AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke IP-Adresse im Netzwerk finden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IP-Adresse im Netzwerk finden?

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 9. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#11

Re: IP-Adresse im Netzwerk finden?

  Alt 9. Apr 2009, 08:35
Also, dann werd ich das ganze mal per Broadcast und udp versuchen.

Probleme: es geht über ne Firewall und ich kenne weder Rechnername, noch sonstirgendwas.

EDIT: ich habe hier gerade einen Beitrag gefunden, den ich gerade ausprobiere. hier mal der Link: Spiel! Suchen im Netzwerk!



So da habe ich nun folgendes Problem: in dem Beitrag sieht die Funktion so aus :procedure TForm1.IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TBytes; ABinding: TIdSocketHandle); bei mir jedoch so: procedure TForm1.IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TStream; ABinding: TIdSocketHandle); [delphi]


Wieso???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: IP-Adresse im Netzwerk finden?

  Alt 9. Apr 2009, 08:46
Andere Indy Version?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#13

Re: IP-Adresse im Netzwerk finden?

  Alt 9. Apr 2009, 08:50
So ich habe das hier jetzt mal ausprobiert:
Spiel! Suche im Netzwerk!

Es kommt auf dem anderen Rechner nichts an. Erst nachdem ich von Hand die IP Adresse beim Client als Host eintrage empfange ich was!

Wieso kommt ohne IP nichts an? war das nicht der Sinn des Artikels?
Oder versteh ich das gerade falsch!
  Mit Zitat antworten Zitat
Felix015

Registriert seit: 2. Okt 2008
16 Beiträge
 
#14

Re: IP-Adresse im Netzwerk finden?

  Alt 12. Apr 2009, 19:06
Warum nichts ankommt kann ich jetzt gerade nicht sagen, aber ich habs bei meinem Chat so gemacht, dass IpAdressen mithilfe der Indys auf einem FtpServer gespeichert werden und dann dort abgerufen werden können, so könntest du es ja auch machen...
  Mit Zitat antworten Zitat
craash

Registriert seit: 23. Nov 2008
Ort: Mühlacker
79 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: IP-Adresse im Netzwerk finden?

  Alt 12. Apr 2009, 20:05
alternativ zu den indies und extrem einfach in der handhabe.
uses Delphi 5 Std. / TurboDelphi 2006
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz