AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

Ein Thema von Gentleman · begonnen am 9. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2009
Antwort Antwort
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

  Alt 9. Apr 2009, 12:19
Hallo,

ich versuche über die IdPOP3-Komponente E-Mails von meinem Server abzufragen. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:

Delphi-Quellcode:
var
  pop3: TIdPOP3;
  msg: TIdMessage;
  i: Integer;
begin
  pop3 := TIdPOP3.Create;
  try
    pop3.Host := P3_HOST;
    pop3.Username := P3_USERNAME;
    pop3.Password := P3_PASSWORD;
    pop3.Connect;

    msg := TIdMessage.Create;
    msg.NoDecode := true;

    if pop3.Retrieve(0, msg) then
      ShowMessage(msg.Body.Text);
  finally
    pop3.Disconnect;
  end;
end;

Wenn ich das Programm starte und den Code ausführe, wird zwar mit dem Server fehlerfrei verbunden, aber das abholen der Nachrichten klappt nicht. Ich habe schon im Forum gesucht und auch einige Beispiele dazu gefunden, nach denen ich mich auch gerichtet habe, hatte aber dennoch keinen Erfolg.

Mache ich irgendwo einen Fehler, oder könnte das Problem am Server liegen?


vielen Dank!
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

  Alt 9. Apr 2009, 12:35
Zitat von Gentleman:




Mache ich irgendwo einen Fehler, oder könnte das Problem am Server liegen?


vielen Dank!
was sagt den das Protokoll des Mailservers ?

Gruss Kh
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

  Alt 9. Apr 2009, 12:37
Zitat:
aber das abholen der Nachrichten klappt nicht.
Woher weißt du das? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Also woher weißt du das es nicht klappt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

  Alt 9. Apr 2009, 12:47
Zitat von khh:
was sagt den das Protokoll des Mailservers ?
Das habe ich noch nicht geprüft. Also ich rufe die Mails von 1und1 ab, da kann ich doch die Logs gar nicht einsehen?



Zitat von SirThornberry:
Woher weißt du das? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Also woher weißt du das es nicht klappt
Das ist meine Vermutung. Ich bekomme keine Fehlermeldung und scheinbar funktioniert auch das Anmelden an den Server. Die Funktion CheckMessages beispielsweise funktioniert auch.
Außerdem gibt die Funktion pop3.Retrieve(0, msg) immer false zurück, obwohl auf dem Server auf jeden Fall eine Nachricht liegt.
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

  Alt 9. Apr 2009, 13:00
Zitat von Gentleman:
Zitat von khh:
was sagt den das Protokoll des Mailservers ?
Das habe ich noch nicht geprüft. Also ich rufe die Mails von 1und1 ab, da kann ich doch die Logs gar nicht einsehen?


ich hatte vorausgesetzt dass du die Logfiles einsehen kannst, weil du von "meinem Server " gesprochen hattest.
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: IdPOP3 - Mails werden nicht abgerufen

  Alt 9. Apr 2009, 13:08
Ich habe den Fehler gefunden. Die erste mail liegt nicht beim Index 0, sondern beim Index 1, d.h. es muss heißen:
pop3.Retrieve(1, msg);
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz