AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Lots-of-Zombies [LICHT IST GEIL]

[Game] Lots-of-Zombies [LICHT IST GEIL]

Ein Thema von olee · begonnen am 16. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 19 von 19   « Erste     9171819
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
NICHT MEHR AKTUELL !

[...CUT...]

Hauptsächlich aber arbeite ich an einer 3D-Game-Engine an sich.
Deshalb ist's auch nicht so sicher, ob es LOZ als "Zombieschlächter" je geben wird ^^.

Die Engine ist sehr Leistungsfähig.
Hier ein paar Daten:
  • Rendering mit OpenGl
  • Optimierung mit Octree
  • Sehr individuell und sehr Leistungsfähig
  • Mit Level-Editor: Maps werden meist in anderen Programmen (Unreal,HL2 und Blender selbst)
    erstellt, in Blender importiert, daraus ins AC3D oder OBJ Format exportiert und
    in den Level-Editor importiert.
Das sollte vorerst reichen.

Danksagungen:
-> Neutral General
-> mr_emre_d, Florian H, isilive (sry falls welche vergessen) für die ermutigenden Kommentare

Naja bleib nur noch eines zu sagen:
VIEL SPASS beim Spielen

DOWNLOAD UND INFOS UNTER:
AB-Soft Webpage --> Lots-Of-Zombies
[Game : ca. 7,2 MB]
Momentan nicht verfügbar -> [Koplett : ca. 3,5 MB]
Momentan nicht verfügbar -> [Mini : ca. 1,1 MB]


MFG
Codename: Performancepumpe
 
Benutzerbild von Aphton
Aphton

 
Turbo Delphi für Win32
 
#181
  Alt 2. Sep 2009, 23:35
Ohh wow, nun sieht alles um einen Tick ästhetischer aus

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#182
  Alt 3. Sep 2009, 17:27
Also erstmal ein GROSSES DANKE an EUCH

Es ist immer wieder klasse Lob zu hören denn sowas passiert leider oft zu selten
(Außnahmen mal ausgeschlossen )

Naja dann geb ich mal ein bisschen Feedback-Feedback:

@turboPASCAL: Es gibt hier keine Smooth-Groups, sondern die Normalen werden mit aus
dem Geomertie Editor (nach Wahl z.b. Blender) exportiert.

Das Problem hier ist, dass beim Interpolieren über das Polygon die Normalen noch
nicht mit Interpoliert werden. Deswegen ist bisher alles Flat-Shaded.

Ich werde als nächstes daran und an Schatten arbeiten.

Das mit den Texturen:
Tja ich bin zwar eine Ein-Mann-Armee, aber ich kann trotzdem nicht alles

Ich werde bei gelegenheit immer mal neue Maps rausbringen.

Mich würden auch Map-, Textur-, Musik- und Soundbeiträge freuen, soweit ihr dazu die
Möglichkeiten (bzw. rechtliche Freiheiten) habt.

MFG
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#183
  Alt 3. Sep 2009, 18:38
Wenn ich mal ne Map hätte, könnte ich auch mal Textur "draufpinseln".
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#184
  Alt 3. Sep 2009, 20:09
So ich hab jetzt mal eingebaut, dass je nach größe des polygons auch unterschiedlich große lightmaps generiert werden.

Dabei sollte man bedenken:
Die Lightmaps sind egal welche form das poly hat immer rechteckig.
Hat seine vorteile beim abspeichern u.a.

Naja also die Lightmaps wurden vorher schon mit so einer größe von 16*16 in
Gruppen auf eine 512*512 Textur gepackt, weils sonst elends langsam zu rendern wäre.

Nun aber erstellt der je nach polygongrößen lightmap texturen, die jeweils alle polys mit
Lightmap-größen von 8, 16, 32, 64, 128 als gruppe enthalten.

Naja aber das eigentlich interessante sind die effekte die sich damit realisieren lassen.
Als kleiner vorgschmack hab ich mal ein Bild angehangen.

http://file1.npage.de/003190/98/bild...ghteffects.jpg
PS: Die Lichteffekte waren nur grad zum Test und sind noch nicht im Editor erstellbar sry

MFG
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#185
  Alt 7. Sep 2009, 16:12
So ich habe nun mal eine NEUE VERSION hochgeladen.

Ich hoffe es gefällt euch.

Es sind nun Schatten möglich, jedoch müssen diese erst per Checkbox aktiviert werden,
weil sie auf großen Maps noch unmengen von Zeit zum berechnen der Beleuchtung brauchen.
(Es werden alle Polygone auf Kollision zur Lichtquelle hin überprüft, ohne jegliche Optimierung )

Ich werde mich aber bei gelegenheit darum kümmern.

Die Schatten lassen sich ebenfalls im Map-Editor über einen Menüpunkt berechnen.

DOWNLOAD:
(Sourceupdate kommt bald wieder)
LOZ_Bin.zip (7 MB)

MFG
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#186
  Alt 15. Sep 2009, 22:59
Ich muss einfach nochmal betonen, dass ich das Projekt echt klasse finde

Ist eigentlich der einzige Grund, wieso ich noch alle paar Wochen in die DP schaue (trotz "Delphi-Inaktivität"): nachschauen, ob es was neues bei LoZ gibt
Und wie ich sehe, hat sich ja tatsächlich wieder einiges getan, sehr hübsch!
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#187
  Alt 16. Sep 2009, 17:16
Na vielen Dank.

Ausgerechnet jetzt wird sowas unglaublich motivierendes gesagt, wo ich doch gerade mit meinem anderen
Projekt RUTIS beschäftigt bin

Aber dennoch: DANKE! Das ist (imho) eine der schönsten Dinge die man als (Hobby-) Programmierer gesagt bekommen kann.

Ich werde aber demnächst auch wieder an LOZ weiterarbeiten.
Momentan schreibe ich meine RUTIS-Engine extrem um.
Und da RUTIS innerhalb von LOZ verwendet wird, kann ich dort momentan schlecht dran weiterarbeiten.

Ich denke ich werde in einer Woche an LOZ weiterarbeiten können.

MFG
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf