AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

Ein Thema von isofruit · begonnen am 1. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 15:40
Zwei Punkte:
1. Ihr werdet ziemlich offtopic und
2. @Lars Wiltfang: Bitte immr nur ein Thema pro Thread. Ansonsten geht es hir durcheinander und mit der Suche findet man dann auch nichts mehr.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 15:48
Zitat von Luckie:
2. @Lars Wiltfang: Bitte immr nur ein Thema pro Thread. Ansonsten geht es hir durcheinander und mit der Suche findet man dann auch nichts mehr.

Das versteh ich jetzt nicht. Ich habe doch nur einen Lösungsvorschlag gepostet. ?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 15:53
Ja und? Auch wenn du antwortest, hat der Threadersteller immer noch zwei Temen in seinem ersten Beitrag: Beenden und speichern.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 17:17
Und warum Sagst du das Larsi?
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 18:41
Zitat:
Ihr werdet ziemlich offtopic ...
Mit Verlaub, Lucky, da möchte ich widersprechen!

Ziel meiner Bemerkung ist, das dem Programm zugrundeliegende Konzept zu hinterfragen. Viele Programme sind so grottenschlecht, da ihnen entweder ein schlechtes oder auch gar kein durchdachtes Konzept zugrunde liegt. Jeder Profi wird mir zustimmen, dass eine vernünftige Konzeptionsphase sehr wichtig ist. Gerade ein Programmieranfänger wird besondere Probleme haben, wenn sich im Laufe der Programmerstellung Anforderungen ändern - in vielen Fällen wird dann ein besonders unübersehbarer Code die Folge sein.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
isofruit

Registriert seit: 1. Feb 2009
Ort: RLP
4 Beiträge
 
#16

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 22:20
@taaktaak
Mhh zum Verständnis: Wir reden von Endnoten pro Semester...jeder einzelne Test, Zwischenklausur oder sonstiges wir nicht eingerechnet, logischerweise, da dies von Person zu Person unterschiedlich ist und um seine Endnote zu berechnen reicht dann auch locker dieser "gelbe Notizzettel". Bei 6 Noten pro Semester (was ja auch nicht immer so ist, wie gesagt das war jetzt bsp. für Semester 1) und 10 Semestern sind das immerhin 60 Daten welche zu unterschiedlichsten Prozentwerten in die Gesamtnote einfließen. Kann sein das ich besonders faul bin aber ich habe wenig Lust das auf einem Notizzettel per Hand auszuführen
Ein anderer Vorteil, auch wenn es mehr eine Spielerei ist, ist natürlich auch das man mal durchspielen kann "Was passiert wenn ich in dem Fach diese Note schreibe..." oder "Was brauche ich noch um diesen Schnitt zu schaffen...". Und das du mehr als 6 Gesamtnoten, d.h. 6 verschiedene Fächer und Klausuren pro Semester hattest wage ich doch sehr zu bezweifeln oder was hast du studiert? Naja wie auch immer muss ich dir natürlich auch recht geben, es ist kein absolut wichtiges, ernstes Projekt sondern nur ein kleiner Zeitvertreib und eine kleine Rechenhilfe, natürlich auch mit dem Hintergrund meine Kentnisse ein wenig aufzufrischen bzw. zu vertiefen.

@Luckie

Sorry das hab ich wohl übersehen. Werde mich in Zukunft dran halten aber dachte das die 2 Fragen schnell beantwortet sind und wollte nicht mit 2 Threads das Forum zuspammen

An alle:
Also es wär nett wenn mir vielleicht einer noch etwas genaueres sagen könnte wie das mit dem speichern abläuft. Wills mit dem array versuchen aber blicks noch net so ganz, kann mir vielleicht einer ne Anleitung schreiben oder wahlweise ein Beispielcode zeigen? Vielen Dank

EDIT: Ums etwas ausüfhrlicher zu schreiben: Mir ist klar wie ich ein Array fülle und ich denke ich habe auch den unterschied zwischen einem dynamischend und normalen Array kapiert. Aber die genaue Prozedur des abspeicherns bzw. ladens ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht kann jemand darauf nochmal eingehen.


ciao
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 2. Feb 2009, 08:20
Moin, Moin!
na, dann schau mal in den Anhang....
Angehängte Dateien
Dateityp: pas beispiel_113.pas (3,6 KB, 8x aufgerufen)
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz