AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Kryptografie | Verschlüsselung von Text
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kryptografie | Verschlüsselung von Text

Ein Thema von chou · begonnen am 22. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
chou
Registriert seit: 21. Apr 2008
Hi,

ich bin auf den letzten Tagen meines Zivildienstes und bereite mich so langsam auf mein Wirtschaftsinformatikstudium vor und habe dabei mein altes Delphi-Programm Kryptografie.exe wiedergefunden. Das hatte ich damals in meinem Infokurs programmiert und will es nun euch nicht vorenthalten

Funktionen:
  • Verschlüsselung nach dem Cäsarprinzip
  • Verschlüsselung nach dem Vigenereprinzip
  • Verschlüsselung nach dem XORprinzip (funktioniert nicht so ganz)
  • Umwandlung Text <> Morsecode + Vorspielen des Morsecode
  • Alle Texte können aus Textdateien geladen und gespeichert werden
  • Laufzeitanzeige (wie lange das Programm im Moment/insgesamt läuft)
  • animierter Passwortgenerator plus Sicherheitsbewertung

Bugs:
  • Getestet ist das Programm nur mit XP! Leider scheinen sich die Fehler mit Vista zu häufen, also bitte immer eurer Betriebssystem mit angeben!

Screenshot:
http://img10.myimg.de/SSProgramm27c04e_thumb.jpg

Das Programm ist als .zip gepackt, einfach entpacken und die .exe starten (keine Installation).

Ich bin halt am überlegen, ob ich noch ein wenig dran rumbastele oder ob es doch verschwindet.
Würde mich über Anregungen, Kritik und Lob sehr freuen!!

Liebe Grüße


Changelog:
geplant für die 0.1.8:
  • Programmfenster verschiebbar
  • Verbesserungen hinsichtlich Vista und Windows 7
  • Ton über Boxen und nicht über den BIOS-Piepser ausgeben
  • Umstellen der Sprache (deutsch/englisch) während der Laufzeit möglich.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip kryptografie2_140.zip (526,7 KB, 44x aufgerufen)
 
chou

 
Delphi 2005 Personal
 
#11
  Alt 22. Mär 2009, 22:50
Zitat von Sunlight7:
Was haben "Alle meine Entchen" in dem Programm zu suchen?
Abgesehen davon hast Du die Pausen vergessen
War bloß ein Beispiel was man mit dem kleinen Befehl "Windows.Beep" alles machen kann.
Nehme ich zur nächsten Version raus.
Zitat von freak4fun:
Der Fehler am Start kommt nun nicht mehr und die Scrollbalken sind auch raus.
Schön.
Zitat von Ruio:
Schönes Programm.
Danke.
Zitat von Ruio:
Gleich ein paar Fehler:
-Programm lässt sich nicht verschieben (ich habe Vista)
War auch unter XP so, mit der 0.1.8 funktioniert es zumindest unter XP und Windows 7
Zitat von Ruio:
-Die Sttatusleiste wird nicht komplett angezeigt
Unter Windows 7 das gleiche Problem, die Schrift wird einfach viel größer als unter XP und somit passt es nicht mehr alles rein - wird gelöst.
Zitat von Ruio:
-Programm hängt sich auf unter XOR-Sicheres Passwort generieren, wenn der Klartext leer ist
Ein sicheres Passwort ist genauso lang wie der zu verschlüsselnde Text - da kein Text da war -> Endlosschleife. Ist mit der nächsten Version gelöst.
Zitat von Ruio:
-Wenn man die Einstellungen öffnet, steht bei Haftung des Autors und beim Dateimenü: FEHLER
Hat was mit dem Wechsel zwischen den Sprachen zu tun, wird auch gelöst
Zitat von Ruio:
-Manche Sachen sind bei mir unsichtbar und erscheinen erst beimm darüberfahren (Das ist bei anderen Programmen aber auch so)
Vielleicht ein Screenshot? Aber wenn das auch bei anderen so ist...

Nochmal vielen Dank an alle!
Nächste Version kommt in den nächsten Tagen...
Norman
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz