AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

Ein Thema von nuclearping · begonnen am 7. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#71

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 13:40
Zitat von Daniel G:
Meflin, Kannst du mir entsprechende Threads (man beachte den Plural!) verlinken?
Entsprechend was denn nun genau? Beispiele dafür, dass Hausaufgaben-Threads geschlossen werden? Hm, das bestreitet doch gar niemand, und darüber beschwert sich ja auch niemand. Oder Beispiele dafür, dass die Schmarotzer-Threads nicht geschlossen werden?

P.S.: Meine Beiträge in diesem Thread sind ironie- und sarkasmusfrei (soweit ich mich erinnere...) Also wenn du das irgendwo siehst, hast du was falsch verstanden

@Tyrael Y: Was soll der Mist?

Zitat von fkerber:
Zitat von Meflin:
... Trotzdem wird sofort geschlossen
Für solche Behauptungen zeige bitte Beispiele / Beweise.
Hier werden niemandem die Hausaufgaben gemacht, aber ich wüsste nicht einen Thread mit konkreten Fragen (!) und einem engagierten Threadersteller, der nicht einfach nur haben will, der geschlossen wurde, nur weil es irgendwie um HA ging.
Das habe ich auch nicht gemeint. Wenn jetzt der Eindruck entstanden ist, ich meinte, dass ALLE Threads, in denen es um Hausaufgaben geht, geschlossen werden, dann ist der falsch. Ich meinte nur, dass - ich wiederhole mich - Threads, in denen es (explizit) um Hausaufgaben geht, und "schmarotzt wird", und Threads, in denen es nicht (notwendigerweise) um Hausaufgaben geht, aber trotzdem "schamrotzt wird", sehr unterschiedlich gehandhabt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#72

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 13:47
Zitat von Meflin:
Oder Beispiele dafür, dass die Schmarotzer-Threads nciht geschlossen werden?
Ja.

Zitat von Meflin:
@Tyrael Y: Was soll der Mist?
Denk mal nach.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#73

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 13:48
Zitat von BAMatze:
@schöni, es sollte auch nicht das Austauschen von Quellcode oder Teil- bzw. in einigen Fällen Komplettlösungen hier von mir angeprangert werden. Im Gegenteil hab ich sogar auch nochmal, wie du darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Menge an Informationen, die man bekommt (siehe nochmal Hilfe, Google, Foren, ...) zu einem Overload bei Anfängern führen kann. Und ja ich gebe dir eigentlich auch Recht, dass dies die eigentliche Grundlage (also der Austausch von Teil- und Komplettlösungen) für z.B. mein Lernen hier ist.
Worauf ich hingewiesen hab ist eigentlich im Konsens von den meisten hier, dass es die eigene Entscheidung darstellt, ob jemand einem anderen hilft. Die Entscheidung jemanden eine "vorgegkaute" Komplettlösung zu geben, ist dabei einfach abhängig, aufgrund der Erfahrung, die man hier vieleicht oder sogar wahrscheinlich schon mit dieser Person gemacht hat. Ist ja nicht so, dass sich nur die denen geholfen wurde, merken wer ihnen geholfen hat, sondern auch andersrum.
Und ich denke es ist eine gängige Methode "Neuankömmlingen" eine reale Change zu geben. Persönliche Eindrücke, wie z.B. hier gepostet, dass sich jemand hinter mehreren Nicks versteckt, nur um eine Komplettlösung zu schmarotzen, kann man nie verhindern.

und in diesem Sinne ein kleines Zitat aus Wikipedia zu Manipulation:
Zitat:
Mitunter wird die These vertreten (unter anderem in der neurolinguistischen Programmierung), dass Menschen einander manipulierten, sobald sie miteinander kommunizieren (Wittgenstein: „Sprache ist Verhexung des Geistes“). [...] Die minimale Manipulation bestehe bereits darin, den anderen zum Zuhören zu bewegen. Dies gilt somit nicht nur auf zielgerichtete Kommunikation, sondern auch für einfache Unterhaltungen. Jeder manipuliere somit jederzeit jeden Anderen, mit dem er zu tun hat.
Jeder sollte hier denke ich einfach so handeln, wie er es mit seinem Gewissen verantworten kann.
Daran zu glauben wird einem manchmal aber nicht gerade leicht gemacht:

http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=148655

Da wurde auch mir fehlende Eigeninitiative unterstellt.

Zitat von spaxxn:
@schöni: Inhaltlich hast du aber schon verstanden, worauf ich hinaus wollte, oder?
Habe ich! Nur, siehe Link! Auch wenn der "Übeltäter" ein anderer User war.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#74

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 13:54
Hi!

Zitat von Meflin:
Zitat von fkerber:
Zitat von Meflin:
... Trotzdem wird sofort geschlossen
Für solche Behauptungen zeige bitte Beispiele / Beweise.
Hier werden niemandem die Hausaufgaben gemacht, aber ich wüsste nicht einen Thread mit konkreten Fragen (!) und einem engagierten Threadersteller, der nicht einfach nur haben will, der geschlossen wurde, nur weil es irgendwie um HA ging.
Das habe ich auch nicht gemeint. Wenn jetzt der Eindruck entstanden ist, ich meinte, dass ALLE Threads, in denen es um Hausaufgaben geht, geschlossen werden, dann ist der falsch. Ich meinte nur, dass - ich wiederhole mich - Threads, in denen es (explizit) um Hausaufgaben geht, und "schmarotzt wird", und Threads, in denen es nicht (notwendigerweise) um Hausaufgaben geht, aber trotzdem "schamrotzt wird", sehr unterschiedlich gehandhabt werden.
Verstehe ich das richtig, dass du diese Unterscheidung nicht in Ordnung findest?
In meinen Augen gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen diesen Sorten von Threads. Wenn sich jemand die Hausaufgaben machen lässt, ist das im weitesten Sinne Betrug - wenn sich jemand ein Programm für zu Hause ergammeln will - was solls, wenn er einen findet, der es ihm macht... (Das heißt nicht, dass ich dieses Verhalten gutheiße, es soll nur der Unterschied gezeigt werden)


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Douglas Quintaine
(Gast)

n/a Beiträge
 
#75

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 14:12
Hat die Schallplatte in der Kombüse der DP nen Sprung und wieso hört man alles immer und immer wieder?

Letztendlich hat das Pelztier und sein Team hier das sagen. Bisher läuft es seit Jahren gut (was das Thema angeht ), wieso also so einen Aufriss machen wenn sich zwei oder drei Leute schlecht behandelt fühlen? Wenn sie Leute von Threads oder Personen genervt fühlen, Knopf "Insta-Ignore" drücken und gut ist (und die Schallplatte leiert und leiert).

Im Übrigen ist es mir persönlich völlig wayne wenn sich jemand hier seine HAs machen lassen will. Zum Schmarotzen gehört auch jemand, der die HAs dann macht. Und wenn das jemand macht, wieso sollte er nicht? Aber die DP-Regeln sagen was anderes also werden die Threads halt geschlossen. Fertig aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von spaxxn
spaxxn

Registriert seit: 19. Nov 2004
253 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#76

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 14:19
In dem Punkt wird es nie eine einheitliche Meinung geben.

Aber es ist und bleibt eine Minderheit, die die DP auf diese Art und Weise gebraucht.

Also Mantel drüber.
"Hey Süße,
hol mir mal was zu trinken! Du wirst schon wieder hässlich!"

Zitat eines Betrunkenen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#77

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 14:24
Zitat von fkerber:
Verstehe ich das richtig, dass du diese Unterscheidung nicht in Ordnung findest?
Dito Genau das ist hier mein Kritikpunkt!

Zitat:
In meinen Augen gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen diesen Sorten von Threads. Wenn sich jemand die Hausaufgaben machen lässt, ist das im weitesten Sinne Betrug - wenn sich jemand ein Programm für zu Hause ergammeln will - was solls, wenn er einen findet, der es ihm macht... (Das heißt nicht, dass ich dieses Verhalten gutheiße, es soll nur der Unterschied gezeigt werden)
Danke, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugt endlich mal eine Erklärung "von offizieller Seite"

Zitat von spaxxn:
Aber es ist und bleibt eine Minderheit, die die DP auf diese Art und Weise gebraucht.
Zum Glück!
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#78

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 14:28
Ja, es ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit, es allen Recht machen zu wollen oder zu können.

Aber darüber diskutieren sollte man mal. Was raus muss, muss raus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#79

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 14:33
So, jetzt will ich mich noch ein letztes mal zu diesem Thema zu Wort melden. Ich habe diesen Thread wie viele andere Threads, (die anderen haben jedoch meistens was mit Delphi zu tun) durchgehend verfolgt.

Ein kleiner Tipp jetzt nur mal am Rande, dieser Thread hier und die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird, spiegelt absolut nicht die DP wieder, er macht leider nur die DP schlecht.

Vieleicht sollte man den Thread endlich beenden.

1. Bring das ganze Diskutieren eh nichts,

2. Werden sich nur gedanken über Dinge gemacht, die hier wahrscheinlich niemand ändern kann, da es sowas immer geben wird.

3. UND DAS IST DER WICHTIGSTE::::: DER DP WIRD GESCHADET. WEIL GLAUBT MIR, ICH BIN BESTIMMT NICHT DER EINZIGE DER DEN THREAD VERFOLGT.

Und die Leute, über die Ihr Euch Aufregt oder nicht, die sitzen jetzt zu Hause und lachen sich krank, und kommen morgen mit neuem Nicknamen und neuem Thread.


Also, schließt den Thread und tragt Euer gefecht über PN aus.

Gruß

Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#80

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 14:39
Zitat von nuclearping:
Ja, es ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit, es allen Recht machen zu wollen oder zu können.

Aber darüber diskutieren sollte man mal. Was raus muss, muss raus!
und?..hats Dir was gebracht? ..dieses Thema hatten wir schon oefter..es ist nun mal so und wer diese gewissen Fragen/Themen nicht lesen/antworten will..muss es ja nicht tun
Aber gut für das Image der sind solche Diskussionen sicher in einem Thread, der auf der Startseite gefuehrt wird, nicht!!!
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz