AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

[Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

Ein Thema von nuclearping · begonnen am 7. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.355 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 08:39
Zitat von Sunlight7:
@Daniel: Könntest Du für Beschwerden über Benutzer nicht eine kleine Beschwerdeecke im K&T Bereich einrichten?
Ja, am besten so, dass dort Beiträge nur der Ersteller sieht.
Die Selbstgespräche würden dann zumindest niemanden stören.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 09:54
Zitat von jaenicke:
Zitat von Sunlight7:
@Daniel: Könntest Du für Beschwerden über Benutzer nicht eine kleine Beschwerdeecke im K&T Bereich einrichten?
Ja, am besten so, dass dort Beiträge nur der Ersteller sieht.
Die Selbstgespräche würden dann zumindest niemanden stören.
Gute Idee
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 11:01
Zitat von mkinzler:
Zitat von jaenicke:
Zitat von Sunlight7:
@Daniel: Könntest Du für Beschwerden über Benutzer nicht eine kleine Beschwerdeecke im K&T Bereich einrichten?
Ja, am besten so, dass dort Beiträge nur der Ersteller sieht.
Die Selbstgespräche würden dann zumindest niemanden stören.
Gute Idee
Und was soll das bringen?


@Satty:
Es ist kein Ding sich auch mal bei jemand anderen was zu klauen (bzw abzugucken ) dabei sind nur 2 Dinge zu beachten:
1. Man sollte das Copyright achten
2. Man sollte das dann wenigstens auch verstehen (zumindest versuchen)



Nicht jeder hat das programmieren gelernt! Viele haben sich das selber angeeignet (ich gehöre auch zu diesen Leuten). Dann ist es nicht verkehrt, das man sich mal bei dem ein oder anderen was abgucken kann...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 11:06
Zitat:
Und was soll das bringen?
Dir scheint leider die Ironie meiner Antwort entgangen zu sein
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DasZiesel
DasZiesel

Registriert seit: 26. Dez 2004
Ort: Leipzig
58 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 11:09
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Und was soll das bringen?
Dir scheint leider die Ironie meiner Antwort entgangen zu sein
Das war auch schwer zu entdecken, mit Ironie Tags wäre dies wohl eher aufgefallen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.701 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 11:16
mir isses sofort aufgefallen, vorallem da es eine Antwort auf einen Beitrag war, welcher selber voller Ironie war

PS: einfach irgnorieren ist hier wol wirklich noch der einfachste Weg ... wenn keine Hilfe kommt, dann wird's langweilig und die verschwinden womöglich.

Aber wenn dann Tausende meckern in deren Threads rumspammenschreiben
und deren Threads vor antworten überquellen, dann gucken immer mehr da rein und die Threads bleiben lange oben, warum noch mehr reingucken.

Also einfach ignorieren und in der Versenkung verschinden lassen, wär mein Tipp.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 11:19
Zitat von DasZiesel:
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Und was soll das bringen?
Dir scheint leider die Ironie meiner Antwort entgangen zu sein
Das war auch schwer zu entdecken, mit Ironie Tags wäre dies wohl eher aufgefallen.
Dann wär aber der Witz weg.

[Mutmaßung]Mit ein wenig [Anmaßung]gesundem[/Anmaßung] Menschenverstand und einer [Metapher]Prise[/Metapher] Humor würde das auch ohne Tags funktionieren [/Mutmaßung]

himitsu: Eine Sparte, die direkt mit /dev/null verlinkt ist, tut Keinem weh.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
MisterSonic

Registriert seit: 4. Jan 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
40 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#18

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 11:51
Hallo liebe Leute,

kann zu diesem Thema direkt leider nur wenig sagen da ich den besagten User überhaupt nicht kenne. Ich persönlich sehe auch keinen Fehler darin, Hilfe zu suchen und gebotene Hilfen zu nutzen. Ich finde es sehr bemerkenswert und überaus nett wie in diesem Forum mit Usern und ihren Fragen umgegangen wird, egal wie einfach diese Fragen auch sein mögen. Viele User sind hier um etwas zu lernen. Natürlich gibts auch hier Copy&Paste-Programmierer, wie in jedem Forum aber das kann man nicht verhindern. Trotzdem bin ich auch der Meinung einen User zu löschen nur weil man etwas vermutet, wäre alles andere als fair dem User gegenüber! Auch das "angiften" ist denke ich nicht sinnvoll. Vor langer Zeit war ich und auch viele bekannte von mir im Delphi-Treff Forum, der dort Einzug haltende raue Umgangston hat das Forum aber leider einige User gekostet. Vielleicht sollte man aus der "Geschichte" lernen und Fehler nicht nochmal machen? Meiner Meinung nach, sollte man jede Frage (egal wie einfach die Antwort sein mag), trotzdem als Hilferuf einer Person sehen die nicht weiter weiss.

liebe Grüße, Patrick.
Niveau ist keine Cremè.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 12:06
Wir machen ja schon immer deutlich, dass wir eigentlich keine Hausaufgaben machen, dass wir eigentlich keinen fertigen Cod ezur Verfügung stellen und dass wir etwas Eigeninitiative erwarten. Aber wir können weder den Fragesteller noch die Antworter dazu zwingen diese Regeln zu befolgen. Es sei denn wir greifen so hart durch, dass wir solche Threads sofrort schliessen und die betreffenden Personen rausschmeißen. Das würde aber dem bisher guten Klima im Forum sehr schaden. Deswegen, wir (können) nur darauf hinweisen. Wem das als potentiellen Antworter nicht passt, dann soll er den Thread wieder verlassen und sich dem nächsten zu wenden. Wenn dann Threadersteller merken, dass sie so nicht weiterkommen, werden sie hoffentlich ihre Verhaltnsweise entsprechend ändern.

Das Stichwort heißt einfach Tolleranz -- und zwar auf beiden Seiten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#20

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 12:17
Einfach mal an alle,

ich habe mir vor ein paar Wochen, schon mal einen solchen Beitrage angesehen und verfolgt. Dabei ging es auch um ein solches Thema. Ich selber bin auch Anfänger, und habe hier schon viel Hilfe bekommen.
Es ist einfach als Anfänger teilweise schwer, die antworten der "Profi´s" nachzuvollziehen, wodurch manchmal vieleicht der Eintrug erwäckt wird, das man sich selber keine Mühe gibt.

z.B.

Ich selber versuche (so weit es geht) aber auch anderen Leuten weiterzuhelfen, was vieleicht dann aber nicht so auffällt.

z.B.

Daher bitte ich einfach auch mal, solche Benutzer vieleicht einfach darauf anzusprechen, Via PN oder so. Aber nicht böse, sondern vieleicht erstemal mit der Frage und dem Hinweis auf die Spielregeln. Ich persönlich finde es nämlich echt ganz gut hier, und hoffe auch das das so bleibt.

Zitat:
Wir machen ja schon immer deutlich, dass wir eigentlich keine Hausaufgaben machen, dass wir eigentlich keinen fertigen Cod ezur Verfügung stellen und dass wir etwas Eigeninitiative erwarten
Und das ist z.B. auch was ich meine, es ist OK, das Ihr oder (WIR) Eigeninitative erwarten. Aber schau dir meinen oberen LINK an und da habe ich z.B. Eigeninitiative gezeigt und diese wurde aber nicht erkannt.

Und deshalb, versuche ich zu helfen, wo ich kann und will, und unterstelle erstmal nicht "keine Eigeninitiative". Sollte es mir dann zu lustig werden, lese ich den Beitrag einfach nicht mehr weiter und gehe zum nächsten.

Also, lasst doch einfach gut sein, lasst den Moderatoren, die Möglichkeit Ihren Job zu machen, und helft wo Ihr wollt und könnt.

Gruß bis dann

Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf