AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi .x File aus Blender in Delphi laden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.x File aus Blender in Delphi laden

Ein Thema von AnyKey · begonnen am 9. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 10. Mär 2009, 13:34
Zitat:
allerdings bekomme ich nichts angezeigt... hab auch mal ein anderes .x File ausprobiert, funktioniert auch nicht... kann mir jemand weiterhelfen?
Leider nicht im DirectX-Fall meinerseits.
Ich bastel lieber mit OpenGL.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar kuka_robot_978.rar (278,0 KB, 13x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#12

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 11. Mär 2009, 07:53
hi,

@turboPASCAL: Das Problem liegt nur darin, dass ich das mit DirectX machen muss... trotzdem danke für dein Beispiel

Ich bekomme nach wie vor nichts in meiner Delphi Anwendung angezeigt, wenn jemand eine Idee hat, ich bin für alle Vorschläge offen

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat
AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#13

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 11. Mär 2009, 08:44
Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch... muss ich irgendwie vertices deklarieren um das 3D Objekt aus dem .x File anzuzeigen? Ich blick nich durch... oder kann es sein dass ich die Funktion zum Laden an der falschen stelle aufrufe??? An welcher Stelle würdet ihr die Funktion aufrufen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#14

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 11. Mär 2009, 09:25
Schau dir mal die Samples auf http://www.clootie.ru/delphi/download_dx92.html (DirectX_92_Samples.exe) an,
da sind schicke Sachen dabei die man sich eigentlich nur noch umschreiben braucht.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#15

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 11. Mär 2009, 10:33
Hi,

war ne gute Idee, allerdings hab ich nur .exe Dateien gefunden, keine Doku, kein Tutorial, nich mal ein bisschen Quelltext. Entweder hab ich falsch geguckt oder das gibts da wirklich nicht... mir nur die Lösung anzugucken bringt mir leider recht wenig

trotzdem danke!!!

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 11. Mär 2009, 10:36
Tuts zu DirectX gibt es en masse
Z.B.
http://www.minfos.de/delphi/directx.html
http://www.neobrothers.de/oldpage1/t.../einstieg.html
...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#17

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 13. Mär 2009, 07:22
Hi,

die Tutorials hab ich schon alle, auch durchgelesen. Nur ging für meine Begriffe nicht daraus hervor wie ich ein DirectX .x File in eine Delphi Anwendung einbinden kann. Bin aber im moment auf bestem Wege dieses Problem zu lösen! Wenn ich fertig bin und jemanden die Lösung interessiert könnt ihr hier ja Posten. Ansonsten, falls ich noch andersweitige Fragen habe werd ich mich hier wieder melden

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz