hochladen?
Ich wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf