AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

[Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

Ein Thema von nuclearping · begonnen am 7. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

[Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 17:42
Grüße!

Wie ich sehe wird hier jegliche offene Kritik, gegen das Verhalten von bestimmten Nutzern, im Keim erstickt und einfach gelöscht.

Mein Beschwerdepunkt liegt hier bei dem Nutzer "thomas2009" oder auch besser bekannt unter dem Namen "taktaky". Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich hinter den beiden Nicks ein und die selbe Person verbirgt.

Hier wird so konsequent mit Threads von Hausaufgabenbettlern umgegangen (die werden nämlich einfach geschlossen), aber Code-Schmarotzer und Foren-Parasiten bekommen hier scheinbar sogar noch einen Bonus, indem sich irgendwie jeder dazu bereit erklärt, ihnen alles Mundgerecht vorzukauen und passend zu servieren. Über 400 Beiträge ausschließlich (Grundlagen-)Fragen, die man mit etwas nachdenken und experimentieren selber lösen könnte, aber keinerlei Hilfestellungen für andere Nutzer.

Das Thema hatten wir damals schon. Ihr habt da auch einfach nur zugesehen und nichts gemacht. Und das finde ich nicht in Ordnung!

Danke für die Aufmerksamkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 17:52
Zitat:
Wie ich sehe wird hier jegliche offene Kritik, gegen das Verhalten von bestimmten Nutzern, im Keim erstickt und einfach gelöscht.
Inwiefern?
Zitat:
Mein Beschwerdepunkt liegt hier bei dem Nutzer "thomas2009" oder auch besser bekannt unter dem Namen "taktaky". Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich hinter den beiden Nicks ein und die selbe Person verbirgt.
Und wenn nicht? Sollen wir einen Benutzer wegen einer Vermutung ächten?
Zitat:
Über 400 Beiträge ausschließlich (Grundlagen-)Fragen, die man mit etwas nachdenken und experimentieren selber lösen könnte, aber keinerlei Hilfestellungen für andere Nutzer.
Das trifft auch auf andere Fragesteller zu
Zitat:
Ihr habt da auch einfach nur zugesehen und nichts gemacht. Und das finde ich nicht in Ordnung!
Wobei? Was wirfst du uns im Detail vor?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 18:00
Zitat:
Mein Beschwerdepunkt liegt hier bei dem Nutzer "thomas2009" oder auch besser bekannt unter dem Namen "taktaky". Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich hinter den beiden Nicks ein und die selbe Person verbirgt.
Und wenn nicht? Sollen wir einen Benutzer wegen einer Vermutung ächten?


Das lässt sich durch IP-Vergleich herausfinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 18:04
Zitat:
Das lässt sich durch IP-Vergleich herausfinden.
taktaky hat das Forum schon verlassen und Mario vermutet das er sich sether mit wechselnden neuen Benutzernamen hier rumtreibt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#5

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 18:32
Herzlich Willkommen zur Niveau-Diskussion 2009!

Wieder mit dabei sind die User der Delphi-Praxis.

Wir hoffen, dass wir Ihnen wieder ein mal ein spannendes Programm bieten können, inkl. Flamewars und Accountlöschung!

Bleiben Sie dabei und schalten Sie auch morgen wieder ein!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.517 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 19:08
Zitat von nuclearping:
Wie ich sehe wird hier jegliche offene Kritik, gegen das Verhalten von bestimmten Nutzern, im Keim erstickt und einfach gelöscht.

Der entscheidende Punkt ist, dass Du Mutmaßungen anstellst. Und das ist leider auch das K.O.-Kriterium für Deine kürzlich vorgebrachte Kritik an besagtem Benutzer.

Wenn er Dich nervt, nur weil er eine Frage stellt - dann ignoriere ihn. Was anderes kann ich Dir dazu nicht sagen. Wir sind hier ganz bewusst auch eine Anlaufstelle für Neulinge. Nicht jeder, der nochmal nachfragt, ist auch gleich lern-resistent. Natürlich hatten wir auch solche Fälle - in einem Fall hat es ein Benutzer ganz bewusst und vorsätzlich wider besseren Wissens darauf angelegt. Aber erst dann, wenn wir der Meinung sind, dass ein Mitglied dem Forum bewusst schadet, holen wir die ganze große Keule raus - vorher lässt sich fast alles via PN regeln.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 19:28
Also ich gehöre sicher zu den Usern von Delphi-Praxis, die erheblich mehr Nutzen aus dem Forum ziehen können, als selbst etwas beitragen. Zum einen fehlt mir tieferes Wissen, zum anderen ist es auch so, dass man als Freizeit-Programmierer etwas mit der Zeit haushalten muss (die dann für das eigene Problem drauf geht).

Die ersten Jahre hab' ich mir auch nur Code-Beispiele aus dem Forum gezogen und nicht ein Piep selber geschrieben (auch etwas aus Angst mich zu blamieren ). Ich denke ich bin so auch deutlich besser geworden, als es die ersten Jahre durch reines Selbststudium möglich war.

Ist ja auch so, das jeder selbst entscheiden kann, ob er die Frage von einem User beantworten will oder nicht, mache machen das ja gerne... auch wenn derjenige nur eingeschränkt lernfähig ist. Ich bin jedenfalls dankbar, das hier viel (zuviel?) geholfen wird, jede Antwort, auch die für die anderen, bringt mich dem Licht der Erkenntnis näher.

Am besten mit etwas Humor nehmen oder ignorieren (siehe Signatur).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.349 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 19:42
Zitat von Satty67:
Ist ja auch so, das jeder selbst entscheiden kann, ob er die Frage von einem User beantworten will oder nicht
So sehe ich das auch. Wenn ich sehe, dass jemand sich gar keine Mühe gibt, dann weise ich erst einmal darauf hin, zitiere aus der Hilfe usw.
Wenn das dann in weiteren Themen oder dem Themenverlauf weiter so bleibt, dann antworte ich schlicht nicht mehr.

Es gibt genug andere Themen, da denke ich dann einfach nicht weiter über sowas nach, das lohnt eh nicht. Weit kommen tun die Leute dann eh nicht, irgendwann fliegen sie damit auf die Nase und spätestens dann merken sie es auch selbst. Sei es die 5 in der Schule oder ein eigenes Projekt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 7. Mär 2009, 22:50
nuclearping, ich finde es beschämend, wie Du eine Person (denn hinter einem Nick 'versteckt' sich immer auch ein Mensch) so dermaßen diffamieren kannst. Ich sage nur eins: So wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#10

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 07:36
@Daniel: Könntest Du für Beschwerden über Benutzer nicht eine kleine Beschwerdeecke im K&T Bereich einrichten?
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf