AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Code-Bibliothek Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen Delphi FileQuickSort (Dateien mit wenig Speicherlast sortieren)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FileQuickSort (Dateien mit wenig Speicherlast sortieren)

Ein Thema von Satty67 · begonnen am 14. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#31

Re: FileQuickSort (Dateien mit wenig Speicherlast sortieren)

  Alt 15. Mär 2009, 17:46
Wat? Dat Teil is schneller? Lustic, aber diese Skiplistoptimierung ist wirklich nett.

Edit: Ich hänge mal eine verbesserte Version (mit doppelten Einträgen und überschreibbarer 'CompareKeys' Methode) an. Kannst ja mit rumspielen.

Noch eins: Findest Du 60MB Speicherverbratung schlimm? Du hast doch genug davon, also...
Angehängte Dateien
Dateityp: rar textsorter_138.rar (5,0 KB, 61x aufgerufen)
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#32

Re: FileQuickSort (Dateien mit wenig Speicherlast sortieren)

  Alt 15. Mär 2009, 19:48
Zitat von alzaimar:
diese Skiplistoptimierung ist wirklich nett.
Ist sie, das macht schon Spass. Hatte noch versucht mit der QuickSort/InsertionSort Kombo zu punkten, konnte aber nur beim reinen Speicher-Sortieren nochmal 20% gut machen... wenn es über die Festplatte läuft, ist die SkipList Variante einfach nicht zu schlagen.
Zitat von alzaimar:
Noch eins: Findest Du 60MB Speicherverbratung schlimm? Du hast doch genug davon, also...
Also Ich hätte auch eine 300 MB Datei gleich via Speicher sortiert... aber denke 60 MB sollte jeder frei haben, sonst ist es besser erst mal den Rechner zu optimieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz